22.08.2022

Medallia als führend im Bereich der personenbezogenen Textanalyse-Plattformen eingestuft


Wien/München/Zürich, 23. August 2022 – Medallia, Inc. (NYSE: MDLA), einer der weltweit führenden Anbieter für Customer und Employee Experience Managementlösungen, wurde im The Forrester Wave: People-Oriented Text Analytics Platforms, Q2 20221 als Leader ausgezeichnet. Verglichen wurden insgesamt 13 Lösungsanbieter anhand von 29 Kriterien.   

„Wir haben unsere Textanalyse in den Kern der Medallia Plattform integriert, um Unternehmen dabei zu helfen, unstrukturierte Signale umfassend und in Echtzeit zu analysieren und zu nutzen. Dadurch ermöglichen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Unternehmen ebenso wie Führungskräften aller Ebenen, zeitnahe datengestützte Entscheidungen zu treffen und dadurch erstklassige Kunden- und Mitarbeitererfahrung zu bieten. Unsere jahrzehntelange Investition in die Textanalyse eröffnet häufig völlig neue Sichtweisen und oft den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Unternehmen“, so Gerhard Raffling, Vice President DACH bei Medallia. „Die Top Choice Nominierung von Forrester bestätigt eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit unserer Lösung“.  

Die Forrester Wave: People-Oriented Text Analytics Platforms, Q2 2022 identifiziert die wichtigsten Anbieter von Textanalyse-Plattformen, zeigt auf, wie die einzelnen Anbieter abschneiden, und hilft Unternehmen, diese Informationen zu nutzen, um den richtigen Customer Experience (CX) Anbieter für ihre spezifischen Anforderungen zu finden. 

Medallia erhielt die höchste Bewertung in der Kategorie "Aktuelles Angebot" (Current offering), mit der höchstmöglichen Punktzahl für die Kriterien  

  • Omnichannel Data Integration,  
  • NLI (Natural Language Interpretation),  
  • Knowledge-based AI,  
  • Conversation Intelligence,  
  • Support for relevant use cases,  
  • Real-time digital care,  
  • Accuracy und  
  • Global Capabilities. 

Darüber hinaus erreichte Medallia in der Kategorie „Strategie“ die höchstmögliche Punktzahl für die Kriterien Product Vision, Planned Enhancements und Market ApproachAuch in puncto Compliance and Security, UX Personalization sowie Data Enrichment & Labeling brillierte Medallia mit der höchstmöglichen Punktzahl.  

Hard Facts:
 

Medallia Text Analytics enthält: 

  • Umfangreiche Omnichannel-Datenmodelle und Datenintegrationsfunktionen, die eine einheitliche Ansicht über alle Datenquellen ermöglichen. 
  • Sofort einsatzbereite Vorhersagemodelle, zusammengesetzte Regeln und Konversationsintelligenz, die sich an Geschäftsanwender richten und ohne Code-Schulung auskommen. 
  • Unterstützung für relevante Use Caseswie Customer Experience Analytics, Contact Center Conversation Intelligence, Employee Experience Analytics, Social Listening Analytics und Market Intelligence.  
  • Umfassende NLI, die komplexe linguistische Zusammenhängeaus Texten ableitet - wie z. B. Stimmung, Emotion, Empathie, Absicht, Aufwand - und in Dutzenden von Sprachen und Dialekten unterstützt wird, um die Anforderungen globaler Unternehmen zu erfüllen.  
  • Native Video-, Sprach- und digitale Analysen, die vollständig in die Medallia-Plattform eingebettet sind und eine End-to-End-Analyse von Erfahrungen ermöglichen.  

Weitere Informationen sind zu finden unter https://www.medallia.com/platform/text-analytics/. 




1The Forrester Wave: People-Oriented Text Analytics Platforms, Q2 2022 steht unter dem folgenden Link zum Download bereit. 


Medallia (NYSE: MDLA) ist Pionier und Marktführer im Bereich Customer-, Employee-, Citizen und Patienten-Experience. Die preisgekrönte SaaS-Plattform des Unternehmens, die Medallia Experience Cloud, ist das Experience-System der ersten Wahl, das alle anderen Anwendungen kunden- und mitarbeiterfreundlich integriert. Die Plattform erfasst Milliarden von Signalen über alle Interaktionen hinweg, einschließlich aller Sprach-, Video-, Digital-, IoT-, Social Media- und Corporate Messaging-Tools. Medallia verwendet unternehmenseigene Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um automatisch prädiktive Erkenntnisse zu erhalten, die zu leistungsstarken Geschäftsaktionen und -ergebnissen führen. Medallia-Kunden reduzieren die Abwanderung, machen Kritiker zu Promotoren und Käufern, schaffen sofortige Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten und treiben umsatzsteigernde Geschäftsentscheidungen voran, die eindeutige und beeindruckende Kapitalrenditen erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter www.medallia.com.

Folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter, Facebook, und Instagram

© 2022 Medallia, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Medallia®, das Medallia-Logo sowie die Namen und Marken der Medallia-Produkte sind registrierte Marken von Medallia. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. 

Kontakt

Medallia
Medallia c/o Grayling Austria GmbH
T: +43 1 524 43 00, E: medallia.at@grayling.com