10.10.2018

Milka – Natürlich und nachhaltig

Milka - Natürlich und nachhaltig © Mondelēz Österreich /APA-Fotoservice/Tesarek

Philipp Wallisch (Assoc. Marketing Director Milka Deutschland und Österreich), Daniel Bsteh (Managing Director Mondelez Österreich).

Zu dieser Meldung gibt es: 14 Bilder 7 Dokumente

  • Milka ist seit August Teil des Cocoa Life Nachhaltigkeitsprogramms
  • Verpackungsrelaunch und Ergänzung des Cocoa-Life-Siegels

Wien, 11. Oktober 2018 – Mondelez Österreich gab heute im Rahmen einer Pressekonferenz die Teilnahme seiner Schokoladenmarke Milka an dem Nachhaltigkeitsprogramm Cocoa Life bekannt. Das Ziel von Cocoa Life besteht im Aufbau einer nachhaltigen Kakaolieferkette sowie in der Verbesserung der Löhne und Lebensbedingungen für die Menschen in Kakaoanbaugebieten. Langfristig will Mondelez den gesamten Kakao für seine Produktion nachhaltig beziehen. 
 
Seit August 2018 ist auf der Verpackung aller Milka Tafeln in Europa das Logo von Cocoa Life abgebildet. Bis Ende 2019 soll das gesamte Milka Schokoladen-Sortiment in Europa an dem Programm teilnehmen. Mit diesem Schritt folgt Milka anderen Marken von Mondelēz International, die für die Herstellung ihrer Produkte bereits Kakao aus nachhaltigem Anbau beziehen, darunter Suchard in Österreich, Cadbury Dairy Milk in Großbritannien und Irland, Côte d’Or in Belgien und Frankreich, Freia und Marabou in Skandinavien sowie Oreo Kekse in Europa.
 
„Wir sind stolz darauf, dass mit Milka unsere größte Schokoladenmarke in Europa am Cocoa Life-Programm teilnimmt”, so Daniel Bsteh, Managing Director Mondelez Österreich. „Diese Reichweite nützen wir ab sofort, um einen positiven Beitrag in den Kakaoanbaugemeinden zu leisten und um enge und langfristige Beziehungen zu Kakaobauern aufzubauen. Unsere Konsumenten achten heutzutage mehr denn je darauf, was sie essen. Sie möchten sichergehen, dass die Lebensmittel, die sie konsumieren, auch nachhaltig sind.“
  
Mit Cocoa Life engagiert sich Mondelez auch im Kampf gegen die Regenwaldabholzung und den Klimawandel. Cocoa Life ist in sechs Kakaoanbauländern aktiv: Ghana, Republik Côte d‘Ivoire, Indonesien, Dominikanische Republik, Indien und Brasilien. Bis Ende 2017 unterstützte das Programm 120.500 Bauern in 1.085 Gemeinden. Mehr als eine Million Bäume wurden als Teil der globalen Bemühungen zur Eindämmung des Klimawandels gepflanzt. Durch Cocoa Life steigerte das Unternehmen zudem seine nachhaltige Kakaobeschaffung auf 35 Prozent.
 
„Das Nachhaltigkeitsprogramm ist ein voller Erfolg und mit der Teilnahme von Milka kommen wir unserem Ziel, bis 2022 insgesamt 200.000 Kakaobauern und eine Million Menschen zu erreichen, ein gutes Stück nähe“, resümiert Bsteh.
 
Milka steht für qualitativ hochwertige Schokolade und die Verwendung bester Zutaten wie Alpenmilch. Dieses Markenversprechen wird nun durch die Teilnahme am Cocoa Life-Programm gestützt. Hinzu kommt die Garantie, dass die für Milka Produkte verwendete Schokolade keine künstlichen Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe enthält.
 
Mit einher geht der Verpackungsrelaunch der beliebtesten österreichischen Tafelschokoladenmarke. „Unsere Kunden erkennen durch das Cocoa Life-Logo auf der Verpackung gleich auf den ersten Blick, dass nachhaltiger Kakao in unseren Schokoladetafeln steckt“, erklärt Philipp Wallisch, Associate Marketing Director Milka Deutschland & Österreich. „Durch eine größere Schrift und mehr Kontrast ist die Rückseite mit der Zutatenliste, Hinweisen und Nährwerten außerdem besser lesbar“, ergänzt Wallisch.

Fotos
Link zur Fotogalerie: Daniel Bsteh, Managing Director Mondelez Österreich  und Philipp Wallisch, Associate Marketing Director Milka Deutschland & Österreich
 
Über Cocoa Life 
Das Ziel von Cocoa Life ist die Förderung eines nachhaltigen Kakaoanbaus zum Nutzen lokaler Kakaobauern und Gemeinden. Bis 2022 sollen über 200.000 Kakaobauern in sechs Ländern und mehr als eine Million Menschen von dem Programm profitieren. Langfristig möchte Mondelēz International seinen gesamten Kakaobedarf, hauptsächlich über Cocoa Life, aus nachhaltigen Quellen beziehen. Dabei setzt das Unternehmen auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kakaobauern, NGOs, Lieferanten und staatlichen Einrichtungen. Cocoa Life ist Teil der Initiative „Impact For Growth“, mit der sich Mondelēz International verpflichtet hat, nachhaltiges Unternehmenswachstum mit einem positiven Beitrag zu einer besseren Welt zu vereinen. Verfolgen Sie unsere Fortschritte unter www.cocoalife.org/progress.
 
Mondelez Boilerplate

Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2023 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter http://www.mondelezinternational.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (14)

Milka - Natürlich und nachhaltig
2 362 x 3 543 © Mondelēz Österreich /APA-Fotoservice/Tesarek
Milka - Natürlich und nachhaltig
2 362 x 3 543 © Mondelēz Österreich /APA-Fotoservice/Tesarek
Milka - Natürlich und nachhaltig
2 362 x 3 543 © Mondelēz Österreich /APA-Fotoservice/Tesarek
Milka - Natürlich und nachhaltig
3 543 x 2 362 © Mondelēz Österreich /APA-Fotoservice/Tesarek
Milka - Natürlich und nachhaltig
3 543 x 2 362 © Mondelēz Österreich /APA-Fotoservice/Tesarek
Milka - Natürlich und nachhaltig
2 362 x 3 543 © Mondelēz Österreich /APA-Fotoservice/Tesarek
Milka - Natürlich und nachhaltig
2 362 x 3 543 © Mondelēz Österreich /APA-Fotoservice/Tesarek
Key Visual
600 x 600 © Mondelez/Milka
Daniel Bsteh
2 000 x 3 000 © Privat
Philipp Wallisch
1 060 x 1 500 © Mondelez/Milka
Logo Mondelez International
0 x 0 © Mondelez International
Milka Logo Neu
524 x 567 © Mondelez/Milka
Cocoa Life Logo
167 x 168 © Mondelez International
Logo Mondelez International
0 x 0 © Mondelez International