11.03.2024

Airbnb führt „Später bezahlen“ mit Klarna in Österreich ein und bietet flexiblere Zahlungen für Gäste

Airbnb und Klarna arbeiten zusammen, um die Option „Später bezahlen“ mit Klarna einzuführen, eine neue Möglichkeit für Gäste aus Österreich, die Kosten für ihre Buchung in Raten zu bezahlen.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien, 11. März 2024 - Der Start ist Teil einer schrittweisen globalen Einführung, bei der Klarna und Airbnb eine alternative Zahlungsmethode für Gäste auf drei Kontinenten anbieten werden. 

“Später bezahlen” mit Klarna ermöglicht es Gästen aus Österreich, ihren nächsten Aufenthalt in drei zinsfreien Raten über zwei Monate zu bezahlen.

Die nahtlosen und flexiblen Zahlungslösungen von Klarna machen die Buchung einzigartiger Aufenthalte auf der ganzen Welt, sei es eine Windmühle in Wales, ein Baumhaus in Thailand oder ein UFO in den USA, so einfach und zugänglich wie noch nie.

Kathrin Anselm, General Manager Airbnb für DACH und CEE: „Wir freuen uns, ‚Später bezahlen‘ mit Klarna nach Österreich zu bringen und Gästen mehr Flexibilität zu geben, ihre Zahlungen über mehrere Wochen oder Monate zu verteilen. Ganz gleich, ob man eine Einzelreise bucht oder ein Treffen mit Freundinnen und Freunden organisiert: Die Wahl des passenden Zahlungsplans ist jetzt viel einfacher geworden.“

Die Gäste haben beim Bezahlvorgang die Möglichkeit, ihre Buchung entweder gleich vollständig zu bezahlen oder mit Klarna in Raten zu zahlen, und sie werden nahtlos zur Zahlungsplattform weitergeleitet.

Dominic Hoffman, Head of Northern & Central Europe bei Klarna: "Als Partner von Airbnb freuen wir uns, Reisenden ab sofort unsere flexiblen Zahlungsoptionen anzubieten, die es ihnen ermöglichen, eine große Auswahl an einzigartigen Unterkünften auf der ganzen Welt zu erkunden und gleichzeitig ihre Finanzen ganz nach ihren Bedürfnissen zu verwalten. Dieses neue Angebot nimmt den Reisenden die Sorge um die im Voraus anfallenden Kosten und gestaltet ihren Traumurlaub noch einfacher und angenehmer."


“Später bezahlen” mit Klarna wurde zunächst in den USA und Kanada als Teil des Airbnb Sommer-Updates 2023 eingeführt und ist nun auch in Österreich verfügbar. Damit ist es nun in 15 Ländern verfügbar, darunter Australien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Neuseeland, Portugal, Spanien, Tschechien und Großbritannien - weitere Länder werden im Laufe des Jahres folgen.

„Später bezahlen“ mit Klarna ist ab heute für Gäste aus Österreich bei Buchungen im Wert von 25 bis 5.000 Euro verfügbar.


Über Airbnb

Airbnb wurde im Jahr 2007 gegründet, als die beiden ersten Gastgeber drei Gäste bei sich zuhause in San Francisco übernachten ließen. Seitdem ist die Airbnb-Community auf mehr als fünf Millionen Gastgeber:innen angewachsen, die bereits mehr als eine Milliarde Gäste in über 220 Ländern und Regionen willkommen geheißen haben. Durch Reisen über Airbnb bleibt ein größerer Teil der finanziellen Vorteile des Tourismus bei den Menschen und Orten, die ihn ermöglichen. Airbnb hat Einnahmen in Milliardenhöhe für Hosts generiert. Die meisten von ihnen sind Privatpersonen, die ihr eigenes Zuhause anbieten – über die Hälfte davon sind Frauen. Allein im Jahr 2019 hat Airbnb zu 300.000 Arbeitsplätze an 30 Reisezielen beigetragen – durchschnittlich neun Arbeitsplätze pro 1.000 Gästeankünfte. Reisen über Airbnb haben außerdem mehr als 3,4 Milliarden US-Dollar an Steuereinnahmen für 29.000 Standorte auf der ganzen Welt generiert. Airbnb hat des Weiteren dazu beigetragen, mehr als 1.000 regulatorische Rahmenbedingungen für Kurzzeitvermietungen voranzutreiben, 80 % davon in 200 Airbnbs wichtigsten Regionen. Seit 2020 haben Regierungen mit dem Airbnb Städte-Portal eine zentrale Anlaufstelle für ihre Anliegen. Das erhöht die Transparenz und erleichtert die Einhaltung lokaler Registrierungsvorschriften. Airbnb investiert laufend in Innovationen und Tools, um die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Regierungen auf der ganzen Welt zu stärken und einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus zu fördern.

Über Klarna

Seit 2005 hat es sich Klarna zur Aufgabe gemacht, den Handel zu beschleunigen und dabei die Bedürfnisse der Verbraucher:innen in den Mittelpunkt zu stellen. Mit über 150 Millionen aktiven Nutzer:innen weltweit und 2,5 Millionen Transaktionen pro Tag revolutionieren die fairen, nachhaltigen und KI-gestützten Zahlungs- und Einkaufslösungen von Klarna die Art und Weise, wie Menschen online einkaufen und bezahlen, und ermöglichen es den Verbraucher:innen, intelligenter und bequemer einzukaufen. Mehr als 550.000 globale Händler, darunter H&M, Saks, Sephora, Macys, IKEA, Expedia Group, Nike und Airbnb setzen auf die innovativen Bezahl- und Shopping-Lösungen von Klarna, um ihren Kund:innen im Geschäft und online ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Für weitere Informationen besuchen Sie klarna.com/de

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Später bezahlen mit Klarna
1 170 x 1 146 © Airbnb

Kontakt

Airbnb
Pressekontakt:

Valerie Pechhacker, Elisabeth Totschnig
Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31, 1070 Wien, Österreich
T: +43 1 524 43 00 65