Meldungsübersicht
Die Neuroth-Gruppe übernimmt alle Misenso-Fachgeschäfte in der Schweiz

HÖRAKUSTIK-MARKT

Die Neuroth-Gruppe baut ihre Marktposition in der Schweiz weiter aus und übernimmt Misenso, die Hörakustik- und Optiksparte von Migros – einem der größten Einzelhändler der Schweiz. Misenso bleibt als Unternehmen und als Marke mit 25 Standorten und rund 200 Mitarbeiter*innen erhalten. Für die Neuroth-Gruppe ist es ein weiterer Schritt zur Nummer 1 am Schweizer Hörakustikmarkt.

Gehörschutz für Festivals

Ohren-Tipps für den Sommer

Die Sommermonate stehen vor der Tür und mit ihnen eine Zeit voller Sonne, Wasser und Outdoor-Aktivitäten. Während die meisten daran denken, ihre Haut mit Sonnencreme zu schützen, wird ein wichtiger Gesundheitsaspekt oft übersehen: unser Gehör. Heidi Neuroth, Leiterin des Fachinstituts für Kinderakustik bei Neuroth, teilt wichtige Tipps, wie wir die Ohren im Sommer effektiv schützen können.
Vor allem der Straßenlärm macht Ohren und Körper zu schaffen

85 Prozent der Österreicher*innen fühlen sich zeitweise durch hohe Lärmpegel in ihrem Umfeld gestört. Mehr als zwei Drittel von ihnen haben bereits über Schutzmaßnahmen nachgedacht, aber nur ein Drittel davon verwendet einen Gehörschutz. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle, repräsentative Umfrage von Neuroth, Österreichs führendem Hörakustikunternehmen.
01_ Lukas Schinko, CEO der Neuroth-Gruppe

NEUE SMARTE HÖRLÖSUNG MIT UPGRADE-MÖGLICHKEIT

Die Neuroth-Gruppe stellte bei einem Launch-Event in Wien am Mittwochabend ihre erste eigene Exklusivmarke vor. Mit Viennatone setzt Österreichs führendes Hörakustikunternehmen unter dem Motto „Mein Upgrade fürs Hören“ den nächsten Schritt vom klassischen Hörgerät zum smarten Lifestyle-Objekt. Zahlreiche geladene Gäste aus Wirtschaft, Gesundheit sowie VIPs konnten sich davon hautnah überzeugen.
04_Neuroth betreibt mittlerweile europaweit 280 Fachinstitute

HÖRAKUSTIKER ZIEHT BILANZ

Die Neuroth-Gruppe blickt auf eine positive Geschäftsentwicklung im Wirtschaftsjahr 2022/2023 zurück und launcht mit „Viennatone“ nun auch ihre erste eigene Exklusivmarke. 
Ein regelmäßiger Hörtest empfiehlt sich als Neujahrsvorsatz

Weihnachten ist die Zeit der besonderen Klänge und Geräusche. Weihnachtslieder, wohin man hört – in den Geschäften, auf den Märkten oder in der Gastronomie. Auch in den eigenen vier Wänden kann der Lärmpegel bei Familienfeiern schnell steigen. Ein Hörakustikexperte von Neuroth gibt Tipps, wie man seinen Ohren Gutes tun kann – auch zu Silvester.
Alle Einträge wurden geladen.