06.10.2020

Emirates kehrt ab 21. Oktober nach Budapest und ab November zu vier weiteren Destinationen zurück

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien/Dubai, 6. Oktober 2020 – Emirates erweitert das internationale Streckennetz mit der Wiederaufnahme von Flügen nach Budapest (ab 21. Oktober). Zudem werden Düsseldorf, Hamburg, Bologna (1. November) und Lyon (4. November) in Kürze wieder angeflogen. Die Fluggesellschaft bedient somit 99 Ziele weltweit.

Die Flüge von und nach Budapest und Lyon werden jeweils zweimal wöchentlich mittwochs und samstags durchgeführt, während die Flüge von und nach Bologna, Düsseldorf und Hamburg jeweils zweimal wöchentlich freitags und sonntags durchgeführt werden. Alle Destinationen werden mit Flugzeugen des Musters Boeing 777- 300ER bedient, welche den Transport zusätzlicher Fracht ermöglichen.

Emirates bedient 99 Ziele weltweit und kommt schrittweise der steigenden Reisenachfrage nach. Die Gesundheit und Sicherheit der Passagiere, Besatzungen und Gemeinden hat für Emirates jederzeit höchste Priorität.

Fluggäste können wieder mit Zuversicht reisen, da Emirates sich verpflichtet hat, mit COVID-19 zusammenhängende medizinische Kosten zu übernehmen. Diese Deckung gilt ab sofort für Kunden, die bis zum 31. Dezember 2020 mit Emirates fliegen und ist ab dem ersten Flugabschnitt 31 Tage lang gültig. Das bedeutet, dass Passagiere von Emirates weiterhin von der zusätzlichen Versicherung dieses Versicherungsschutzes profitieren, auch wenn sie nach der Ankunft an ihrem Zielort mit Emirates in eine andere Stadt weiterreisen. Die Nummer der Hotline und Einzelheiten darüber, welche Kosten im Zusammenhang mit COVID-19 gedeckt sind, sind unter www.emirates.com/COVID19assistance verfügbar.

***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie eine freundliche Cabin Crew aus über 170 Nationalitäten. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Boeing 777-300ER
7 712 x 5 792 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Christina Seiser
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com