05.05.2025

Emirates auf dem Arabian Travel Market 2025: Erweiterung von Partnerschaften und neue Initiativen

Zu dieser Meldung gibt es: 36 Bilder

Wien/ Dubai, 05. Mai 2025 – Emirates zieht zum Abschluss des Arabian Travel Market (ATM) in Dubai eine positive Bilanz. Die Fluggesellschaft hat mehrere strategische Partnerschaften und Initiativen vorgestellt, die den internationalen Tourismus und die Reiseerlebnisse ihrer Kund:innen weiterentwickeln sollen. Darunter Kooperationen mit Tourismusverbänden und Fluggesellschaften aus aller Welt.

Erweiterung der Emirates Skywards-Benefits mit flydubai      
Ab sofort können Skywards-Mitglieder ihre Skywards Miles für Classic Rewards auf allen flydubai-Flügen, in allen Kabinen, ab 5.000 Miles einlösen. Diese Neuerung erweitert das seit 2018 bestehende Treueprogramm, das eine einheitliche Loyalitätswährung für Emirates und flydubai bietet.

Mit der Einführung von Classic Rewards erhalten flydubai-Kund:innen außerdem mehr Flexibilität, wenn sie ihre Skywards Miles einlösen sowie die Möglichkeit, Tickets für über 130 Ziele weltweit zu buchen. Die enge Partnerschaft zwischen Emirates und flydubai, die durch das Codeshare-Abkommen gestärkt wird, sorgt für ein nahtloses Reiseerlebnis und ermöglicht es Reisenden, mühelos auf ein erweitertes Netzwerk zuzugreifen.

Neue Codeshare-Partnerschaften mit Condor und Air Seychelles           
Emirates hat ihre Codeshare-Partnerschaft mit Condor aktiviert und bietet ihren Kund:innen ab der Sommerreisezeit 2025 erweiterte Reiseoptionen. Emirates-Passagier:innen können nun nahtlos auf 11 neue Ziele in Europa und der Karibik zugreifen, die von Condor über Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg bedient werden. Gleichzeitig profitieren Condor-Kund:innen von einer verbesserten Anbindung an 13 Emirates-Destinationen über den Dubai-Hub. Darüber hinaus wurde eine neue Codeshare-Vereinbarung mit Air Seychelles etabliert, die es Emirates-Reisenden ermöglicht, bequem von Mahé auf die Insel Praslin zu reisen.

Auch die langjährige Partnerschaft mit Tourism Seychelles hat Emirates im Zuge der ATM erneuert. Darüber hinaus wurden auch sieben weitere Absichtserklärungen (MoUs) unterzeichnet. Emirates stärkt ihre Präsenz in Südostasien mit der Aufnahme von Da Nang ab 2. Juni 2025 sowie 21 wöchentlichen Flügen nach Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt. Neue strategische Partnerschaften mit Tourism Malaysia, Sri Lanka, den Malediven, Thailand, Japan, den Philippinen, Vietnam, Uganda, Madagaskar und den Bahamas zielen darauf ab, den Tourismus durch gemeinsame Kampagnen, FAM-Reisen und Angebotsentwicklung anzukurbeln. Auch Sharjah profitiert von neuen Initiativen im Rahmen der UAE-weiten Tourismusförderung.

Strategische MoUs für Tourismus, Business und Bildung      
Im Rahmen der ATM unterzeichnete Emirates mehrere Absichtserklärungen mit Tourismusbehörden von Malaysia, Sri Lanka, Marokko, den Bahamas, Nigeria, Warschau und den Seychellen zur Förderung internationaler Besucher:innenströme. Weitere Kooperationen bestehen mit IDP Education zur Förderung der internationalen Bildungsmobilität, mit American Express Middle East zur Entwicklung von KMU-Angeboten sowie mit der ICCA zur Stärkung des globalen MICE-Sektors.

