24.09.2020

JYSK präsentiert die skandinavischen Wohn- und Farbtrends für den Herbst 2020

Mit dem neuen Sortiment halten Naturverbundenheit, Style und Gemütlichkeit Einzug in Österreichs Wohnungen

Zu dieser Meldung gibt es: 22 Bilder

Wien, am 24. September 2020 – Das Zuhause braucht mehr JYSK-Feeling: Im Oktober 2020 ändert DÄNISCHES BETTENLAGER Austria seinen Namen zu JYSK. Das Rebranding geht zudem mit dem Launch einer neuen Website www.jysk.at und einer runderneuerten und deutlich erweiterten Produktpalette einher, darunter smarte Aufbewahrungslösungen, stylishe Wohnaccessoires und dekorative Kleinmöbel im trendigen skandinavischen Look, die bereits in JYSK-Stores in ganz Europa großen Anklang finden. Zugleich stellt das dänische Einrichtungsunternehmen ab 1. Oktober 2020 auch in seinen österreichischen Stores auf das neue skandinavische „Store Concept 3.0“ um, in dem das Sortiment völlig neu und in inspirierendem Ambiente präsentiert wird.

In 49 Ländern auf der ganzen Welt heißt das 1979 in Aarhus, Dänemark gegründete Unternehmen JYSK. Nur in Österreich und Deutschland sind die Stores bislang unter dem Namen DÄNISCHES BETTENLAGER bekannt. Ab 1. Oktober 2020 wird sich dies in Österreich ändern und DÄNISCHES BETTENLAGER Austria wird ebenfalls zu JYSK., einem Teil eines der größten Handelsunternehmen der Welt im Bereich Schlafen & Wohnen. Einem Teil einer globalen Erfolgsgeschichte mit derzeit rund 3.000 Stores in 51 Ländern. Und ab sofort mit viel mehr Auswahl an Möbeln und Einrichtungsgegenständen – zu sehr attraktiven Preisen.

Die Produktpalette – Minimalismus trifft auf Behaglichkeit

Testbild

Dass JYSK weit mehr als alles rund um das Thema Schlafen zu bieten hat, beweist schon die Vielfalt des JYSK-Sortiments. Neben einem umfassenden Betten- und Matratzenangebot deckt die Produktpalette, die im Zuge des Rebrandings deutlich erweitert wurde, Möbel für nahezu alle Wohnbereiche sowie Heimtextilien, Dekoartikel und Wohnaccessoires im populären skandinavischen Stil ab. In Design, Funktion und Farbe spiegeln die Produkte dabei den typisch minimalistischen und zugleich behaglichen Wohnstil Skandinaviens wider, der international schon seit Jahren trendbestimmend ist. Ob stylishes Messingtischchen, Zierkissen mit dezent grafischem Muster oder gewebter Aufbewahrungskorb – hier lässt sich nach Herzenslust alles stimmig miteinander kombinieren.

Earthen Luxe – Farbtrends für den Herbst 2020

Testbild

Die JYSK-Farbskala „Earthen Luxe“, die der neuen Kollektion zugrunde liegt, ist inspiriert von der harmonischen Welt der Natur – der Quelle für Gleichgewicht, Ruhe und Stabilität. In der JYSK Kollektion zum Herbst sind viele verschiedene natürliche Blaugrün-, Staubgrün-, Braun- und Rostfarben zu finden, die die Farben der Flora und Fauna widerspiegeln und die Verbundenheit mit der Natur symbolisieren.

Die Herbst-Highlights aus dem JYSK Sortiment

Testbild

Die Extrakuscheldecke für kühlere Herbsttage hat man immer gerne griffbereit neben dem Bett. Zudem bringt die die Sitzbank Vandsted um EUR 49,99 mit ihren sanften Naturtönen noch eine Portion geerdete Gemütlichkeit ins Schlafzimmer.

Testbild

Ob für Kosmetikprodukte im Bad, als Display für die Lieblingsmagazine oder für die geliebte Kaktussammlung: Eine dekorative Ablagemöglichkeit ist in jedem Wohnraum willkommen. Mit dem Trolley Kanstrup in puderrosa um EUR 40,00 bietet JYSK eine besonders ansehnliche Storagelösung.

Testbild

Im leichtfüßigen Regal Trappedal mit Holzfronten um EUR 169,00 lassen sich alle Lieblingsstücke gekonnt ins Szene setzen. Mit dekorativen Körben, trendigem Keramikgeschirr oder Vasen aus dem Sortiment von JYSK können hier zusätzlich wohnliche Akzente im Wohn- oder Esszimmerregal gesetzt werden.

