10.03.2020

Starte den Tag zart mit der Milka Haselnusscreme

NEU: Mondelēz International bringt ab Mitte März den Milka Brotaufstrich auf den österreichischen Markt

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

  • Milka jetzt im Frühstücksregal
  • Cremige Haselnusscreme mit Sonnenblumenöl
  • Erhältlich in zwei Größen (350 Gramm und 600 Gramm)
  • Starke Launch-Unterstützung am Point of Sale und medial
Wien – 10. März 2020 – Im ersten Quartal 2020 sorgt Milka mit einem spannenden Neuprodukt für Aufmerksamkeit im Frühstücksregal: Die Milka Haselnusscreme! Die Konsumenten können sich auf eine köstlich cremige Produktkomposition mit feiner Haselnussnote und Sonnenblumenöl freuen. Damit lässt Milka die Herzen von allen Liebhabern des süßen Frühstücks in Österreich höher schlagen. Die neue Milka Haselnusscreme ist ab KW 12 in zwei Größen erhältlich: 350 Gramm und 600 Gramm.

Milka steigt ins süße Frühstückssegment ein
Gerade im hektischen und geschäftigen Alltag soll das Frühstück mit der Familie für gemeinsame und genussvolle Momente am Morgen sorgen. Mit der Milka Haselnusscreme, dem cremigen Brotaufstrich von Milka, bringt die Marke ein spannendes Neuprodukt in das Segment der süßen Brotaufstriche. Die Haselnusscreme soll den KonsumentInnen in Österreich einen besonders zarten Start in den Tag ermöglichen. „Mit Innovationen wie der Milka Haselnusscreme stellt sich Milka als starker Partner für den Handel auf und positioniert sich in einem für uns neuen, spannenden Segment welches großes Potenzial für die Marke birgt“, kommentiert Ludwig Askemper, Geschäftsführer Mondelez Österreich.

Breit aufgestellte Aktivierung zum Produktstart
Zum Launch der Milka Haselnusscreme sorgen Zweitplatzierungen am Point of Sale für Aufmerksamkeit und Impulskäufe. Um sich gleich vom zarten Geschmack selbst überzeugen zu können, werden eine große Zahl an kostenlosen Probierportionen, beispielsweise in Bäckereien, aber auch in Hotels und Restaurants in ganz Österreich verteilt. Zudem unterstützt Milka den Launch der neuen Haselnusscreme durch eine Online- und TV-Kampagne ab Juni 2020 über 17 Wochen. Eine fortlaufende Social-Media-Aktivierung über Facebook und Instagram runden die Kampagne ganzjährig ab.
Mondelez Boilerplate

Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2023 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter http://www.mondelezinternational.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Header
1 889 x 925

Kontakt

Milka

Kontakt Unternehmen - Presse
Laura Ecker-Sperlich
Senior Manager CGA DACH
Mondelez Österreich GmbH
Schönbrunnerstr. 297-307
A-1120 Wien
T: 06765144053
E: laura.eckersperlich@mdlz.com
W: www.mondelezinternational.com

Pressestelle Mondelez Österreich
Azra Ibrahimovic, Nicole Hall 
Grayling Austria
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
T: +43 1 524 43 00
E: milka.at@grayling.com