26.05.2021

Emirates: Zum 8. Mal in Folge als "Best Airline Worldwide" ausgezeichnet

Drei Auszeichnungen bei den Business Traveller Middle East Awards 2021

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Wien/Dubai, 27. Mai 2021 – Emirates wurde bei den Business Traveller Middle East Awards 2021 zum achten Mal in Folge zur "Besten Airline weltweit" gewählt. Die Airline erhielt außerdem Auszeichnungen für die "Airline mit der besten First Class" und die "Airline mit der besten Economy Class".

Die Auszeichnungen belegen den Erfolg des strategischen Ansatzes von Emirates, das Erlebnis an Bord und am Boden kontinuierlich zu verbessern, eine sichere Customer Journey über alle Berührungspunkte hinweg zu bieten und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Erwartungen der Kunden in der schwierigsten Zeit, die die Luftfahrtbranche je erlebt hat, erfüllt werden.

Um ihre Führungsposition in der Branche zu behaupten, hat die Airline etwa durch eine lückenlose Einführung des biometrischen Pfades und des berührungslosen Check-ins ihren digitalen Ansatz zur Modernisierung des Flugreiseerlebnisses verstärkt. Emirates arbeitet zudem intensiv daran, das Reisen zu vereinfachen und Einschränkungen zu minimieren, indem sie eng mit Branchenverbänden und Regierungsbehörden zusammenarbeitet, um Covid-19-bezogene medizinische Dokumente wie Impfunterlagen und PCR-Testergebnisse zu standardisieren. So hat die Fluglinie im April mit der Erprobung des IATA-Reisepasses begonnen und wird ihn bis Ende Mai vollständig auf allen Flügen einführen. Außerdem arbeitet Emirates eng mit der Gesundheitsbehörde von Dubai zusammen, um die digitale Verifizierung von Covid-19-bezogenen medizinischen Unterlagen zu ermöglichen, was ein papierloses Prozedere für Kunden beim Check-in unterstützt.
 
Was den Schutz der Reisepläne ihrer Kunden betrifft, hat die Fluggesellschaft ebenfalls ihre Initiativen erweitert. Kunden haben nun mehr Sicherheit und Flexibilität bei der Planung und Umbuchung ihrer Reisen, die nunmehr ab dem Kauf des Tickets bis zu 36 Monate lang umgebucht werden können. Emirates Skywards Mitgliedern wird automatisch ihr Status bis 2022 verlängert sowie die Möglichkeiten zum Meilensammeln, etwa durch Online- und Einzelhandelseinkäufe sowie Co-Branding-Kreditkarten und andere Markenbindungen, ausgeweitet.

Emirates war mit der Einführung eines kostenlosen Covid-19-Schutzes ein Vorreiter in der Branche und stieß damit bei Kunden sowie der gesamten Luftfahrtindustrie auf positive Resonanz. Viele Fluglinien folgten dem Beispiel und Emirates bot in weiterer Folge als erste Fluggesellschaft der Branche eine Multi-Risiko-Reiseversicherung mit COVID-19-Schutz an, wodurch unter anderem persönliche Unfälle während der Reise, der Verlust von persönlichen Gegenständen und Reiseunterbrechungen aufgrund von unerwarteten Luftraumsperrungen, Reiseempfehlungen oder anderen Umständen abgedeckt sind.
 
Getreu ihrem "Fly Better"-Versprechen hat Emirates trotz der pandemiebedingten Herausforderungen weiter in das Borderlebnis investiert. Die First Class von Emirates ist in der Branche führend und gilt als eine der luxuriösesten überhaupt. Zusätzlich zu den vollständig geschlossenen Boeing 777-300ER Gamechanger-Suiten, wurden die neuesten A380-Privatsuiten kürzlich durch breitere und höhere Türen für noch mehr Privatsphäre und Komfort verbessert. Kunden, die mit dem Flaggschiff der Airline, dem A380, reisen, können sich außerdem auf das Shower Spa an Bord, die Onboard Lounge und viele weitere Annehmlichkeiten freuen, die das Fliegen auf ein ganz neues Niveau heben.
 
In der Economy Class bietet Emirates ihren Kunden ebenfalls ein großzügiges und komfortables Erlebnis. Auf ihrem neuesten A380 hat Emirates die Economy-Sitze an Bord durch ergonomischere Sitze ersetzt, die mit Kopfstützen aus Vollleder und flexiblen Seitenteilen ausgestattet sind, die für eine optimale Unterstützung vertikal verstellt werden können – eine Steigerung gegenüber der Version, die derzeit in den Boeing 777 Gamechanger-Flugzeugen von Emirates installiert ist. Jeder Sitz verfügt über eine elegante Holzmaserung auf den Ablagetischen sowie einen persönlichen 13,3-Zoll-Bildschirm, über den das preisgekrönte Bordunterhaltungsprogramm ice mit mehr als 4.500 Kanälen auf Abruf genossen werden kann.
 
Die Business Traveller Middle East Awards sind dem Geschäftsreiseverkehr gewidmet und decken alle Aspekte der Branche ab, von Fluggesellschaften über Flughäfen und Hotels bis hin zu Treueprogrammen. Die Auszeichnungen wurden virtuell verliehen und von Hunderten von Branchenexperten aus der gesamten Region besucht. Die in die engere Wahl kommenden Unternehmen werden von einem Gremium aus Reiseexperten sowie der Redaktion des Magazins beurteilt, zusätzlich zum Feedback der Leser.



***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie eine freundliche Cabin Crew aus über 170 Nationalitäten. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Emirates biometrische Checkpoints am Dubai International Airport
5 920 x 3 912 © Emirates
Die Emirates Economy Class im A380
5 000 x 2 813 © Emirates
Die neuesten A380-Privatsuiten mit breiteren und höheren Türen für noch mehr Privatsphäre und Komfort
5 000 x 2 813 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Christina Seiser
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com