GraylingGrayling
  • Home
  • Über uns
  • Unser Angebot
  • Unsere Arbeit
  • Unser Team
  • Unsere Büros

Follow us on:

Grayling Austria Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • DE
    • Deutsch
    • English
  • Meldungen
    • Grayling Agentur
    • 2N
    • ADVANTAGE AUSTRIA
    • Airbnb
    • Belassi
    • CDP Europe
    • checkfelix
    • Commvault
    • Constantia Flexibles
    • Costa Kreuzfahrten
    • Coveris
    • Daikin Airconditioning Central Europe
    • Emirates
    • Italienische Zentrale für Tourismus ENIT
    • Five Guys
    • Fraktal Development
    • Good Catch
    • Graf Isola
    • GUIDING LIGHT
    • Huawei Consumer Business Group
    • Huawei Technologies Austria GmbH
    • JYSK
    • Klarna
    • List GC
    • Medallia
    • Mediaplus
    • Microsoft
    • Mondelēz Österreich
    • Muse Electronics
    • Otovo_AT
    • öbv – Österreichischer Bundesverlag
    • Palfinger AG
    • Polestar
    • Rubicon
    • Seisenegger
    • SHARE NOW Österreich
    • Sky Österreich
    • Sonos
    • Starbucks
    • STRUCINSPECT
    • Tante Fanny
    • Vollpension
    • VBV
    • woom bikes
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Grayling Austria GmbH, Siebensterngasse 31, 1070 Wien zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.grayling.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalist*innen und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31
1070 Wien
E-Mail

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • Grayling Agentur
  • Text
  • Bilder
17.02.2022

Jeder Anfang bringt dich weiter: Neue AMS-Kampagne von Grayling/Unique Fessler zur Job-Suchmaschine „alle jobs“

Video-Still Liebesbrief
Video-Still Liebesbrief © UniqueFessler

Szene aus dem Stopptrick-Online-Video

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder

Gut ein Jahr nach dem Launch von „alle jobs“ rührt die Agenturgemeinschaft Grayling/UniqueFessler erneut kräftig die Werbe- und PR-Trommel für die Online-Job-Suchmaschine des AMS. Über eine integrierte Kampagne werden die Vorteile der Job-Suchmaschine einem breiten Publikum kommuniziert. Alle Kommunikationsmaßnahmen stehen unter dem Motto: Jeder Anfang bringt dich weiter.

Schnell, einfach und unkompliziert ALLE freien, online ausgeschriebenen Stellen in Österreich suchen und finden – das ermöglicht „alle jobs“. Das Service stößt auf großes Interesse: So zählt die am 16. April 2021 gelaunchte Job-Suchmaschine pro Monat über 300.000 Besucherinnen und Besucher sowie über vier Millionen Seitenansichten.  

Gudrun Pallierer, Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Marketing beim AMS: „Unser Ziel ist es, Arbeitsuchende und Unternehmen möglichst schnell zusammenzubringen. Neben der persönlichen Beratung gewinnen Online-Services immer mehr an Bedeutung. Und „alle jobs“ ist das ideale Instrument für den Beginn der Jobsuche, was wir auch verstärkt kommunizieren möchten.“

„Daher sind unsere Kommunikationsmaßnahmen so wichtig“, ergänzt Sigrid Krupica, CEO von Grayling Austria. „Um „alle jobs“ noch bekannter zu machen und die Zugriffszahlen zu erhöhen, haben wir in der ARGE gemeinsam mit Unique Fessler und dem Kommunikationsteam des AMS eine neue Informations- und Werbekampagne entwickelt. Diese läuft von Mitte Februar bis Mitte März auf den unterschiedlichsten Medienkanälen.“

‚Leichtigkeit‘ kommunizieren
„Das AMS-Service „alle jobs“ hilft Arbeitsuchenden dabei, leichter weiterzukommen. Diese ‚Leichtigkeit‘ transportieren wir im neuen Kampagnenstil: Mit einem aus den Farben des AMS Logos abgeleiteten, helleren Blauton in allen Sujets und unterstrichen mit dem Werbeclaim ‚Jeder Anfang bringt dich weiter‘. Die zentrale Botschaft ist: Mit der Jobsuche fängt man am besten auf „alle jobs“ an“, erklärt Robert Judtmann von UniqueFessler.

Sowohl das neue Farbdesign, der Claim als auch das Thema „Anfangen“ finden sich in den zahlreichen Maßnahmen wieder. Dazu zählen ‚Stopptrick-Online-Videos‘, die im Web-TV zu sehen sind und verschiedene Situationen aus dem Alltag thematisieren. Wie zum Beispiel den ersten Schultag. Die Inszenierungen wurden zusätzlich für eine Social Media Kampagne auf YouTube, Facebook und Instagram aufbereitet und finden sich in Print-Inseraten in Tageszeitungen und Magazinen wieder. Auch über einen Radio-Spot werden die Hörerinnen und Hörer über „alle jobs“ informiert.

Außerdem wird Georg Tomenendal, Projektleiter der Job-Suchmaschine „alle jobs“ beim AMS, am 6. März im Rahmen der Sendung ‚Studiostunde‘ des Radiosenders kronehit die zahlreichen Vorteile der Job-Suchmaschine präsentieren.

