19.11.2021

Emirates schließt Dubai Airshow 2021 erfolgreich ab

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder

Wien/Dubai, 19. November 2021 – Emirates zieht eine positive Bilanz zum Ende der Dubai Air Show 2021. Ein Rückblick auf eine Woche voller Investitionsankündigungen, neuer Partnerschaften und der Stärkung bewährter Zusammenarbeit schärft den Blick für die Zukunft.

In diesem Jahr nahm Emirates am Eröffnungsflug der Dubai Airshow 2021 teil, stellte neue Flugzeuge aus, präsentierte die Emirates Flight Training Academy, die Emirates Aviation University und seine neuesten Kabinenprodukte. Über 4.000 Besucher konnte der Stand der Airline auf der Messe begrüßen.

Präsentation des A380 mit neuer Premium Economy Class

Zur Feier des 50-jährigen Jubiläums der Vereinigten Arabischen Emirate wurde ein neuer A380 mit der „United Arab Emirates 50“-Lackierung versehen. Emirates präsentierte das neue Flugzeug in Anwesenheit von Sheikh Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai. Auf der Dubai Airshow kündigte Emirates auch ein 18-monatiges Umrüstungsprogramm für 105 seiner Boeing 777 und A380 an, die mit der neuen Premium Economy Class ausgestattet werden.

Neue strategische Partnerschaften

Am ersten Messetag unterzeichneten Emirates und Gulf Air eine Absichtserklärung, um die kommerzielle Zusammenarbeit zu vertiefen und die Streckennetze der beiden Airlines gemeinsam zu nutzen.

Emirates SkyCargo kündigte eine Erweiterung der Frachtkapazitäten an. 2022 sollen zwei neue Boeing 777F in die Flotte aufgenommen werden. Vier Boeing 777-300ER-Passagierflugzeuge werden in Kooperation mit Israel Aerospace Industries (IAI) in Frachtflugzeuge umgerüstet. Darüber hinaus werden SkyCargo und Emirates Post eine globale End-to-End-Logistikplattform für E-Commerce entwickeln. Diese Partnerschaft vereint das globale Streckennetz und die Kapazitätsstärken von Emirates SkyCargo mit der Expertise von Emirates Post in der Zustellung von Waren an den Endkunden.

Zusammen mit GE Aviation hat sich Emirates auch zu einem ambitionierten Testflugprogramm zur Reduzierung der CO2-Emissionen verpflichtet. Bis Ende 2022 soll eine Emirates Boeing 777-300ER mit GE90-Triebwerken einen Testflug mit 100 Prozent nachhaltigem Flugkraftstoff (Sustainable Aviation Fuels - SAF) durchführen. Der Testflug soll zeigen, wie alternativer Treibstoff die CO2-Emissionen im Vergleich zu erdölbasierten Kraftstoffen senken kann, ohne dass es zu betrieblichen Problemen kommt. Weitere Details dazu werden bald veröffentlicht.


***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie eine freundliche Cabin Crew aus über 170 Nationalitäten. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

Emirates at Dubai Airshow
5 620 x 3 747 © Emirates
Emirates at Dubai Airshow
6 016 x 4 016 © Emirates
Emirates at Dubai Airshow
3 863 x 5 787 © Emirates
Emirates at Dubai Airshow
6 016 x 4 016 © Emirates
Emirates at Dubai Airshow
2 311 x 2 668 © Emirates
Emirates at Dubai Airshow
6 720 x 4 240 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Christina Seiser
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com