24.09.2020
Wien, am 24. September 2020 – Das Zuhause braucht mehr JYSK-Feeling: Im Oktober 2020 ändert DÄNISCHES BETTENLAGER Austria seinen Namen zu JYSK. Das Rebranding geht zudem mit dem Launch einer neuen Website www.jysk.at und einer runderneuerten und deutlich erweiterten Produktpalette einher, darunter smarte Aufbewahrungslösungen, stylishe Wohnaccessoires und dekorative Kleinmöbel im trendigen skandinavischen Look, die bereits in JYSK-Stores in ganz Europa großen Anklang finden. Zugleich stellt das dänische Einrichtungsunternehmen ab 1. Oktober 2020 auch in seinen österreichischen Stores auf das neue skandinavische „Store Concept 3.0“ um, in dem das Sortiment völlig neu und in inspirierendem Ambiente präsentiert wird.
In 49 Ländern auf der ganzen Welt heißt das 1979 in Aarhus, Dänemark gegründete Unternehmen JYSK. Nur in Österreich und Deutschland sind die Stores bislang unter dem Namen DÄNISCHES BETTENLAGER bekannt. Ab 1. Oktober 2020 wird sich dies in Österreich ändern und DÄNISCHES BETTENLAGER Austria wird ebenfalls zu JYSK., einem Teil eines der größten Handelsunternehmen der Welt im Bereich Schlafen & Wohnen. Einem Teil einer globalen Erfolgsgeschichte mit derzeit rund 3.000 Stores in 51 Ländern. Und ab sofort mit viel mehr Auswahl an Möbeln und Einrichtungsgegenständen – zu sehr attraktiven Preisen.
Die Produktpalette – Minimalismus trifft auf Behaglichkeit
Dass JYSK weit mehr als alles rund um das Thema Schlafen zu bieten hat, beweist schon die Vielfalt des JYSK-Sortiments. Neben einem umfassenden Betten- und Matratzenangebot deckt die Produktpalette, die im Zuge des Rebrandings deutlich erweitert wurde, Möbel für nahezu alle Wohnbereiche sowie Heimtextilien, Dekoartikel und Wohnaccessoires im populären skandinavischen Stil ab. In Design, Funktion und Farbe spiegeln die Produkte dabei den typisch minimalistischen und zugleich behaglichen Wohnstil Skandinaviens wider, der international schon seit Jahren trendbestimmend ist. Ob stylishes Messingtischchen, Zierkissen mit dezent grafischem Muster oder gewebter Aufbewahrungskorb – hier lässt sich nach Herzenslust alles stimmig miteinander kombinieren.
Earthen Luxe – Farbtrends für den Herbst 2020
Die JYSK-Farbskala „Earthen Luxe“, die der neuen Kollektion zugrunde liegt, ist inspiriert von der harmonischen Welt der Natur – der Quelle für Gleichgewicht, Ruhe und Stabilität. In der JYSK Kollektion zum Herbst sind viele verschiedene natürliche Blaugrün-, Staubgrün-, Braun- und Rostfarben zu finden, die die Farben der Flora und Fauna widerspiegeln und die Verbundenheit mit der Natur symbolisieren.
Die Herbst-Highlights aus dem JYSK Sortiment
Die Extrakuscheldecke für kühlere Herbsttage hat man immer gerne griffbereit neben dem Bett. Zudem bringt die die Sitzbank Vandsted um EUR 49,99 mit ihren sanften Naturtönen noch eine Portion geerdete Gemütlichkeit ins Schlafzimmer.
Ob für Kosmetikprodukte im Bad, als Display für die Lieblingsmagazine oder für die geliebte Kaktussammlung: Eine dekorative Ablagemöglichkeit ist in jedem Wohnraum willkommen. Mit dem Trolley Kanstrup in puderrosa um EUR 40,00 bietet JYSK eine besonders ansehnliche Storagelösung.
Im leichtfüßigen Regal Trappedal mit Holzfronten um EUR 169,00 lassen sich alle Lieblingsstücke gekonnt ins Szene setzen. Mit dekorativen Körben, trendigem Keramikgeschirr oder Vasen aus dem Sortiment von JYSK können hier zusätzlich wohnliche Akzente im Wohn- oder Esszimmerregal gesetzt werden.
Das „Store Concept 3.0“ steht für ein inspirierendes Einkaufserlebnis
Bereits sehr erfolgreich in anderen JYSK-Ländern präsent, werden schrittweise auch alle bestehenden Geschäfte in Österreich auf das neue skandinavische „Store Concept 3.0“ umgestellt.
Volker Ortlechner, Country Manager Österreich, erläutert das Store Concept 3.0: „Das JYSK-Versprechen überall auf der Welt lautet „A great Scandinavian offer for everyone within sleeping and living“ – oder kurz gesagt: „Skandinavisch Schlafen & Wohnen.“ Der neue Name JYSK ist Teil unserer Reise, um skandinavischer, schöner und attraktiver für unsere Kunden in Österreich zu werden.“
Skandinavisch Schlafen & Wohnen – dieses Motto wird auch beim Betreten eines JYSK-Stores 3.0 spürbar: Im vorderen Ladenbereich finden sich die sogenannten „Nordic Mood“-Milieus, kleinere Storebereiche, auf denen wechselnde skandinavische Trendthemen vorgestellt werden. Die „T-Wall“, eine Art Raumteiler, der von oben gesehen wie ein riesiges „T“ aussieht, bietet auf seinen drei Seiten regelmäßig wechselnde, attraktive Wohn- und Außenumgebungen. Das Herzstück der Geschäfte ist das neue Matratzenstudio mit vielen Probebetten, die von allen Seiten in der Mitte des Stores zugänglich sind und zum Ausprobieren einladen.