04.07.2022

KORREKTUR: Mondelēz International schließt Integrationsprozess von Chipita Global S.A., europäischer Marktführer für gebackene Snacks, offiziell ab

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

  • Chipita gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Lebensmittelbranche
  • Unternehmen nun formell in Mondelēz International übergegangen

Wien, 4. Juli 2022 – Mondelēz International, Inc. (Nasdaq: MDLZ) gab heute bekannt, dass es die kürzlich übernommene Chipita Global S.A., einen wachstumsstarken Marktführer in der Kategorie gebackene Snacks in Mittel- und Osteuropa, offiziell in das Unternehmen integriert hat.

Die Übernahme des griechischen Lebensmittelherstellers, die im Januar 2022 abgeschlossen wurde, ermöglicht es Mondelēz International, ein breites Backwarenportfolio in Europa anzubieten und damit die wachsende Nachfrage der Konsument*innen in diesem Segment zu erfüllen. Die Produkte von Chipita erreichen derzeit zwei Milliarden Konsument*innen in mehr als 50 Ländern, und nach der Übernahme ist bereits ein starkes Wachstum im gesamten Unternehmen zu verzeichnen.

Martin Kaufmann, Senior Vice President und Managing Director DACH bei Mondelēz International, sagt: 

„Ich freue mich sehr, dass Mondelēz International und Chipita nun offiziell als ein Unternehmen zusammenkommen. Nach sechs Monaten gemeinsamer Arbeit sind wir in einer sehr starken Position, um uns auf unsere Ziele zu konzentrieren, mit neuen Produktkombinationen unsere Innovationskraft zu beweisen und die Chipita-Marken in unseren Märkten auszubauen. Die Übernahme eines Marktführers in der Kategorie  gebackene Snacks wird zu einem beschleunigten Wachstum von Mondelēz International beitragen, da wir unsere Position im Snacking-Bereich in Europa weiter ausbauen. Wir sind davon überzeugt, unsere Konsumentinnen und Konsumenten mit den richtigen Snacks, zum richtigen Zeitpunkt und auf die richtige Art und Weise gemacht, zu begeistern.“

Mondelez Boilerplate

Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2023 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter http://www.mondelezinternational.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Mondelez und Chipita
695 x 380 © Mondelez

Kontakt

Mondelez Corp
Kontakt Unternehmen 
Laura Ecker-Sperlich
Senior Manager CGA DACH
Mondelez Österreich GmbH
Schönbrunnerstr. 297-307
A-1120 Wien
T: 06765144053
E:  laura.eckersperlich@mdlz.com
W: 
www.mondelezinternational.com
Pressestelle Mondelez Österreich
Nicole Hall und Valerie Pechhacker-Preiß
Grayling Austria
Siebensterngasse 31
1070 Wien
T: +43 1 524 43 00
E: mondelez.at@grayling.com