06.05.2025

Sabine Pfriemer-Zenz leitet Customer Success Unit bei Microsoft Österreich

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien, 6. Mai 2025 – Microsoft Österreich hat heute bekannt gegeben, dass Sabine Pfriemer-Zenz mit 1. April 2025 die Rolle der Customer Success Unit (CSU)-Lead übernommen hat. Sie tritt damit die Nachfolge von Christian Maranitsch an, der im Oktober in die Rolle des Chief Operating Officer (COO) gewechselt ist.

Sabine Pfriemer-Zenz ist neues Mitglied der österreichischen Geschäftsleitung und berichtet an Hermann Erlach, General Manager von Microsoft Österreich. In ihrer Rolle sichert sie den langfristigen Erfolg von Kundenprojekten ab und entwickelt mit ihrem Team Geschäftsstrategien, die Kunden bei der Erreichung ihrer Projektziele unterstützen und dabei helfen, den maximalen Nutzen aus Investitionen zu ziehen.

Zuvor war die studierte Wirtschaftsinformatikerin 18 Jahre lang bei SAP Österreich in unterschiedlichen Führungsrollen im Beratungs- und Vertriebsbereich beschäftigt, zuletzt als Vertriebsleiterin für Industriekunden und den öffentlichen Sektor sowie als Mitglied der Geschäftsleitung.

„Wir freuen uns, Sabine bei Microsoft Österreich begrüßen zu dürfen. Mit ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz aus verschiedenen Führungspositionen bei SAP und ihrem klaren Fokus auf Cloud-Transformation und auf die Einführung von KI-Technologien bei Unternehmen, wird sie die Geschäftsleitung um eine starke Kundenperspektive bereichern”, so Hermann Erlach, General Manager von Microsoft Österreich.

„Ich freue mich sehr, Teil von Microsoft Österreich zu werden und die Customer Success Unit in dieser entscheidenden Ära der künstlichen Intelligenz zu leiten. Mit meiner Erfahrung möchte ich transformative Kundenerlebnisse und Innovationen vorantreiben und sicherstellen, dass unsere Kunden das volle Potenzial von KI- und Cloud-Technologien nutzen, um ihre Geschäftsziele zu erreichen”, sagte Sabine Pfriemer-Zenz.

Die vollständige Meldung finden Sie am Microsoft Newscenter.


Über Microsoft Österreich

Die Microsoft Österreich GmbH wurde 1991 als österreichische Niederlassung der Microsoft Corporation (Redmond, U.S.A. Nasdaq „MSFT“ @microsoft) gegründet. Als weltweit führender Hersteller von produktiven Softwarelösungen und modernen Services im Zeitalter von intelligent Cloud und intelligent Edge, sowie als Entwickler innovativer Hardware, versteht sich Microsoft als Partner seiner Kunden, um diesen zu helfen, von der digitalen Transformation zu profitieren. Als weltweit größter Beitragsgeber treibt Microsoft die Open-Source-Technologie über seine führende Entwicklerplattform GitHub voran. Mit LinkedIn, dem größten Karriere-Netzwerk, fördert Microsoft die berufliche Vernetzung weltweit. Die Microsoft Österreich GmbH beschäftigt insgesamt mehr als 330 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit rund 4.000 Partnern unterstützt Microsoft in Österreich Firmen aller Branchen und Größen. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen gemeinsam mit Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in vielfältigen Initiativen und Projekten, damit alle Menschen am Fortschritt einer digitalen Gesellschaft teilhaben können. Weitere Informationen: www.microsoft.com/austria

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Sabine Pfriemer-Zenz leitet Customer Success Unit bei Microsoft Österreich
3 811 x 4 764 © Microsoft

Kontakt

Microsoft
Microsoft Österreich GmbH
Johannes Prüller
T: +43 664 1927262 
E: johannes.prueller@microsoft.com

Grayling Austria GmbH  
Moritz Arnold, Sofia Stonawski 
T: +43 1 524 43 00-0
E: microsoft.at@grayling.com