11.08.2022

Emirates bietet Ersten Offizier:innen neue Karrierechancen

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Wien/Dubai, 11. August 2022 – Emirates Airlines sucht gut ausgebildete Erste Offizier:innen für ihre Flotte. Kandidat:innen können sich darauf freuen, mit einer der weltweit jüngsten und modernsten Großraumflotten in dem ständig wachsenden globalen Streckennetz von Emirates neue Karrierehöhen zu erklimmen und das Leben im dynamischen Dubai zu genießen.

Als weltweit größter Betreiber von Airbus A380 und Boeing 777-Flugzeugen umfasst die Emirates Flotte derzeit 265 Airbus- und Boeing-Flugzeuge. Mit ihnen fliegen Emirates Pilot:innen zu 140 unterschiedlichen Zielen auf sechs Kontinenten. In den kommenden Jahren wird die Flotte der Fluggesellschaft um Boeing 787-9 Dreamliner, Boeing 777-X und Airbus A350-900 ergänzt.

Um die Standards der Fluggesellschaft in Bezug auf Sicherheit, technische Fähigkeiten und Kundenerfahrung zu garantieren, warten auf die Pilot:innen von Emirates evidenzbasierte Trainingsprogramme mit hochqualifizierten Ausbildner:innen. Die hochmoderne Schulungseinrichtung der Fluggesellschaft verfügt dafür über 10 Full-Flight-Simulatoren für Boeing 777 und Airbus 380.

Durch das ständige Wachstum der Airline selbst, bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für Karriereaufstiege. Erste Offizier:innen können sich so leicht fortbilden und Kapitäne, Technische Piloten, Normungskapitäne, Prüfer:innen und Ausbildner:innen werden.

Private Unterstützung
Emirates bietet eine Reihe von Vorteilen für Pilot:innen und ihre Familien: ein steuerfreies Gehalt, finanzielle Unterkunfts- und Ausbildungsunterstützung sowie eine ausgezeichnete medizinische und zahnmedizinische Versorgung. Den Mitarbeiter:innen kommen außerdem vergünstigte Frachttarife und Reisevorteile für die ganze Familie und Freunde im gesamten weltweiten Streckennetz der Fluggesellschaft zugute.

Pilot:innen können sich im Dienstplan für ihre bevorzugten Flüge und Ziele eintragen, um sicherzugehen, dass sie genug Zeit mit ihrer Familie verbringen. An einem typischen Arbeitstag wird die Besatzung von und nach Hause chauffiert und kann am Emirates Hauptsitz das schnelle Check-In nutzen.

Kandidat:innen, die sich als Erste Offizier:innen bewerben, brauchen Vorerfahrung mit mehrmotorigen Flugzeugen mit mehrköpfiger Besatzung, eine gültige ICAO-Pilotenlizenz und eine Mindesterfahrung von 2.000 Flugstunden auf Flugzeugen mit 20 Tonnen MTOW (maximales Startgewicht). Interessierte Bewerber:innen können sich hier online bewerben: https://www.emiratesgroupcareers.com/pilots/

 


***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 140 Ländern. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Emirates Pilot
1 773 x 1 182 © Emirates
Emirates Pilot
1 843 x 1 137 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Christina Seiser
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com