Biomasseheizwerk Obertauern

Durch ein innovatives Datensharing-Programm kann die Kelag Energie & Wärme GmbH, ein österreichweit tätiges Energieversorgungsunternehmen, den Wärmebedarf künftig exakter berechnen, das Netz somit effizienter betreiben sowie Lieferwege sparen.
The Hive - hybrider Meetingraum

Kürzlich wurden die Räumlichkeiten von Microsoft Österreich neugestaltet und bieten nun optimale Rahmenbedingungen für das hybride Arbeiten.

Unsere Gesellschaft erlebt gerade zwei grundlegende Veränderungen: Die Digitalisierung fast aller Bereiche und den Umstieg auf erneuerbare Energien, der von der Klimakrise und anderen globalen Herausforderungen. angetrieben wird
Microsoft-Partnerschaften fördern Innovation und Wachstum in Europa

Neue IDC-Studie zeigt, wie Microsoft eine verlässliche Plattform ist, die in stürmischen Zeiten für wirtschaftliches Wachstum sorgt.
Microsoft Supply Chain Platform

Neue Plattform harmonisiert den Datenbestand und führt eine Kommandozentrale für Lieferketten von Unternehmen ein.
IMAGINE - das Projekttagebuch

Gemeinsam mit Reinhard Gussmagg von GUSSMAGG-art setzt Microsoft Themenschwerpunkte der Digitalisierungs-Initiative "Mach heute morgen möglich" im neuen Microsoft Office in Wien in Szene.
Copy_technology people_AdobeStock_114473381 (003)

Neue Herausforderungen geben bekanntlich häufig den Anstoß für nützliche Veränderungen. So setzte auch die ANDRITZ-GRUPPE in kürzester Zeit auf hybrides Arbeiten und implementierte Microsoft Teams für sämtliche Bereiche.
an-immersive-go-anywhere-tablet_print-960x640

Ab heute ist bereits die neunte Generation der Surface Pro Reihe für den österreichischen Markt im Microsoft Store verfügbar und kommt mit einigen Neuerungen.
2022-MDDR-Front-Cover-Image-960x640

Am 23. Februar 2022 hat ein neues Kapitel in der Geschichte der Cybersicherheit begonnen. Mit seinem Angriff auf die Ukraine verfolgt Russland eine hybride Kriegsführung, und greift sowohl auf konventionelle als auch auf digitale Angriffsmethoden zurückgreift. Der diesjährige Microsoft Digital Defense Report enthält neue Details zu diesen Angriffen sowie zur wachsenden Zahl von Cyber-Attacken autoritärer Regime.

2022-11-02 16_45_11-„Unverzichtbar für unsere moderne Gesellschaft“_ Wie Rechenzentren uns im Alltag

Wie die Cloud unseren Alltag prägt – sei es bei der privaten Nutzung von cloudbasierten Diensten, bei der hybriden Arbeit oder cloudgestützten Lösungen.