02.12.2020
Wien/Dubai, 2. Dezember 2020 - Emirates macht den Winterurlaub in Dubai mit einem Gratisaufenthalt im JW Marriott Marquis Dubai, einem der höchsten 5-Sterne-Hotels der Welt, noch attraktiver. Das Wolkenkratzer-Hotel bietet preisgekrönte Kulinarik, eine eigene Einkaufsgalerie sowie ein luxuriöses Spa und liegt günstig in der Nähe von Attraktionen wie der Dubai Mall, dem Burj Khalifa und der Dubai Opera.
Kunden, die zwischen 2. und 23. Dezember Economy-Tickets für Hin- und Rückflug nach Dubai für Reisen vom 6. Dezember 2020 bis 28. Februar 2021 buchen, haben in ihrer ersten Nacht in Dubai Anspruch auf eine kostenlose Übernachtung im JW Marriott Marquis. Reisende, die in der First und Business Class gebucht haben, erhalten ab dem Tag der Ankunft zwei Gratisübernachtungen. Die Fluggesellschaft bietet zudem Fluggästen aus Österreich für den Rückflug nach Wien eine großzügige Freigepäckmenge von zusätzlich 10 Kilogramm.
Weitere Informationen zum Angebot finden Reisende unter:
www.emirates.com/at/german/offers/2020/11/your-first-nights-are-on-us/
Zum exklusiven Reiseerlebnis mit Emirates gehören für Reisende aller Klassen neben einem hohen Sitzplatzkomfort das preisgekrönte, über 4.500 Unterhaltungskanäle umfassende Bordunterhaltungssystem ice
, regional inspirierte Menüs sowie kostenlose Getränke.
Sorgenfrei Reisen durch neue Multi-Risiko-Reiseversicherung
Kunden von Emirates können mit den flexiblen Buchungsoptionen der Fluggesellschaft und der neu eingeführten Multi-Risiko-Reiseversicherung einschließlich COVID-19-Schutz bei jedem Flug sorgenfrei reisen. Dieser großzügige Versicherungsschutz wird von Emirates für alle Tickets angeboten, die ab dem 1. Dezember 2020 gekauft werden, und zwar ohne Zusatzkosten. Dieses neueste Angebot von Emirates umfasst Vorkehrungen für persönliche Unfälle auf Reisen, Wintersportversicherung, Verlust persönlicher Gegenstände und Reiseunterbrechungen aufgrund unerwarteter Luftraumsperrung oder Reiseempfehlungen, ähnlich wie bei anderen Multi-Risiko-Reiseversicherungsprodukten. Weitere Informationen.
Emirates hat außerdem ein umfassendes Maßnahmenpaket für jede Etappe Reise eingeführt, um die Sicherheit ihrer Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten. Dazu gehört die Verteilung kostenloser Hygienesets mit Masken, Handschuhen, Handdesinfektionsmitteln und antibakteriellen Tüchern an alle Kunden. Weitere Informationen über diese Maßnahmen und die bei jedem Flug verfügbaren Dienstleistungen können hier nachgelesen werden.
Emirates wurde aufgrund ihrer Reaktionsmaßnahmen auf die COVID-19-Pandemie laut dem Safe Travel Barometer als sicherste Fluggesellschaft der Welt eingestuft. Unter mehr als 230 bewerteten Fluggesellschaften weltweit hat Emirates den höchsten "Safe Travel Score". Die Punktzahl basiert auf einer unabhängigen Bewertung von 26 Gesundheits- und Sicherheitsparametern, bei der die Sicherheitsprotokolle, die Bequemlichkeit der Reisenden und Servicestandards der Airlines bewertet wurden.
Dubai ist offen und empfängt Touristen unter Einhaltung von strengsten Sicherheitsprotokollen, um die Sicherheit seiner Einwohner sowie seiner Besucher zu gewährleisten. Die pulsierende, kosmopolitische Stadt verfügt über ein vielseitiges Angebot mit beeindruckenden Stränden, erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants der Spitzenklasse.
Wie sieht ein Urlaub in Dubai aus?
Als Sicherheitsvorkehrung müssen alle Passagiere, die in Dubai ankommen, bis zu vier Tage vor dem Reisedatum (maximal 96 Stunden) einen Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) machen. Unter Umständen kann auch bei der Ankunft am Flughafen von Dubai ein weiterer Test erforderlich werden. Kinder unter 12 Jahren und Passagiere mit einer schweren oder mittleren Behinderung sind vom PCR-Test ausgenommen. Weitere Informationen können hier nachgelesen werden.
Masken und Social Distancing
In Dubai ist das Tragen einer Maske an öffentlichen Orten zu jeder Zeit vorgeschrieben, auch auf Emirates-Flügen. Kinder unter sechs Jahren, die sich mit dem Tragen einer Maske schwertun, sind jedoch von dieser Regel ausgenommen. Die Maske kann beim Besuch von Restaurant oder Cafés abgenommen werden. Social Distancing wird in der ganzen Stadt, auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, praktiziert.
Hotels, Einkaufszentren und Veranstaltungsorte in Innenräumen
Hotels in Dubai, darunter das JW Marriott Marquis, verfügen über kontaktloses Check-In und die Zimmer werden regelmäßig desinfiziert. An allen Veranstaltungsorten in Innenräumen, einschließlich Einkaufszentren, werden am Eingang obligatorische Temperaturkontrollen durchgeführt und Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, darunter digitale Speise- und Getränkekarten setzen in Restaurants.
Aktivitäten im Freien
Abenteuerlustige können in Dubai verschiedenen Outdoor- und Sportaktivitäten nachgehen, die unter Einhaltung strenger Sicherheitsprotokolle durchgeführt werden: Dazu gehören Hubschrauberrundflüge, Heißluftballons, Wüstensafari, Wüstencamping, Dhow-Kreuzfahrten, Kajakfahren und vieles mehr. Alle Sportaktivitäten, die einzeln oder mit 5 oder weniger Personen ausgeübt werden können, sind in Dubai wieder möglich. Dazu gehören Fallschirmspringen und das Ausleihen von Jetskis, Booten und Fahrrädern. Dubais Strände sind offen und es gilt die Abstandsregel – am Strand sowie an Hotelpools müssen jedoch keine Masken getragen werden. Das Global Village hat am 25. Oktober 2020 seine 25. Saison eröffnet, wobei strikte Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden.
Weitere Details unter: www.visitdubai.com/en/coronavirus-advisory
Flexibilität und Planungssicherheit: Die Buchungsrichtlinien von Emirates bieten Kunden Flexibilität und Sicherheit bei der Planung ihrer Reise. Kunden, die ein Emirates-Ticket für eine Reise am oder vor dem 31. März 2021 kaufen, kommen in den Genuss großzügiger Umbuchungsbedingungen und -optionen, falls sie ihre Reisepläne ändern müssen. Kunden haben die Möglichkeit, ihre Reisedaten zu ändern oder die Gültigkeit ihres Tickets um zwei Jahre zu verlängern. Nähere Informationen dazu unter: www.emirates.com/at/german/help/covid-19/ticket-options/.