04.02.2021

Emirates verbessert intelligente, kontaktlose Reise mit berührungslosen Self-Check-in-Kiosken

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Wien/Dubai, 4. Februar 2021 – Die Self-Check-In- und Bag-Drop-Kioske von Emirates am Dubai International Airport (DXB), die vergangenen September in Betrieb gingen, sind nun berührungslos nutzbar und verbessern die intelligente, kontaktlose Reise für Passagiere, die von Dubai aus reisen.

Die 32 Selbstbedienungs-Automaten für die Gepäckabgabe und 16 Check-in-Kioske können vollständig über persönliche Mobilgeräte gesteuert werden, ohne die Bildschirme zu berühren, und bieten so ein sicheres und bequemes Reiseerlebnis am Flughafen. An den Kiosken können Kunden einchecken und ihre Bordkarte erhalten, Sitzplätze an Bord auswählen und ihr Gepäck abgeben. Darüber hinaus wurden neue Services eingeführt, die es den Passagieren ermöglichen, Zahlungen für Zusatzleistungen, wie z.B. zusätzliches Freigepäck, direkt an den Kiosken zu tätigen.

Die Self-Check-in-Automaten, die im Economy-Check-in-Bereich des Terminals 3 aufgestellt sind, ergänzen die mit Emirates-Check-in-Agenten besetzten Schalter, um die Wartezeit für Kunden in Spitzenzeiten zu verkürzen und das Erlebnis in Dubai zu verbessern. Der Service steht ab sofort allen Kunden für fast alle Ziele von Emirates zur Verfügung, ausgenommen Ziele in den USA, in Kanada, China, Indien und Hongkong, da für diese Destinationen zusätzliche Anforderungen bestehen. Weitere Kioske sind für den Check-in-Bereich der First und Business Class geplant.

Emirates hat keine Mühen gescheut, um Passagieren eine intelligente kontaktlose Reise zu ermöglichen. Mithilfe der neuesten biometrischen Gesichtstechnologie können Emirates-Passagiere für ihren Flug einchecken, die Einreiseformalitäten erledigen, die Emirates Lounge betreten und das Boarding ihres Fluges durchführen, indem sie einfach durch den Flughafen schlendern.

Das smarte, kontaktlose Erlebnis setzt sich an Bord mit digitalen Menüs fort, die auf der Emirates-App verfügbar sind. Reisende können hier auf ihren persönlichen Mobilgeräten die Menüs sowohl online als auch offline durchsuchen. Möglich ist dies auch auf dem Wi-Fi-Portal von Emirates, ohne ein Wi-Fi-Paket erwerben zu müssen.

Mit der Emirates-App kann auch eine bevorzugte Wiedergabeliste aus über 4.500 Kanälen des Inflight Entertainment (IFE) auf ice erstellt und mit den persönlichen Bildschirmen an Bord synchronisiert werden. Zukünftig werden die Passagiere auch in der Lage sein, das Unterhaltungsprogramm auf den IFE-Bildschirmen mit ihren persönlichen Geräten zu steuern.

Emirates nutzt intelligente Technologien, um Kunden sicheres Reisen zu ermöglichen und investiert weiterhin in Produkte und Service, um ein unvergleichliches Reiseerlebnis am Boden und an Bord zu bieten.


***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie eine freundliche Cabin Crew aus über 170 Nationalitäten. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Die Self-Check-In- und Bag-Drop-Automaten von Emirates am Dubai International Airport (DXB) ermöglichen Passagieren eine kontaktlose Reise.
5 896 x 3 932 © Emirates
Die Self-Check-in-Automaten im Economy-Check-in-Bereich des Terminal 3 ergänzen die mit Emirates-Check-in-Agenten besetzten Schalter
4 912 x 3 824 © Emirates
Die 32 Selbstbedienungs-Gepäckabgabeautomaten und 16 Check-in-Automaten können kontaktlos über persönliche Mobilgeräte gesteuert werden, was ein sicheres und bequemes Flughafenerlebnis ermöglicht.
5 908 x 3 948 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Christina Seiser
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com