05.12.2024

Vollpension goes Dubai!

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Das Generationencafé Vollpension released “Dubai Dschoklad” in limitierter Stückzahl und Weihnachtsbaumform: „Crunchy wie ein Tannenbaum“

Wien, 5. Dezember 2024: Vollpension goes Dubai, anders als bei Ho gehts hier allerdings um HOHOHO und Wien bleibt unverrückbar das Zentrum des Omiversums! Das Vollpensions Christkind released die „Dubai Dschoklad“ und damit die welterste „Dubai Chocolate“, die ganz ohne Tafel auskommt und aussieht wie ein Weihnachtsbaum. So crunchy wie ein Tannenbaum, handgemacht mit viel Oma-Liebe und ebenso gut!

Die Omama ist zwar kein Schnellzug, aber wenn’s drauf ankommt, „neichn Bledsinn von die Jungen auszuprobieren“, dann nimmt sie kurzerhand den Orient Express „nächster Halt Dubai“. Die auf 100 Stück limitierte und handgemachte „Susi Edition“ ist intergenerational von der gleichnamigen Vollpension Oma Susi entwickelt worden und wird von ihr handsigniert und nummeriert. Schokotiger können die heiße Ware am 11. Dezember um 20.00 Uhr, ausnahmslos offline im Generationencafé Vollpension in der Schleifmühlgasse erstehen - first come, first served. Ein Tannenbaum wiegt 180 Gramm und kostet 24,90 Euro.

Win:Win:Win aus Wien
Die Beschenkten freuen sich, die Schenkenden sammeln Karmapunkte und die Senior:innen jubilieren. Wer Arbeitsplätze für Senior:innen und lokale Wertschöpfung in Wien unterstützt, schenkt hier genau richtig.

Alle Infos zum Verkauf gibt’s hier: https://www.vollpension.wien/event/dubai-dschoklad-von-da-oma/ 


Über die Vollpension: Das Wiener Sozialunternehmen Vollpension hat es sich zur Aufgabe gemacht, Senior*innen in die Mitte der Gesellschaft und mit anderen Generationen zusammen zu bringen. Die Stars der Vollpension sind dabei immer die “Omas und Opas”. Denn das Ziel der Vollpension ist es, Altersarmut und Vereinsamung von älteren Menschen zu bekämpfen und Orte für mehr Generationenmiteinander zu schaffen. Einerseits geschieht das in den Vollpension Generationencafés in Wien, wo die Omas und Opas die besten Mehlspeisen nach ihren alten Familienrezepten für Gäste aus aller Welt backen und servieren. Das Team besteht dabei zur Hälfte aus Senior*innen, die sich zur oft zu geringen Pension etwas dazu verdienen und in ein soziales Netz eingebettet werden. Dass dieses Rezept funktioniert, beweisen neben unseren vielen (internationalen) Gästen auch unsere Auszeichnung bei TripAdvisor, als eines der besten 10 Prozent der Restaurants weltweit, sowie globale Berichterstattung durch CNN, BBC, News York Times etc.. Der Generationendialog wird seit 2020 auch in der ersten Oma-Backschule „Backademie“ der Welt gelebt, wo Senior*innen in hochwertig produzierten On-Demand-Kursen online und vor Ort im Vollpension Backstudio ihr Profiwissen rund ums Backen weitergeben. Hinter der Vollpension stehen, neben vielen unterschiedlichen Menschen, die das Social Business möglich und lebendig machen, die Gründer*innen Moriz Piffl-Percevic, Julia Krenmayr, Hannah Lux und Manuel Gruber. www.vollpension.wien/ 

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Vollpension goes Dubai
3 545 x 2 532 © Vollpension

Kontakt

Vollpension

Pressestelle Vollpension
Sophia Hintermayer, Julia Neudecker
+43 1 524 43 00
vollpension@grayling.com