27.06.2024

Neuer Abend in der Vollpension: Willkommen im Karaffen-Schlaraffenland

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Unter dem Motto “Gemma Pense!” laden die Senior:innen der Vollpension auch abends zu einem Besuch im Generationencafé in der Schleifmühlgasse ein. Highlights sind neben dem einzigartigen Schanigarten die praktischen 1-Lifer-Karaffen - zum gemeinsamen Genießen oder alleine Gönnen für die ganz Durschtigen - und die pikanten Soizstangerl.

Wien, 27. Juni - Das Generationencafé Vollpension, ein Ort, an dem Jung und Alt gemeinsam Zeit verbringen und voneinander lernen und profitieren, erweitert das Angebot: Ab sofort gibt es Aperol Sprizz, Prosecco und Limoncello Sprizz in 1-Liter-Karaffen. Diese sind ideal für laue Sommerabende im schattigen Schanigarten der Schleifmühlgasse, der mit besonderer Oma-Liebe gestaltet wurde. Ob in der Hollywoodschaukel oder im Strandkorb, Gäste können sich in der grünen Oase von den Omas und Opas der Vollpension verwöhnen lassen - perfekt auch für Dates!

Abends (ab 16.00 Uhr)  gibt es ab sofort die beliebten Pensen-Spezial-Soizstangerl, bei denen Vegetarier*innen, Veganer*innen und Fleischliebhaber*innen gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Die Vollpension in der Schleifmühlgasse ist also ab sofort nicht nur der Ort für Omas Kuchen und Kaffee, sondern auch ein perfektes Platzerl für gemütliche Sommerabende.

Wo und Wann (neu verlängerte Sommeröffnungszeiten):

  • Schleifmühlgasse 16, 1040 Wien
    • Donnerstag bis Samstag: 08:00 - 23:00 Uhr
    • Sonntag bis Mittwoch: 08:00 - 19:00 Uhr

Über die Vollpension
Das Wiener Sozialunternehmen Vollpension hat es sich zur Aufgabe gemacht, Senior*innen in die Mitte der Gesellschaft und mit anderen Generationen zusammen zu bringen. Die Stars der Vollpension sind dabei immer die “Omas und Opas”. Denn das ausgesprochene Ziel der Vollpension ist es, Altersarmut und Vereinsamung von älteren Menschen zu bekämpfen und Orte für mehr Generationenmiteinander zu schaffen. Einerseits geschieht das in den Vollpension Generationencafés in Wien, wo die Omas und Opas die besten Mehlspeisen nach ihren alten Familien-Rezepten für Gäste aus aller Welt backen und servieren. Das Team besteht dabei zur Hälfte aus älteren Menschen, die sich zur oft zu geringen Pension etwas dazu verdienen und in ein soziales Netz eingebettet werden. Andererseits geschieht das jetzt auch online in der ersten Online Oma-Backschule der Welt, wo Senior*innen in hochwertig produzierten On-Demand und Live-Back-Kursen ihr Profiwissen rund ums Backen weitergeben. So erobert die Oma quasi backend das Internet. Seit April 2021 sind mit dem globalen Pendant „Bake Against Poverty“ auch Senior*innen weltweit dazu eingeladen, ganz ortsunabhängig ein Teil der Vollpension zu werden. Hinter der Vollpension stehen, neben vielen unterschiedlichen Menschen, die das Social Business möglich und lebendig machen, Julia Krenmayr, Moriz Piffl-Percevic und Hannah Lux. Mehr unter vollpension.wien
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Neuer Abend in der Vollpension: Willkommen im Karaffen-Schlaraffenland
2 362 x 1 418 © Vollpension
Neuer Abend in der Vollpension: Willkommen im Karaffen-Schlaraffenland
1 772 x 1 181 © Vollpension

Kontakt

Vollpension

Pressestelle Vollpension
Sophia Hintermayer, Moritz Arnold 
T: +43 1 524 43 00
M: +43 664 605 08 824
E: vollpension@grayling.com