05.08.2021

Emirates erhöht Freigepäck-Menge auf Flügen nach Afrika

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Wien/Dubai, 5. August 2021 – Reisende, die mit Emirates fliegen, profitieren jetzt von erhöhten Freigepäcksmengen auf Routen von und nach Afrika. Egal, ob es sich um unverzichtbare Utensilien, Reisesouvenirs oder Geschenke für die Liebsten handelt: Die neuen großzügigen Freigepäckgrenzen und die vereinfachten Freigepäckrichtlinien von Emirates für Reisen von und nach Afrika geben den Passagieren zusätzliche Sicherheit für die Planung und den Genuss ihrer Reisen.

Auf Flügen, die ab dem 9. August 2021 gebucht werden, können Kunden in der First und Business Class auf allen Afrika-Routen bis zu 64 kg Freigepäck (zwei Gepäckstücke à 32 kg) aufgeben. Reisende, die in der Economy Class mit Saver-, Flex- und Flex-Plus-Tarif fliegen, können bis zu 46 kg Freigepäck aufgeben (zwei Gepäckstücke zu je 23 kg), während Passagiere mit Special-Tarif ein Freigepäckstück von bis zu 23 kg aufgeben können.

In Afrika bedient Emirates derzeit Routen nach Abidjan, Accra, Addis Abeba, Kairo, Casablanca, Conakry, Dakar, Dar Es Salaam, Harare, Johannesburg (nur ankommend), Khartum, Luanda, Nairobi und Tunis.

Weitere Informationen über die Gepäckbestimmungen von Emirates: https://www.emirates.com/at/german/before-you-fly/baggage/checked-baggage/

Emirates ist weiterhin führend in der Branche mit innovativen Produkten und Dienstleistungen, die den Bedürfnissen der Reisenden entsprechen. Zu den jüngsten Maßnahmen gehören flexible Buchungsrichtlinien, eine Erweiterung der Multi-Risiko-Reiseversicherung und die Beibehaltung des Emirates Skywards-Status.

Da die Gesundheit und das Wohlergehen der Passagiere oberste Priorität haben, hat Emirates eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen für jeden Schritt der Reise eingeführt. Die Fluggesellschaft hat außerdem kürzlich kontaktlose Technologien vorgestellt und ihre digitalen Überprüfungsmöglichkeiten erweitert, um ihren Kunden in diesem Sommer noch mehr Möglichkeiten zu bieten, den IATA Travel Pass zu nutzen.

Während die internationalen Grenzen wieder geöffnet und die Reisebeschränkungen gelockert werden, baut Emirates sein Streckennetz weiter sicher und nachhaltig aus. Die Fluggesellschaft hat den Passagierverkehr zu mehr als 120 Zielen wieder aufgenommen und damit fast 90 Prozent ihres Streckennetzes vor der Pandemie wiederhergestellt. Kunden können über Dubai bequeme und nahtlose Verbindungen nach Amerika, Europa, Afrika, in den Nahen Osten und den asiatisch-pazifischen Raum nutzen.

***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 140 Ländern. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Emirates erhöht Freigepäck-Menge auf Flügen nach Afrika
4 265 x 2 399 © Emirates
Selbstabfertigung des Gepäcks in Dubai
6 016 x 3 384 © Emirates
Boeing 777-300ER
6 304 x 4 728 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Ann Krystin Müller 
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com