05.11.2021

Emirates und TAP Air Portugal erweitern Codeshare-Partnerschaft um 23 weitere Ziele

Emirates & TAP Air Portugal Partnership © Emirates & TAP Air Portugal

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Wien/Dubai, 5. November 2021 – Emirates und TAP Air Portugal bauen ihre bestehende Codeshare-Vereinbarung weiter aus und nehmen ab sofort 23 weitere Ziele in die Partnerschaft auf. Damit steigt die Gesamtzahl der Ziele, zu denen Kunden nahtlose Verbindungen nutzen können, auf über 90.

TAP Air Portugal wird ihren Code auf beliebten Emirates-Flügen nach Hanoi und zu den drei japanischen Flughäfen Narita, Osaka und Haneda platzieren, vorbehaltlich der Genehmigung durch die jeweiligen Regierungen.

Emirates wird ihren Code auf den TAP Air Portugal Flügen zu 19 Zielen über Lissabon platzieren. Dazu gehören Belem, Brasilia, Belo Horizonte, Fortaleza, Rio de Janeiro, Sao Paulo, Maceio, Natal, Porto Alegre, Recife, Salvador, Praia, Sal Island, Sao Vicente, Conakry, Ponta Delgada, Porto Santo, Terceira und Dakar.

Adnan Kazim, Chief Commercial Officer bei Emirates Airline, dazu: "Der Ausbau der Partnerschaft zwischen Emirates und TAP Air Portugal ist ein Beweis für die enge Zusammenarbeit beider Fluggesellschaften. Gemeinsam wollen wir unseren Kunden nahtlose Verbindungen von und nach Portugal anbieten. Indem wir unsere gemeinsamen Netze durch Codeshare-Flüge nutzen, ermöglichen wir unseren Kunden, mit einem einzigen Ticket, einheitlichen Gepäckbestimmungen und Tarifbedingungen an mehr Orte zu reisen. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden durch diese Partnerschaft weitere Vorteile zu bieten."

Silvia Mosquera, Chief Commercial & Revenue Officer bei TAP Air Portugal, fügt hinzu: "Durch die erweiterte Partnerschaft mit Emirates möchten wir unseren Kunden einen besseren Zugang zu Zielen im Nahen Osten und Asien ermöglichen. Gleichzeitig bringen wir Emirates-Kunden zu mehr Städten in Portugal, zu unseren Zielen in Nord- und Südamerika sowie in Nordafrika. Emirates-Kunden können an Bord unserer modernen Flugzeuge die höchste Servicequalität, Hygiene und Sicherheit genießen und von unserem Portugal-Stopover-Programm profitieren."

Emirates hat derzeit Codeshare-Kooperationsvereinbarungen mit 21 Fluggesellschaften und zwei Bahngesellschaften auf der ganzen Welt geschlossen. Darüber hinaus hat Emirates Interline-Kooperationsabkommen mit über 115 Flug- und Bahngesellschaften abgeschlossen.


***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie eine freundliche Cabin Crew aus über 170 Nationalitäten. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Emirates & TAP Air Portugal Partnership
5 000 x 2 813 © Emirates & TAP Air Portugal
Emirates & TAP Air Portugal Partnership
2 995 x 1 699 © Emirates & TAP Air Portugal

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Christina Seiser
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com