21.02.2025

Emirates SkyCargo zur internationalen Fluggesellschaft des Jahres gekürt

Emirates x Air Cargo Africa 2025 © Emirates

v.l. Julian Sutch, Leiter der Kühlkette; Badr Abbas, DSVP; Dennis Lister, SVP für Produkt und Innovation; Matthew Scott, VP für Frachtpreise und Interline

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Wien/ Dubai, 21. Februar 2025 – Zum zweiten Mal in Folge wurde Emirates SkyCargo bei den STAT Times International Awards for Excellence in Air Cargo zur internationalen Fluggesellschaft des Jahres gekürt. Die Auszeichnung, die von den internationalen Leser:innen der STAT Times gewählt wurde, unterstreicht die wesentliche Rolle, die Emirates SkyCargo in der globalen Logistik spielt.

Das Team von Emirates SkyCargo unter der Leitung von Badr Abbas, Divisional Senior Vice President of Product and Innovation, nahm die Auszeichnung im Zuge der Air Cargo Africa 2025 in Nairobi entgegen. An der Zeremonie nahmen führende Vertreter:innen der Luftfracht- und Logistikbranche teil.

Badr Abbas, Divisional Senior Vice President von Emirates SkyCargo, zu der Auszeichnung: „Emirates SkyCargo setzt Maßstäbe in der globalen Logistik und ist ein verlässlicher Partner für Unternehmen weltweit. Diese Auszeichnung würdigt unser Engagement für Kundinnen und Kunden, unsere Innovationskraft und die Kompetenz unseres Teams. Wir werden weiterhin eng mit Partnern und Kunden zusammenarbeiten, um die Luftfrachtbranche weiterzuentwickeln und einen Beitrag zur globalen Wirtschaft zu leisten.“

Als Frachtdivision der weltweit größten internationalen Fluggesellschaft verbindet Emirates SkyCargo seit fast 40 Jahren Unternehmen mit Lieferanten und Kunden in über 145 Destinationen auf sechs Kontinenten. Mit einer Kombination aus Passagier- und Frachtflugzeugen sowie modernster Infrastruktur bietet das Unternehmen effiziente und zuverlässige Transportlösungen für verschiedenste Waren.

39 Jahre Engagement für den afrikanischen Markt
Diese Woche stand Emirates SkyCargo während der Air Cargo Africa 2025 im Mittelpunkt der Diskussionen über die wachsende Bedeutung Afrikas als wettbewerbsfähiger Akteur im globalen Handel. Neben Networking-Veranstaltungen und Medienbriefings nahm die Geschäftsführung der Fluggesellschaft zusammen mit anderen Branchenführer:innen an Podiumsdiskussionen teil, um die Herausforderungen und Chancen im afrikanischen Logistiknetzwerk zu erörtern. Badr Abbas gab in einem Kamingespräch auch Einblick in die Zukunft der Fluggesellschaft und die wirtschaftlichen Prognosen für 2025.

Im Rahmen der Veranstaltung unterstrich Emirates SkyCargo zudem sein fast vier Jahrzehnte währendes Engagement für den afrikanischen Markt. Seit 1986 verbindet die Airline Unternehmen auf dem Kontinent mit globalen Handelspartnern und transportiert wöchentlich rund 3.820 Tonnen Fracht von und nach Afrika. Allein im Jahr 2024 exportierte Emirates SkyCargo über 91.930 Tonnen verderblicher Waren aus Afrika, darunter Erdbeeren, Meeresfrüchte und Schnittblumen.

Neben der Landwirtschaft wächst auch die industrielle Fertigung, angetrieben durch Initiativen wie die Afrikanische Kontinentale Freihandelszone (AfCFTA). Mit einem umfassenden Netzwerk aus Passagier- und Frachtflugzeugen sowie maßgeschneiderten Logistiklösungen unterstützt Emirates SkyCargo afrikanische Unternehmen dabei, ihr wirtschaftliches Potenzial voll auszuschöpfen. Während der Air Cargo Africa beteiligte sich das Unternehmen gemeinsam mit Branchenführer:innen aktiv an Gesprächen über die Zukunft der Lieferketten in der Region und unterstrich sein Engagement für den weiteren Ausbau des afrikanischen Handels weltweit.


***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 140 Ländern. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Emirates x Air Cargo Africa 2025
5 472 x 3 648 © Emirates
Emirates x Air Cargo Africa 2025
1 920 x 1 080 © Emirates
Emirates x Air Cargo Africa 2025
5 472 x 3 648 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Ann Krystin Müller 
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com