12.12.2024

Emirates erhält bei den World Travel Awards und World Travel Tech Awards 2024 mehrere Auszeichnungen

David Quinto © Emirates

David Quinto, Emirates Country Manager in Portugal, nahm die Auszeichnungen entgegen.

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Wien/Dubai, 12. Dezember 2024 – Emirates erhielt bei den World Travel Awards 2024 mehrere Auszeichnungen, darunter „World's Leading Airline - First Class“, „World's Leading Airline - Brand“, „World's Leading Airline - Inflight Entertainment“ und „World's Leading Airline - Rewards Programme“. Die Fluggesellschaft wurde außerdem bei den World Travel Tech Awards 2024 als „Beste Airline-App weltweit“ und „Beste Airline-App im Nahen Osten“ ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand im Savoy Palace auf Madeira, Portugal, statt. David Quinto, Country Manager von Emirates in Portugal, nahm die Auszeichnungen im Namen des Unternehmens entgegen. Die World Travel Awards (WTA) sind eine der renommiertesten Veranstaltungen der Branche, bei der herausragende Leistungen in allen Bereichen der globalen Reise- und Tourismusbranche gewürdigt werden. Bei den World Travel Tech Awards werden herausragende Leistungen im Bereich Reisetechnologie ausgezeichnet.

Emirates ist bestrebt, stets den besten Service zu bieten und kontinuierlich in die Verbesserung des Borderlebnisses zu investieren. Unter anderem setzte Emirates kürzlich folgende Neuerungen um:

  • 36 vollständig renovierte Flugzeuge (26 A380 und zehn Boeing 777) mit neuer Innenausstattung und preisgekrönter Premium Economy, die im Rahmen des mehreren Milliarden Euro teuren Umrüstungsprogramms modernisiert wurden, wurden bereits in die Flotte aufgenommen.
  • Die Fluggesellschaft hat ihr Weinangebot an Bord mit der Einführung von „L'art du vin“ verbessert – einem maßgeschneiderten Weinkurs für die Cabin Crew, um die Passagiere noch besser mit renommierten Weinen und seltenen Jahrgängen zu bedienen.
  • Zudem hat Emirates ihren umfangreichen Katalog für Bordunterhaltung erweitert und arbeitet mit Spotify, dem weltweit beliebtesten Audio-Streaming-Abonnementdienst, zusammen, um Reisenden eine große Auswahl an Podcasts und Playlisten über den Wolken zu bieten.
  • Die weltweit 33 Millionen Mitglieder von Emirates Skywards können dank mehr als 200 Markenpartnerschaften Vorteile genießen. Skywards zieht jeden Monat mehr als 120.000 neue Mitglieder an, die ihre Meilen gegen eine Reihe an Prämien einlösen können, darunter Flugtickets und Upgrades bei Emirates, Flüge mit Partnerfluggesellschaften, Hotelaufenthalte, Geschenkkarten oder auch Tickets zu Sport- und Kulturveranstaltungen.
  • Emirates verbessert kontinuierlich ihre digitalen Angebote und integriert neue Technologien, um das Reiseerlebnis noch nahtloser zu gestalten. Die Emirates-App ist unter anderem für ihre Funktionalität und Nutzer:innenerfahrung bekannt. Sie bietet Reisenden Flugaktualisierungen in Echtzeit, Gepäckverfolgung, einen Flughafen-Wegweiser, die Möglichkeit, alle Kabinen der Flotte in 3D zu erkunden und die Option, vor dem Flug individuelle Playlisten zu erstellen. Anfang des Jahres wurde Emirates zudem in einem unabhängigen Benchmarking-Bericht von Catchpoint unter die Top 3 der Airline-Websites gewählt.

Emirates ist in diesem Jahr auf Erfolgskurs und hat erst kürzlich bei den „ULTRAs 2024“, „Telegraph Travel“, „Forbes Travel Guide's Air Travel Awards“ die Top-Auszeichnungen erhalten. Außerdem wurde die Fluggesellschaft als „APEX World Class Airline 2025“ ausgezeichnet.

 


***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 140 Ländern. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

David Quinto
8 192 x 5 464 © Emirates
Emirates App
5 703 x 3 802 © Emirates
Emirates A380
3 508 x 2 480 © Emirates
Emirates ice
6 999 x 4 888 © Emirates
Emirates First Class
5 521 x 3 844 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Ann Krystin Müller 
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com