04.09.2024

Grayling kommuniziert für REXEL

Im Bild (v.l.n.r.): © Grayling/Marvin Strauss

Sigrid Krupica (CEO Grayling), Christina Ebner (Social Media Expert REXEL), Carina Sima (PR & Communications Manager REXEL) und Moritz Arnold (Managing Director Grayling) schaffen gemeinsam Sichtbarkeit für den Elektrogroßhändler REXEL.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

REXEL Austria, ein führendes Unternehmen im Elektrogroßhandel, hat sich zum Ziel gesetzt, im Bereich Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle einzunehmen und aktiv Impulse für die eigene Branche zu setzen. Bei der Entwicklung der ESG-Kommunikationsstrategie sowie der Bekanntmachung einzelner Initiativen vertraut REXEL nun auf die Expertise von Grayling.

Das von Grayling entwickelte Konzept für die strategische Nachhaltigkeitskommunikation von REXEL umfasst die Erstellung einer gemeinsamen Storyline für die vielfältigen ESG-Maßnahmen des Unternehmens – für externe und interne Kanäle. Darüber hinaus begleitet Grayling die laufende Medienarbeit und Social-Media-Kommunikation des Elektrogroßhändlers mit Sitz in Wien.

„REXEL ist seit fast drei Jahrzehnten am heimischen Markt präsent und betreibt 16 Standorte in ganz Österreich, an denen über 700 Mitarbeitende tätig sind. Mit unseren fortschrittlichen und effizienten Lösungen für Installations- und Automatisierungstechnik, Energiemonitoring und Photovoltaik sind wir ein relevanter Player der Elektrobranche für eine nachhaltige Zukunft. Gemeinsam mit Grayling werden wir diese Tatsache nach innen und außen verstärkt sichtbar machen“, so Carina Sima, Public Relations & Communications Managerin bei REXEL Austria. „Denn wir möchten nicht nur unsere Kunden und Kundinnen inspirieren, sondern auch ein Vorbild für die ganze Branche sein.“

Bei Grayling verantwortet die Corporate Affairs Unit unter der Leitung von Managing Director Moritz Arnold Strategieentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsaktivitäten für REXEL.

„In der Nachhaltigkeitskommunikation ist viel in Bewegung. Kritische Stakeholder und neue gesetzliche Vorgaben – Stichwort EU CSR-Richtlinie – erhöhen die Anforderungen an die Kommunikation. Weitsicht und Erfahrung sind gefragt. Wir freuen uns sehr, dass wir REXEL von unserer ESG-Expertise überzeugen konnten und wir auch mit der laufenden internen und externen Kommunikation beauftragt wurden“, so Grayling CEO Sigrid Krupica.


Credits:
Kunde: REXEL Austria
Carina Sima (Public Relations & Communications Manager) Christina Ebner (Social Media Expert)

Agentur: Grayling Austria
Moritz Arnold (Managing Director), Clara Kaindel (Senior Consultant), Stephanie Kerbl-Cortella (Junior Consultant)

Über Grayling
Grayling ist Österreichs führende internationale Kommunikationsagentur. Wir kombinieren Public Relations, Marketing, Social Media und Public Affairs – und passen unsere maßgefertigten Services an die besonderen Herausforderungen unserer Kunden an. Stets mit deren wirtschaftlichen bzw. operativen Zielen vor Auge. So schaffen wir für unsere Kunden entscheidende Vorteile.
Grayling wurde im Jahr 2001 gegründet und beschäftigt in Österreich 30+ Mitarbeiter*innen.
Das Netzwerk von Grayling verbindet globale Reichweite mit lokalem Wissen und erstreckt sich über die ganze Welt. Und wir haben mit 25 eigenen Büros und 500 Consultants ein unschlagbar starkes Netzwerk in Europa.

Website ▪ Instagram ▪ LinkedIn



Über REXEL Austria

Die REXEL Austria GmbH ist mit den Marken REGRO, SCHÄCKE und dem Tochterunternehmen Comtech IT-Solutions führend im heimischen Elektrogroßhandel tätig. Das Unternehmen ist seit 1997 in Österreich vertreten und beschäftigt an über 16 Standorten rund 700 Mitarbeiter:innen. Die Marke REGRO bietet Produkte und Leistungen für Industrie- und Facilitybetriebe, die Marke SCHÄCKE Produkte und Leistungen für das Elektrohandwerk und den Elektrofachhandel. Anfang 2024 eröffnete REXEL mit dem Autostore eine moderne teilautomatisierte Logistiklösung, im Zentrallager in Weißkirchen. REXEL Austria setzt aktiv Impulse am Markt und verschreibt sich der Energiewende. Das umfassende, hochqualitative Produktportfolio wurde deshalb um eine nachhaltige Produktkennzeichnung – die Sustainable Selection – erweitert.

Die REXEL Austria GmbH ist Teil der weltweit führenden REXEL Gruppe International. Der Konzern ist in 21 Ländern vertreten und hat weltweit 1.900 Niederlassungen mit 26.000 Mitarbeiter:innen. REXEL ist in Paris börsennotiert.
Mehr über die REXEL Austria GmbH: https://www.rexel.at/

Mehr über die REXEL Gruppe International: https://www.rexel.com/
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Im Bild (v.l.n.r.):
1 573 x 1 049 © Grayling/Marvin Strauss

Kontakt

Grayling Austria GmbH BHA

Berith Hagvaag
Communications Director

Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
+43 1 524 43 00 26
berith.hagvaag@grayling.com