25.02.2025

Neuer Polestar Test Drive Hub eröffnet bei Auto Stahl in Wien

Auto Stahl Wien 22 © Karin Oftner

v.l.n.r.: Ferdinand Schelberger (Geschäftsführer Polestar Österreich), Isabella und Gernot Keusch (Eigentümer Auto Stahl), Lukas Steiner (Head of Operations Polestar Österreich)

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

WIEN, ÖSTERREICH – 25. Februar 2025. Polestar, die schwedische Marke für Performance Elektroautos, erweitert ihre Präsenz in Wien. In Partnerschaft mit Auto Stahl eröffnet Polestar in der Donaustadt einen neuen Test Drive Hub – den bereits sechsten in Österreich.

Interessierte in Wien finden ab sofort im 22. Bezirk einen weiteren Standort, um die schwedische Performance Elektroautomarke kennenzulernen. Zusätzlich zum Polestar Space in der Innenstadt können Kundinnen und Kunden hier Probefahrten mit allen Modellen – der Fließhecklimousine Polestar 2, dem Luxus SUV Polestar 3 und dem sportlichen SUV Coupé Polestar 4 – vornehmen und sich beraten lassen.

„Unser Ziel ist es, den Wandel zu nachhaltiger Mobilität voranzutreiben. Deshalb ist es uns wichtig, Partner zu finden, die unsere Vision und Werte teilen – wie die Familie Keusch von Auto Stahl es tut. Wir freuen uns sehr, mit ihnen einen weiteren starken Partner mit langjähriger Erfahrung an unserer Seite zu wissen, um unser Netzwerk weiter auszubauen“, sagt Ferdinand Schelberger, Geschäftsführer Polestar Österreich.

Auto Stahl zeichnet sich durch sein Bekenntnis zu nachhaltiger Technologie aus und hat dies auch in seinem Standort umgesetzt. So ist das Gebäude nach Niedrigenergiestandard gebaut, verfügt über flächendeckende Photovoltaikanlage auf den Dächern und die Autowaschanlage wird mit dem Wasser aus dem eigens geschlagenen Brunnen, das für einen möglichst niedrigen Ressourcenverbrauch auch recycelt wird, betrieben

„Wir verfolgen die Marke Polestar seit Anbeginn und auch deren beachtliche Erfolgsgeschichte der letzten Jahre. Wir freuen uns sind stolz, nun auch offizieller Test Drive Hub zu sein und damit Interessentinnen und Interessenten die spannenden Modelle näher bringen zu können“, so Isabella & Gernot Keusch, Eigentümerfamilie von Auto Stahl.

Der neue Polestar Test Drive Hub bei Auto Stahl ergänzt die bestehenden Probefahrtmöglichkeiten in Österreich bei bisher drei Polestar Spaces in Wien, Graz und Linz sowie Test Drive Hubs in Wiener Neudorf, Krems, Wels, Innsbruck und Bregenz. Zudem unterstreicht er das Engagement der Marke für eine direkte und unkomplizierte Kundenerfahrung. Interessierte können ab sofort einen Termin zur Probefahrt bequem online über die Polestar Website buchen.

Kundinnen und Kunden können bei Auto Stahl außerdem ihr neues Fahrzeug entgegennehmen sowie Service- und Reparaturarbeiten durchführen lassen. Auto Stahl ist einer von aktuell 28 Polestar Service Partnern in ganz Österreich. „Wir bauen global und lokal auf das starke Netzwerk von Volvo Cars auf um sicherzustellen, dass unsere Kundinnen und Kunden stets einen kompetenten Ansprechpartner in ihrer Nähe haben“, so Schelberger abschließend.

Polestar

Über Polestar

Polestar (Nasdaq: PSNY) ist die schwedische Marke für leistungsstarke Elektroautos mit Fokus auf kompromisslosem Design, Technologie und der Ambition, den Übergang zu einer nachhaltigen Zukunft zu beschleunigen. Polestar hat seinen Hauptsitz in Göteborg, Schweden, und vertreibt seine Fahrzeuge in 27 Märkten in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.

In Österreich hat Polestar seinen Hauptsitz in Wien. Insgesamt stehen Kundinnen und Kunden drei Polestar Spaces in Wien, Graz und Linz sowie fünf Polestar Test Drive Hubs in Wiener Neudorf, Krems, Wels, Innsbruck und Bregenz zur Verfügung, um physisch mit kommissionsfreien Polestar Specialists in Kontakt zu treten, Testfahrten sowie Fahrzeug-Übergaben zu vereinbaren.

Polestar hat drei Fahrzeuge in seinem Produktportfolio: Polestar 2, Polestar 3 und Polestar 4. Die zukünftigen Modelle umfassen Polestar 5, ein elektrischer 4-türiger GT (soll 2025 vorgestellt werden), Polestar 6, ein elektrischer Roadster, sowie Polestar 7, ein Kompakt-SUV. Polestar stellt seine Fahrzeuge derzeit auf zwei Kontinenten, in Nordamerika und Asien, her und plant eine weitere Diversifizierung seiner Produktion. Die Herstellung des Polestar 7 ist in Europa geplant.

Polestar setzt sich konsequent für Nachhaltigkeit ein und hat sich einen ehrgeizigen Plan gesetzt, um seine Klimaziele zu erreichen: Halbierung der Treibhausgasemissionen pro verkauftes Fahrzeug bis 2030 und Klimaneutralität in der gesamten Wertschöpfungskette bis 2040. Die umfassende Nachhaltigkeitsstrategie von Polestar umfasst die vier Bereiche Klima, Transparenz, Kreislaufwirtschaft und Inklusion.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Auto Stahl Wien 22
5 616 x 3 744 © Karin Oftner
Auto Stahl Wien 22
3 628 x 5 442 © Karin Oftner

Kontakt

Polestar
Elisabeth Binder, Polestar Österreich
E: elisabeth.binder@polestar.com 

Ann Krystin Müller, Grayling Austria
T: +43 1-524 43 00
E: polestar@grayling.com