11.03.2022

ORF setzt auf nachhaltige Mobilität von SHARE NOW

SHARE NOW kooperiert mit ORF © SHARE NOW / Frank Helmrich

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

  • Mitarbeiter:innen des ORF in Wien können ab sofort vergünstigt SHARE NOW nutzen
  • Nachhaltiger, schneller und komfortabler: Immer mehr Firmen setzen auf flexible und nachhaltige Mobilität für ihre Mitarbeiter:innen
  • SHARE NOW bietet individuelle Mobilitätslösungen für Unternehmen

Wien, 14. März 2022 – SHARE NOW, Europas Marktführer und Vorreiter des free-floating Carsharing und der österreichische Rundfunk ORF, starten ab sofort eine umfangreiche Kooperation. Die ORF-Mitarbeiter:innen des Rundfunks am Küniglberg und an vier weiteren Wiener Standorten können ab sofort auf die nachhaltige Mobilität von SHARE NOW zurückgreifen und die 800 SHARE NOW Fahrzeuge in Wien vergünstigt nutzen. „SHARE NOW ist für uns eine praktische Alternative zu einer eigenen Flotte und Taxifahrten. Wir sind nicht nur flexibler, sondern sparen dadurch auch Kosten und CO2 ein – ein echtes Zukunftskonzept“, sagt Richard Krebs, Leitung GFM 1 / Services ORF.

SHARE NOW ist für Unternehmen nachhaltiger, schneller und komfortabler

Der Bedarf, Mitarbeiter:innen verstärkt nachhaltige Mobilität anzubieten wächst deutlich und wird ein immer wichtiger Benefit für bedeutsame qualifizierte Arbeitskräfte. „Wir bemerken sehr stark, dass in vielen Firmen ein Umdenken stattfindet: Weg vom ineffizienten Fahrzeugpool für ausgewählte Führungskräfte hin zu nachhaltiger Mobilität für alle. Hier können wir mit unserer dreizehnjährigen Expertise im Carsharing punkten und so die Mobilitätswende weiter gemeinsam vorantreiben”, sagt SHARE NOW CEO Olivier Reppert.

Neben dem nachhaltigen und flexiblen Ansatz spielt auch der finanzielle Aspekt eine Rolle. So kostet beispielsweise eine geschäftliche Taxifahrt vom Küniglberg zum Ballhausplatz in der Wiener Innenstadt ca. 19 Euro. Mit einem SHARE NOW BMW 1er bezahlt man für die gleiche Strecke weniger als neun Euro inkl. Parkgebühr. Darüber hinaus spielt die schnelle Verfügbarkeit der Fahrzeuge gegenüber Autovermietungen sowie der hohe Komfort eine zentrale Rolle. Neben der inkludierten Parkgebühren sind die Tankkosten sowie die Vollkasko-Versicherung inklusive.

Individuelle Mobilitätslösungen für Unternehmen

SHARE NOW stellt interessierten Unternehmen verschiedenste Optionen zur geschäftlichen Nutzung von Carsharing zur Verfügung. Je nach Bedarf können Unternehmen ein Business-Profil einrichten oder einen Firmenaccount mit einer (de-)zentralen Abrechnung nutzen. Auch Voucher und Mobilitätsguthaben sind für die Mitarbeiter:innen möglich. Die Abrechnung erfolgt entweder über das Einreichen der Belege oder über ein zentral hinterlegtes Bezahlmittel. Zusätzlich können Firmen auch Corporate Rates und einen Registrierungslink mit Startguthaben erhalten. Auf Wunsch kann auch eine Option zur Reduzierung der Selbstbeteiligung gebucht werden. Bei allen Optionen nutzen die Fahrer:innen einfach die SHARE NOW App mit einem privaten und einem geschäftlichen Bezahlprofil.


Über Free2move: Free2move bietet ein komplettes Mobilitäts-Ökosystem und eine Reihe von Dienstleistungen für seine privaten und gewerblichen Kund:innen auf der ganzen Welt. Dabei arbeitet der Mobilitätsanbieter daten- und technologiebasiert und stellt das Kund:innenerlebnis in den Mittelpunkt des Unternehmens. Free2move verfolgt den Ansatz eines Mobilitätsmarktplatzes und bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, um die vielfältigen Reisebedürfnisse seiner Kund:innen zu befriedigen – von einer Minute bis zu mehreren Tagen oder Monaten mit Carsharing, Kurz-, Mittel- oder Langzeitmiete sowie Parkplätzen über die App. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris, Frankreich, und ist Teil von Stellantis, einem globalen Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter. Free2move in Zahlen: mehr als 6 Millionen Kund:innen, 500.000 Mietfahrzeuge sowie Parkplätze. Mehr unter free2move.com

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

SHARE NOW kooperiert mit ORF
6 048 x 4 024 © SHARE NOW / Frank Helmrich

Kontakt

Free2move
Moritz Arnold, Sophia Hintermayer | Grayling | Pressekontakt Free2move in Österreich
+43 1 524 4300
free2move@grayling.com