12.02.2026

Emirates führt Premium Economy auf weiteren Destinationen weltweit ein

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Wien/ Dubai, 12. Februar 2026 – Emirates baut ihr Premium-Economy-Angebot weiter aus und kündigt den Einsatz zusätzlicher Flugzeuge sowie umfassende Produktverbesserungen im gesamten Streckennetz an. Ziel ist es, noch mehr Passagieren ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und das Premium-Produkt auf zentralen Routen sicherzustellen.

Im Rahmen des laufenden Retrofit-Programms schließt Emirates bis Mitte April die Umrüstung ihres ersten Zwei-Klassen-A380 mit hoher Sitzplatzdichte ab. Das Flugzeug wird künftig in einer Drei-Klassen-Konfiguration mit 76 Sitzen in der Business Class, 56 Sitzen in der Premium Economy und 437 Sitzen in der Economy Class eingesetzt.

Das erste modernisierte Flugzeug wird vom 14. April bis 31. Mai auf den Flügen EK903/904 zwischen Dubai und Amman eingesetzt. Ab dem 1. Juni folgt erstmals der Einsatz auf der Strecke EK139/140 zwischen Dubai und Prag. Bis November plant Emirates, alle 15 A380 mit bisheriger Zwei-Klassen-Konfiguration auf das neue Drei-Klassen-Layout umzurüsten.

Auch auf weiteren Strecken wird das Premium-Economy-Angebot ab März* ausgeweitet:

  • Mauritius: Ab dem 29. März werden die Flüge EK709/710 zwischen Dubai und Mauritius mit einer umgebauten Boeing 777-200LR in Drei-Klassen-Konfiguration durchgeführt.
  • Ho-Chi-Minh-Stadt: Ab dem 1. Mai werden die Flüge EK392/393 mit einer umgerüsteten Boeing 777-200LR in Drei-Klassen-Konfiguration bedient. Mit diesem Upgrade bietet die Airline auf den zwei täglichen Verbindungen von und nach Ho-Chi-Minh-Stadt mehr als 600 Premium-Economy-Sitzplätze pro Woche an.
  • Hongkong: Ab dem 1. Oktober werden die Flüge EK382/383 von einer Boeing 777-300ER auf einen A380 umgestellt. Ab dem 1. Dezember kommt ein umgerüsteter A380 mit Premium Economy zum Einsatz.
  • Guangzhou: Ebenfalls ab dem 1. Oktober setzt Emirates auf den Flügen EK362/363 zwischen Dubai und Guangzhou einen A380 in Drei-Klassen-Konfiguration ein, mit Sitzplätzen in First, Business und Economy Class.

Tickets sind auf emirates.com, über die Emirates App, bei Online- und Offline-Reisebüros sowie in den Emirates Verkaufsbüros erhältlich.

* Der Einsatz der Flugzeuge kann vorverlegt werden, wenn die Umrüstung früher als geplant abgeschlossen ist.


***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie eine freundliche Cabin Crew aus über 170 Nationalitäten. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Emirates Premium Economy
4 000 x 3 000 © Emirates
Emirates Premium Economy
3 637 x 4 726 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Christina Seiser
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com