25.11.2024
Wien, 25. November 2024 – Eine aktuelle Studie von HONOR zeigt, wie stark Schnäppchenangebote europäische Verbraucher*innen in ihren Kaufentscheidungen beeinflussen. Trotz der Vorfreude auf den Black Friday ignorieren viele wichtige Tricks, um die besten Deals zu sichern – wie das exklusive Bundle-Angebot von HONOR Österreich, das ab heute erhältlich ist: Das HONOR Magic V2 und das HONOR Pad X9 vereinen Multitasking und beeindruckende Technik-Leistung.
Wie Verbraucher*innen auf Schnäppchenjagd gehen
65 % von 9.000 Befragten aus Europa geben an, einem besonders lohnenden Angebot nicht widerstehen zu können, wobei ein Drittel der Black Friday-Phase aufgeregt entgegenfiebert. Fast genauso viele Proband*innen erklären, den Black Friday bewusst abzuwarten, um besonders gute Angebote zu nutzen.
So individuell wie die Angebote sind auch die Taktiken am Black Friday. Während 41 % der Käufer*innen bereits bei Black-Friday- oder Cyber-Monday-Aktionen zugeschlagen haben, planen nur ein Drittel ihre Einkäufe im Voraus, und lediglich ein Viertel nutzt Preisvergleichsseiten, um die besten Angebote zu finden.
Doch viele Käufer*innen vergessen auf entscheidende Tricks: Weniger als 10 % richten vorab Kundenkonten bei großen Einzelhändlern ein – ein einfacher Weg, den Checkout-Prozess zu beschleunigen, wenn die Angebote live gehen. Darüber hinaus bleiben nur 15 % bis Mitternacht wach, um sich frühzeitig Rabatte zu sichern – eine bewährte Strategie, um begehrte Artikel zu sichern, bevor sie schnell ausverkauft sind.
Innovative Features für ein reibungsloses Einkaufserlebnis
Technische Hindernisse wie langsame Geräte oder Abstürze machen die Schnäppchenjagd für viele Personen unnötig kompliziert: Mehr als ein Drittel der Shopper*innen berichtet von Geräteabstürzen während der Schnäppchenjagd, 20 % fühlen sich von der Vielzahl an Angeboten überwältigt, und eine von sechs Personen ärgert sich über langsame Geräte.
„Konsumentinnen und Konsumenten spüren den Druck der Schnäppchenjagd, mit einer überwältigenden Anzahl von Rabatten und Einzelhändlern, die unnötig viel Zeit und Geduld erfordern. Um die besten Black-Friday-Angebote zu finden, sind Vorbereitung und die richtige Technologie entscheidend“, erklärt Peter Zhu, General Manager von HONOR Österreich, Serbien, Kroatien und Slowenien.
Für diejenigen, die mit mehreren Geräten und Tabs jonglieren, bietet das HONOR Magic V3 eine smarte Lösung: Sein großes, faltbares Display ermöglicht das gleichzeitige Anzeigen mehrerer Apps und Browser-Tabs für Preisvergleiche in Echtzeit.
„Wir bei HONOR wissen, wie aufregend der Black Friday für Technik-Liebhabende ist. Mit innovativen Produkten wie dem HONOR Magic V3 und V2 möchten wir sicherstellen, dass jeder und jede die besten Angebote nutzen kann – und das auf einfachste und angenehmste Weise. Die Smartphones sind mit ihren Multi-Tasking-Funktionen und zuverlässiger Performance darauf ausgelegt, das Einkaufserlebnis so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten“, ergänzt Peter Zhu.
HONOR stellt sicher, dass Technik keine Hürde für ein gelungenes Einkaufserlebnis darstellt. Das HONOR Magic V3 und das Magic Portal – eine KI-gestützte Funktion – machen die Schnäppchenjagd einfacher und erfolgreicher. Magic Portal erkennt Nutzerbedürfnisse und erleichtert den Zugriff auf Apps und Einzelhandelsseiten, sodass Angebote effizient gefunden werden können.
Ein Beispiel: Wird ein Produkt auf Instagram entdeckt, reicht ein Wisch zur Seite, und die KI führt automatisch zu bevorzugten Shopping-Apps, um verfügbare Angebote anzuzeigen. Zudem sorgt die Kohlenstoff-Silizium-Batterie für Ausdauer während langer Shopping-Sessions.
Ein Highlight für Technik-Liebhaber*innen
Während die Umfrage Herausforderungen bei der Black-Friday-Jagd aufzeigt, bietet HONOR Österreich mit seinem Magenta-Angebot eine praktische und hochwertige Lösung. Käufer*innen des innovativen HONOR Magic V2 erhalten das HONOR Pad X9 kostenlos dazu – ein Bundle, das für alle, die auf Multitasking und Vielseitigkeit setzen, optimal geeignet ist.
Das HONOR Magic V2 beeindruckt mit einer faltbaren Display-Technologie, die das parallele Browsen auf mehreren Tabs erleichtert. Perfekt ergänzt wird es durch das HONOR Pad X9, das mit einem großen Bildschirm, schlankem Design und leistungsstarken Funktionen sowohl für Unterhaltung als auch für Produktivität ideal ist.
Aktionszeitraum: 25.11.2024 bis 08.12.2024 (solange der Vorrat reicht)
Registrierungszeitraum: 25.11.2024 bis 22.12.2024 unter: Honor V2 Bundle | Ingram Micro Austria
Hinweis: Aktion gilt bei Magenta für den Neukauf eines HONOR Magic V2 im Aktionszeitraum. Kein Umtausch gegen Barablöse möglich.
Weitere Studienergebnisse
Lifestyle-Anpassungen für große Käufe
Die Umfrage zeigt außerdem, dass viele Menschen bereit sind, ihren Lebensstil zu ändern, um für große Black-Friday-Käufe zu sparen:
- 45 % würden auf Restaurantbesuche verzichten
- 34 % würden auf Takeaways verzichten
- 30 % würden ihre Kaffee-Gewohnheit aufgeben
- Fast ein Viertel würde Abonnements kündigen, um Ausgaben zu senken
Wichtige Ergebnisse der Studie
- 65 % der Europäer*innen können einem guten Schnäppchen nicht widerstehen
- Eine von drei Personen freut sich auf den Black Friday
- 41 % haben während Black Friday/Cyber Monday schon ein Schnäppchen gemacht
- Nur eine Person von drei plant vorab, was gekauft werden soll
- Ein Viertel nutzt Preisvergleichsseiten
- 43 % haben drei oder mehr E-Mail-Adressen für Deals
- Shopper*innen verbringen fast drei Stunden in mindestens fünf Tabs
- Weniger als 10 % richten Konten bei Einzelhändlern vorher ein
- Nur 15 % bleiben bis Mitternacht wach, um Rabatte zu sichern
- Eine Person von drei hatte schon Geräteabstürze beim Schnäppchenjagen
- Eine Person von sechs ärgert sich über zu langsame Geräte
- 20 % fühlen sich von der Menge an Angeboten überwältigt
Über die Umfrage
Die Umfrage wurde via OnePoll.com unter 9.000 europäischen Erwachsenen aus Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal, Italien und Polen durchgeführt.