Online wird die Job-Suchmaschine über einen interaktiven Banner beworben. Mit Tipps für die Job- und Lehrstellensuche verweist außerdem eine Onlinekampagne auf das ergänzende Online-Service des AMS.

Credits:
Auftraggeber: AMS Österreich
Kommunikationsleitung AMS Österreich: Gudrun Pallierer

Agenturen: Grayling Austria, UniqueFessler
Strategie, Konzeption, Kommunikationsberatung:
Robert Judtmann, Thomas Appl, Nathalie Neuwirth (UniqueFessler)
Moritz Arnold, Anna Steiner, Sophia Hintermayer, Theresa Steffner (Grayling Austria)

Mediaagentur: UM PanMedia; Susanne Strausz und Team

Direkte YouTube Links:
Video 1: Jeder Anfang bringt dich #weiter – Der Liebesbrief
Video 2: Jeder Anfang bringt dich #weiter – Der erste Schultag
Video 3: Jeder Anfang bringt dich #weiter – Die Geigenspielerin

  • Service
  • Plaintext - Pressetext (3620 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen
Über Grayling
Als Österreichs führende Kommunikationsberatung entwickelt Grayling Austria kreative, ganzheitliche Kommunikationslösungen, die Unternehmen und Organisationen im Wettbewerb um Aufmerksamkeit entscheidende Vorteile verschaffen.
Grayling wurde im Jahr 2001 gegründet und beschäftigt in Österreich 35+ MitarbeiterInnen.
Das flexible, internationale Netzwerk von Grayling arbeitet über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Mit 25 eigenen Büros und einem Team von über 500 Consultants hat Grayling die größte Präsenz unter den Agenturnetzwerken in Europa.
Grayling ist Teil von Accordience Ltd.

Website ▪ Instagram ▪ Facebook ▪ Twitter
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Video-Still Liebesbrief
Video-Still Liebesbrief
1 920 x 1 080 © UniqueFessler
Dateigröße: 963,8 KB | .jpg
| | Alle Größen
Video-Still Liebesbrief
Video-Still Liebesbrief

Szene aus dem Stopptrick-Online-Video

© UniqueFessler
Video-Still Geige
Video-Still Geige
1 920 x 1 080 © UniqueFessler
Dateigröße: 981,2 KB | .jpg
| | Alle Größen
Video-Still Geige
Video-Still Geige

Szene aus dem Stopptrick-Online-Video

© UniqueFessler
Sujet Liebesbrief
Sujet Liebesbrief
2 315 x 1 594 © UniqueFessler
Dateigröße: 775,1 KB | .jpg
| | Alle Größen
Sujet Liebesbrief
Sujet Liebesbrief

Das Thema ‚Anfang‘ dominiert die Kommunikationskampagne.

© UniqueFessler
Sujet Erster Schultag
Sujet Erster Schultag
2 315 x 1 594 © UniqueFessler
Dateigröße: 987 KB | .jpg
| | Alle Größen
Sujet Erster Schultag
Sujet Erster Schultag

Auch der erste Schultag ist ein wichtiger Anfang.

© UniqueFessler
Sujet Geige
Sujet Geige
2 315 x 1 594 © UniqueFessler
Dateigröße: 803 KB | .jpg
| | Alle Größen
Sujet Geige
Sujet Geige

Die Werbesujets zeigen auch, dass so mancher Anfang schwierig sein kann – ist er aber erst mal gewagt, bringt er uns weiter.

© UniqueFessler
Making-Of-Foto-1
Making-Of-Foto-1
3 501 x 2 562 © UniqueFessler
Dateigröße: 1,4 MB | .jpeg
| | Alle Größen
Making-Of-Foto-1
Making-Of-Foto-1

Making--Of Stopptrick-Online-Video

© UniqueFessler
Making-Of-Foto-2
Making-Of-Foto-2
3 024 x 4 032 © UniqueFessler
Dateigröße: 2,4 MB | .jpeg
| | Alle Größen
Making-Of-Foto-2
Making-Of-Foto-2

Making--Of Stopptrick-Online-Video

© UniqueFessler
weitere ...

Kontakt

Grayling Austria GmbH BHA
Berith Hagvaag
Senior Consultant

Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
+43 1 524 43 00 26
berith.hagvaag@grayling.com
Video-Still Liebesbrief

Video-Still Liebesbrief (. jpg )

Szene aus dem Stopptrick-Online-Video

© UniqueFessler
Maße Größe
1920 x 1080 963,8 KB
1200 x 675 69,2 KB
600 x 338 24,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Video-Still Geige
Video-Still Geige
981,2 KB .jpg © UniqueFessler
Sujet Liebesbrief
Sujet Liebesbrief
775,1 KB .jpg © UniqueFessler
Sujet Erster Schultag
Sujet Erster Schultag
987 KB .jpg © UniqueFessler
Sujet Geige
Sujet Geige
803 KB .jpg © UniqueFessler
Making-Of-Foto-1
Making-Of-Foto-1
1,4 MB .jpeg © UniqueFessler
Making-Of-Foto-2
Making-Of-Foto-2
2,4 MB .jpeg © UniqueFessler
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Verhaltenskodex
  • Site Map
  • News und Insights
  • Follow us on:

    • © 2023 Grayling
    • Teil von Accordience Group
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Verhaltenskodex
    • Site Map
    • News und Insights