Meldungsübersicht
Vollpension am Schwedenplatz

Eine Aktion der Vollpension hat einen Ansturm auf die neuen Eisbuchteln am Vollpension Kiosk am Schwedenplatz erzeugt. 250 Wiener*innen holten sich eine gratis Portion der neuen Eisbuchtel-to-Go.

Ukrainische Senior*innen backen in der Vollpension im 1. Wiener Gemeindebezirk

In der wiedereröffneten Vollpension, in der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, steht die kommenden Wochen alles im Zeichen der geflüchteten Senior*innen aus der Ukraine.

Vollpension eröffnet auf der MaHü erste Oma-Backschule der Welt

Gugelhupf? Sachertorte? Buchteln? Um die Lieblings-Mehlspeis´ selbst zu zaubern, kann man jetzt von den Besten lernen: Nach ihrem sensationellen Online-Erfolg in der Pandemie gehen die Omas und Opas aus der Vollpension BackAdemie nun endlich auch analog live und eröffnen in Wien die erste Oma-Backschule der Welt. Ein Ort des Gelingens für die beste Torte des Lebens – und ein Miteinander der Generationen, das alle stärkt.
Ukrainische Backomas gesucht

Das Wiener Generationencafé möchte vier geflüchtete Omas und Opas mit Backleidenschaft einstellen

Geschäftsführerwechsel in der Vollpension

Kurz vorm zehnjährigen Jubiläum des Sozialunternehmens verändert sich die langjährige Geschäftsführerin und Mitgründerin Hannah Lux und bleibt der Vollpension aber erhalten.
Vollpension Wiedereröffnung Schleifmühlgasse

„Traust di nie“, wie es auf gut Wienerisch heißt. Mit dieser Ansage meldet sich das Generationencafé Vollpension nach 105 Tagen Pause fulminant zurück. 
Besuch Bürgermeister Ludwig VP Schwedenplatz 1 (c) Christian Jobst

Die Oma-Buchtel-Erfolgsstory geht weiter: Eine kleine und feine Oma-Enklave trotzt der Gastrokrise und so öffnet die Vollpension nun einen Mini-Kiosk direkt am Schwedenplatz. Dieser wurde im November vergangenen Jahres innerhalb weniger Tage von den Wienerinnen und Wienern mittels Buchtelgenuss-Crowdfunding finanziert, denn auf die Oma Community ist Verlass. Die große Eröffnungs-Sause ist (aufgrund der bekannten Umstände) nun aufgeschoben aber nicht aufgehoben.
Oma-Christkind-Concept-Store

Etwas zu Weihnachten schenken, das stylisch ist und Sinn hat, das gibt’s im brandneuen Oma-Christkind-Concept-Store auf der Mariahilfer Straße der pünktlich zum Lockdown-Ende seine Pforten auf Österreichs frequenzstärkster Einkaufsstraße öffnet.
Launch der ersten Online Oma-Backschule

Das Generationencafé Vollpension geht vorbereitet in den aktuellen Lockdown, um die Senior*innen, für die es keine Pandemie-gebundene, staatliche Hilfe gibt, auch weiterhin in Beschäftigung halten zu können. 
Bake Against Poverty

Das Generationencafé Vollpension startet einen verlockenden, österreichweiten Aufruf für Back-Omas. Denn die seit 2012 etablierte Erfolgsformel „Zuverdienst durch den besten Kuchen” geht jetzt auch in die Bundesländer. 
Weitere Meldungen laden