24.11.2020

Medallia kooperiert mit Oracle Cloud CX, um den Kundenservice von Unternehmen zu verbessern

Die Kombination aus Medallia Experience Cloud und Oracle CX Service liefert tiefgreifende Erkenntnisse für einen hervorragenden Kundenservice


München / Wien, 24. November 2020 – Medallia, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Experience Management und Mitglied im Oracle PartnerNetwork (OPN), hat die Einbindung in Oracle CX Service angekündigt. Dadurch wird Medallia in der Lage sein, Feedback in Echtzeit zu liefern und zu zeigen, was Kunden über ihre Interaktionen mit dem Kundenservice einer Marke denken und fühlen. Durch Medallias nahtlose Weiterleitung von Echtzeit-Feedback erhalten Marken ein tiefgreifendes Verständnis dafür, welche Services effektiv sind, Kunden zufrieden stellen und die Kundenbindung fördern – aber auch, welche Services verbesserungswürdig sind, um die Kundenbindung zu erhöhen.

„Die jüngsten Ereignisse haben neue Verhaltensweisen und Anforderungen für Kunden ausgelöst. Um weiterhin gute Dienstleistungen zu erbringen, müssen Unternehmen schnell reagieren und die Kundensignale erfassen“, sagt Rob Tarkoff, Executive Vice President und General Manager von Oracle Cloud CX und Data Cloud. „Mit Oracle CX Service und durch unsere Zusammenarbeit mit Partnern wie Medallia unterstützen wir Marken dabei, jeder Kundeninteraktion Bedeutung zu schenken. Wir stellen die notwendigen Daten zur Verfügung, um in Echtzeit auf Signale reagieren zu können. So lassen sich dauerhafte Beziehungen zu den Kunden aufbauen."

Durch die geplante Integration von Medallia in Oracle CX Service können Unternehmen die Erfahrungen ihrer Kunden proaktiv verstehen, indem sie nach einer Interaktion mit dem Kundenservice eine Reihe von Feedback-Signalen erfassen – aus Web-Umfragen, Messaging, Video- und Sprachanalysen.

„Kundenkontakte müssen heute noch mehr als sonst reibungslos sein. Erst dann können Unternehmen Kundenbeziehungen, Umsätze und Unternehmensergebnisse verbessern. Der Kundenservice ist ein Schlüsselbereich, der nun reif ist für eine Transformation. Unsere Zusammenarbeit mit Oracle gibt Service-Teams wichtige Informationen über Kunden, was in weiterer Folge eine positive Auswirkung auf den Umsatz hat“, sagte Leslie Stretch, Chief Executive Officer von Medallia.

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Medallia (NYSE: MDLA) ist Pionier und Marktführer im Bereich Customer-, Employee-, Citizen und Patienten-Experience. Die preisgekrönte SaaS-Plattform des Unternehmens, die Medallia Experience Cloud, ist das Experience-System der ersten Wahl, das alle anderen Anwendungen kunden- und mitarbeiterfreundlich integriert. Die Plattform erfasst Milliarden von Signalen über alle Interaktionen hinweg, einschließlich aller Sprach-, Video-, Digital-, IoT-, Social Media- und Corporate Messaging-Tools. Medallia verwendet unternehmenseigene Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um automatisch prädiktive Erkenntnisse zu erhalten, die zu leistungsstarken Geschäftsaktionen und -ergebnissen führen. Medallia-Kunden reduzieren die Abwanderung, machen Kritiker zu Promotoren und Käufern, schaffen sofortige Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten und treiben umsatzsteigernde Geschäftsentscheidungen voran, die eindeutige und beeindruckende Kapitalrenditen erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter www.medallia.com.

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