Erweiterte Partnerschaft mit CLIA stärkt Emirates’ Kreuzfahrtstrategie 
Emirates hat außerdem ihre exklusive Diamond Elite-Partnerschaft mit der Cruise Lines International Association (CLIA) verlängert. Die Airline erhält dadurch direkten Zugang zu führenden Entscheidungsträger:innen der Kreuzfahrtbranche und kann ihre Präsenz in wichtigen Märkten ausbauen. Ziel ist es, den Kreuzfahrttourismus über Dubai zu fördern und das starke Wachstumspotenzial der Branche strategisch zu nutzen – mit besonderem Fokus auf fly-cruise-Angebote und eine optimierte Passagierlogistik.

Durch die Partnerschaften will Emirates die Position Dubais als Kreuzfahrtziel stärken. Bereits 2024 wurden fast 187.000 Kreuzfahrtpassagiere von Emirates nach Dubai gebracht. Die Stadt bietet mit modernster Infrastruktur, schnellen Visa- und Zollprozessen sowie attraktiven Hafenanlagen beste Voraussetzungen für Kreuzfahrtgäste. Mit steigenden Passagierzahlen weltweit – rund 37,1 Millionen in 2025 erwartet – positioniert sich Emirates als starker Partner im wachsenden Kreuzfahrttourismus.

Digitale Innovationen und neue Technologien   
In Zusammenarbeit mit Huawei setzt Emirates auf digitale Innovationsinitiativen in der MENA-Region und China. Dazu zählen Co-Branding-Maßnahmen, neue Huawei-Services wie die HarmonyOS NEXT Watch App sowie die Weiterentwicklung der Emirates App in der Huawei AppGallery.

Weitere Netzwerkerweiterung geplant                 
Mit Kuwait Airways wurde ein MoU für eine künftige Interline-Vereinbarung unterzeichnet. Ziel ist es, das Streckennetz beider Airlines zu verknüpfen und Passagieren erweiterte Reiseoptionen über Dubai hinaus zu bieten.

Markenstärke und internationale Anerkennung 
Bei den Business Traveller Middle East Awards 2025 wurde Emirates zum zwölften Mal in Folge als „Beste Airline weltweit“ ausgezeichnet. Weitere Ehrungen gab es für die „Beste First Class“, „Beste Premium Economy Class“ und „Beste Flughafenlounge im Nahen Osten“. Der Markenwert der Airline stieg 2024 auf 8,4 Milliarden US-Dollar.


***
Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 2004 fliegt Emirates ab Österreich, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit zwei täglichen Flügen ab Wien verbindet Emirates Österreich derzeit mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten. Emirates SkyCargo transportiert aus Österreich Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel oder Kristallwaren zu Märkten im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 140 Ländern. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, wie den Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.at, auf www.facebook.com/emirates sowie www.x.com/emirates

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (36)

Emirates schließt ATM erfolgreich ab
5 504 x 4 709 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
3 509 x 2 481 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 192 x 4 672 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
5 928 x 4 240 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
7 380 x 5 252 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
5 324 x 4 096 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 660 x 4 672 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
5 388 x 4 672 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
5 664 x 4 672 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 084 x 4 480 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 702 x 4 624 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
5 520 x 4 612 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 728 x 4 552 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
9 352 x 6 300 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 702 x 4 672 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 486 x 4 534 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 157 x 4 672 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
10 376 x 6 336 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
3 600 x 2 480 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
3 600 x 2 480 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
5 844 x 4 360 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 036 x 4 468 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 208 x 4 672 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 048 x 4 672 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 144 x 4 336 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 528 x 5 084 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 642 x 4 426 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
7 856 x 4 964 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 384 x 4 672 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 384 x 4 672 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 144 x 4 468 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 564 x 4 528 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 304 x 4 672 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
6 400 x 4 876 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
7 956 x 5 420 © Emirates
Emirates schließt ATM erfolgreich ab
5 900 x 4 240 © Emirates

Kontakt

Emirates
Pressebüro Emirates
Nicole Hall | Lena Schmid | Ann Krystin Müller 
T: +43 1 524 43 00 – 0
E: emirates.at@grayling.com