15.07.2025

Emirates veröffentlicht die Sommerreise-Trends 2025: Das sind die gefragtesten Destinationen

Da Nang © Emirates

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Wien/ Dubai, 15. Juli 2025 – Die Reiselust erreicht in diesem Sommer neue Höhen: Emirates hat aktuelle Buchungs- und Suchdaten* analysiert und zeigt, welche Reiseziele bei Fluggästen im Juli und August 2025 besonders gefragt sind. Dabei zeigt sich ein klarer Trend hin zu kulturellen Erlebnissen und weniger bekannten Destinationen abseits der üblichen Pfade.

Die Zahl der Suchanfragen für Sommerreisen ist im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent gestiegen. Besonders starkes Wachstum verzeichnen Frankreich (+35 %), Irland, Kanada und Saudi-Arabien. Auch Deutschland und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) zeigen eine hohe Reisedynamik. Im Jahr 2025 gibt es einige Aufsteiger unter den beliebtesten Sommerdestinationen bei Emirates. Sie liegen überwiegend in Fernost, im Indischen Ozean und in Europa.

Die Sommer-Hotspots im Emirates Streckennetz
Ganz vorne liegt in diesem Jahr Vietnam, mit einem Anstieg von 61 % bei den Suchanfragen. Emirates bedient drei Ziele in Vietnam mit insgesamt 25 wöchentlichen Flügen: Ho-Chi-Minh-Stadt, Hanoi sowie neu seit Juni Da Nang via Bangkok. Da Nang ist das Tor zu drei UNESCO-Welterbestätten und über 3.000 Kilometer unberührter Küste. Auch kulinarisch hat die Region viel zu bieten, von lebhaften Street-Food-Märkten bis hin zu kleinen, familiengeführten Restaurants, in denen man die authentische Küche Vietnams in entspannter Atmosphäre genießen kann.

Mauritius folgt mit einem Plus von 41 % bei den Suchanfragen. Emirates fliegt die Insel mit zwei täglichen A380-Verbindungen an. Sri Lanka verzeichnet einen Anstieg von 32 %, geschätzt für seine kulturelle Vielfalt, Traumstrände, Teeregionen und erschwinglichen Luxus. Japan verzeichnet ein Plus von 28 % und bleibt ein Sehnsuchtsziel für viele Reisende. Emirates fliegt mit 21 wöchentlichen Verbindungen nach Tokio (Narita und Haneda) sowie Osaka. Abgerundet wird die Top 5 durch Frankreich, mit 25 % mehr Suchanfragen. Emirates reagiert mit einem verstärkten Angebot: Paris wird drei Mal täglich mit dem A380 angeflogen, hinzu kommen tägliche Verbindungen nach Lyon (A350) und Nizza (A380).

Emirates rechnet in diesem Sommer auch mit einer hohen Zahl an Fluggästen nach Dubai, was ein klares Zeichen für das anhaltende Interesse an der Stadt als ganzjähriges Reiseziel ist.

* Daten basieren auf Suchanfragen und Buchungen auf emirates.com für Flüge zwischen dem 1. Juli und dem 30. August 2025 sowie auf Vergleichen zum Vorjahr.


***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 140 Ländern. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Da Nang
3 002 x 2 000 © Emirates
Dubai
2 420 x 2 691 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Christina Seiser
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com