Das „Store Concept 3.0“ steht für ein inspirierendes Einkaufserlebnis 
Bereits sehr erfolgreich in anderen JYSK-Ländern präsent, werden schrittweise auch alle bestehenden Geschäfte in Österreich auf das neue skandinavische „Store Concept 3.0“ umgestellt.

Volker Ortlechner, Country Manager Österreich, erläutert das Store Concept 3.0: „Das JYSK-Versprechen überall auf der Welt lautet „A great Scandinavian offer for everyone within sleeping and living“ – oder kurz gesagt: „Skandinavisch Schlafen & Wohnen.“ Der neue Name JYSK ist Teil unserer Reise, um skandinavischer, schöner und attraktiver für unsere Kunden in Österreich zu werden.“

Skandinavisch Schlafen & Wohnen – dieses Motto wird auch beim Betreten eines JYSK-Stores 3.0 spürbar: Im vorderen Ladenbereich finden sich die sogenannten „Nordic Mood“-Milieus, kleinere Storebereiche, auf denen wechselnde skandinavische Trendthemen vorgestellt werden. Die „T-Wall“, eine Art Raumteiler, der von oben gesehen wie ein riesiges „T“ aussieht, bietet auf seinen drei Seiten regelmäßig wechselnde, attraktive Wohn- und Außenumgebungen. Das Herzstück der Geschäfte ist das neue Matratzenstudio mit vielen Probebetten, die von allen Seiten in der Mitte des Stores zugänglich sind und zum Ausprobieren einladen.

Über JYSK:

JYSK ist ein internationales Einrichtungshaus mit skandinavischen Wurzeln, das es einfach macht, jeden Raum in Haus und Garten einzurichten. Mit mehr als 3.400 Filialen und Webshops in 48 Ländern hat JYSK immer ein gutes Angebot und kompetenten Service in der Nähe, egal wie die Kunden einkaufen wollen. Der Gründer Lars Larsen eröffnete 1979 die erste Filiale in Dänemark. Heute sind bei JYSK mehr als 31.000 Mitarbeiter:innen beschäftigt. 

JYSK ist Teil des Familienunternehmens Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 6 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2022/23. Der Umsatz von JYSK belief sich im Geschäftsjahr 2023/24 auf 5,6 Mrd. EUR.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (22)

Mit JYSK und trendigen Herbstfarben skandinavische Gemütlichkeit versprühen
907 x 509 © JYSK
JYSK Schlafdecken
6 386 x 4 724 © JYSK
JYSK Badezimmer
3 960 x 2 640 © JYSK, Philipp Lipiarski
JYSK Küche
2 640 x 3 960 © JYSK, Philipp Lipiarski
JYSK Schlafzimmer
3 960 x 2 640 © JYSK, Philipp Lipiarski
JYSK Wohnzimmer, Dekomaterial
3 960 x 2 640 © JYSK, Philipp Lipiarski
JYSK Herbst-Mood-Board
1 600 x 900 © JYSK
JYSK Bett Drammen
6 481 x 4 321 © JYSK
JYSK Sitzbank Vandsted
4 000 x 2 444 © JYSK
JYSK Zierkissen Kugleask
4 724 x 3 150 © JYSK
JYSK Schale Elias
4 724 x 3 150 © JYSK
JYSK Trolley Kanstrup
3 376 x 4 505 © JYSK
JYSK Schrank Markskel
3 040 x 4 989 © JYSK
JYSK Vase Roy Grün
3 543 x 5 549 © JYSK
JYSK Stumpenkerzen Alfred
3 150 x 4 724 © JYSK
JYSK Zierkissen Lilje
4 534 x 4 369 © JYSK
JYSK Regal Treppedal
2 612 x 4 991 © JYSK
JYSK Produktpalette in trendigen Herbstfarben
600 x 400 © JYSK, Philipp Lipiarski
JYSK herbstliches Produkt-Mood-Board
600 x 338 © JYSK
JYSK Schlafzimmer
600 x 400 © JYSK, Philipp Lipiarski
JYSK Badezimmer
600 x 400 © JYSK, Philipp Lipiarski
JYSK Wohn- und Esszimmer
600 x 400 © JYSK, Philipp Lipiarski

Kontakt

JYSK
 
JYSK GmbH
Andrea Mühleder
Sales & Marketing Manager Austria
E-Mail: anmu@jysk.com

Grayling Austria GmbH
Azra Ibrahimovic
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
Tel: +43 1 524 4300-0
E-Mail: JYSK.at@grayling.com