Meldungsübersicht
Lehrlinge starten Karriere im Milka Werk Bludenz

Das drittgrößte Schokoladewerk von Mondelēz International, das auf eine lange Tradition in Bludenz zurückblickt, bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten.

Mondelez ESG Report 2022

  • Bestätigung der Fortschritte bei der Mission, die Zukunft des nachhaltigen Snackings anzuführen.
  • Bekräftigt die verstärkte Konzentration auf die Bereitstellung transparenter und messbarer Informationen für Stakeholder*innen über Ziele, Richtlinien, Initiativen und Programme durch glaubwürdige Berichterstattung.
  • Kontinuierliche Investitionen in Nachhaltigkeitsprioritäten schaffen langfristigen Wert für das Unternehmen.
Mondelēz State of Snacking

  • Achtsame Pause im Alltag: Bewusstes Snacking entschleunigt
  • Mehr als eine Zwischenmahlzeit: Snacks verbinden Menschen
  • Besonders Millennials und Gen Z setzen auf nachhaltige Snacks

  • Francesco Vitrano wechselt von der Position als Vice President Confectionery Category Northern Europe zum Managing Director von Mondelez Österreich in Wien.
  • Elisabeth Hülsmann übernimmt eine neu geschaffene Position als Senior Sales Director in Deutschland.
Mondelēz Harmony Programm

  • Bis 2030 baut Mondelēz International das Harmony Programm für nachhaltige Weizenbeschaffung weiter aus.
  • Gesamte Weizenmengefür europäische Keksproduktion soll aus regenerativer Landwirtschaft kommen.
  • NEU: Harmony Academy und Harmony Rat unterstützen bei Erreichung der Ziele.
Der neue Philadelphia Pflanzlich

Vegane Sorte mit Mandeln und Hafer ist so frisch im Geschmack und vielfältig wie das Original

Milka Werk Bludenz früher und heute

1887 bis heute: Das drittgrößte Schokoladewerk von Mondelēz International produziert im Schnitt täglich eine Million Schokoladentafeln und bietet für seine Mitarbeiter*innen besondere Vorteile.

Mondelez Cocoa Life

Aufruf zu mehr sektorweiten Maßnahmen

  • Nachhaltigkeit ist eine der vier Säulen der langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens
  • Nächste Phase von Cocoa Life wird bis 2030 mit zusätzlichen 600 Millionen US-Dollar unterstützt - seit Beginn des Programms sind es nun insgesamt 1 Milliarde US-Dollar
  • Ziel ist es, bis 2030 das Programm zu erweitern und mit rund 300.000 Bäuerinnen und Bauern zusammenzuarbeiten
  • Aufruf zu mehr Zusammenarbeit und öffentlich-privaten Partnerschaften im Kakaosektor, um systemische Herausforderungen zu bewältigen und die Lebensbedingungen der Bäuerinnen und Bauern zu verbessern
10 Jahre Mondelēz International

  • „Vision 2030“ unterstreicht Wachstum und Portfolio-Fokus mit der Betonung auf Nachhaltigkeit als integrale strategische Säule
  • Initiativen zum „Purpose Day“ verstärken das Engagement der Mitarbeiter*innen, die Unternehmensphilosophie „Snacking Made Right“ umzusetzen
Weitere Meldungen laden