Meldungsübersicht
Hubert von Goisern gewinnt Lebenswerk

Die Gewinner:innen der Amadeus Austrian Music Awards sind gekürt. Insgesamt elf Künstler:innen und Bands können sich über einen Award freuen, darunter drei Doppelauszeichnungen. Die Award-Show am Freitagabend im Wiener Volkstheater wurde von Nina Hochrainer und Philipp Hansa moderiert und durch vielseitige Bühnenperformances begleitet.
Amadeus Award HOSTS

Am Freitag ist es so weit: Die diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards gehen im Wiener Volkstheater über die Bühne. Im Zentrum stehen die Vielfalt und Exzellenz österreichischer Musik. Neben der Auszeichnung der diesjährigen Gewinner:innen erwarten das Publikum Performances von Pop über Hip Hop bis zu Schlager. Die TV-Übertragung beginnt zeitversetzt um 22:50 Uhr auf ORF 1.
Hubert von Goisern

Wien, 09. April: Im Rahmen der Amadeus Austrian Music Awards wird jedes Jahr ein Preis für das musikalische Lebenswerk vergeben. Heuer wird der Musiker und Liedermacher Hubert von Goisern für sein vielfältiges Schaffen und seine Initiativen – die weit über das Musikalische hinausgehen – ausgezeichnet. Der Award wird im Rahmen der Show am 26. April im Volkstheater in Wien überreicht.

Es ist wieder so weit: Am 26. April werden zum 24. Mal die Amadeus Austrian Music Awards im Wiener Volkstheater verliehen. Auch wenn bis dahin noch etwas Zeit ist, beginnt der Prozess zur Ermittlung der Nominierten und Gewinner:innen schon jetzt. Die Auswertung des Fachjury-Votings ist bereits im vollen Gange und auch das Publikum kann ab 1. Februar an der Vorentscheidung zweier Kategorien teilnehmen.
Alle Einträge wurden geladen.