06.10.2020

Edenred Spendenaufruf erzielt erneut Rekordsumme für Familien in Not

Edenred © ÖRK/Holly Kellner

Links: Mag. Michael Opriesnig (Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes) Rechts: Ursula Würzl (Geschäftsführerin von Edenred Austria)

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Links: Mag. Michael Opriesnig (Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes), rechts: Ursula Würzl (Geschäftsführerin von Edenred Austria)

WIEN - 07.10.2020 - Bereits seit 14 Jahren unterstützen Edenred KundInnen die Spontanhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes für hilfsbedürftige Familien. In diesem Jahr mit einer erneuten Rekordsumme von 18.000 Euro! Insgesamt wurden durch dieses Projekt bereits 122.000 Euro für Familien in Not gesammelt.

Armut kann jeden treffen – und das oft unerwartet und schwer!
Seit 2006 unterstützt Edenred Austria das Österreichische Rote Kreuz. Zum 15. Mal wurden unter der Schirmherrschaft von Fernseh- und Radiomoderatorin Barbara Stöckl, 250.000 Ticket Restaurant®, Ticket Service®, Ticket Compliments® und Ticket Junior® GutscheinempfängerInnen aufgerufen, ihre Edenred Gutscheine für einen guten Zweck zu spenden. Die gespendeten Beträge werden dann von Edenred aufgerundet. Die Spendenaktion beläuft sich in diesem Jahr auf eine erneute Rekordsumme von 18.000 Euro.

Mit den Spenden können offene Stromrechnungen, Heizkosten und auch Mieten bezahlt werden – vor allem dann, wenn behördliche und staatliche Hilfe bereits ausgeschöpft ist. So konnten in der 15-jährigen Kooperation bereits 122.000 Euro für hilfsbedürftige Familien gesammelt werden.

„In vielen Familien in Österreich bleibt die Wohnung kalt, weil das Geld für die Heizung fehlt, viele haben Angst bald auf der Straße zu stehen, weil sie sich die Miete nicht mehr leisten können. Das Rote Kreuz hilft Menschen in finanziellen Notlagen mit Beratung und finanziellen Überbrückungshilfen. Helfen ist immer Teamarbeit. Danke an Edenred für die langjährige Partnerschaft und die großartige Unterstützung, die unsere Hilfe möglich macht“, sagt Michael Opriesnig, Generalsekretär, des Österreichischen Roten Kreuzes.

Ursula Würzl, Geschäftsführerin von Edenred Österreich, überreichte den Scheck im Wert von 18.000 Euro: „Ich möchte mich auf diesem Weg bei unseren KundInnen, die seit vielen Jahren immer wieder spenden, sehr herzlich bedanken. Es tut gut, unmittelbare Not zu lindern und Familien in Österreich neue Hoffnung und eine Perspektive zu schenken. Wir freuen uns natürlich sehr und sind stolz, dass die Spendenbereitschaft unserer KundInnen nach wie vor so groß ist – auch in diesen herausfordernden Zeiten.“

Edenred Austria nimmt seine soziale Verantwortung als Unternehmen wahr und engagiert sich in verschiedenen CSR Projekten. Im Jahr 2019 wurden weltweit 206 Non-Profit-Organisationen mit Spenden und 1.470 Stunden Freiwilligenarbeit unterstützt.
Boilerplate

Edenred ist Weltmarktführer im Bereich von Payment Solutions und vernetzt 850.000 Unternehmen, 50 Millionen Arbeitnehmer und 2 Millionen Handelspartner in 46 Ländern. 

Edenred bietet zweckgebundene Bezahllösungen für Mahlzeiten (Essensgutscheine), Fuhrpark und Mobilität (Tankkarten, Pendlergutscheine), Incentives (Geschenkgutscheine, Mitarbeiter-Incentive-Portale) und Payment Solutions für Unternehmen (virtuelle Bezahlräume). Diese Lösungen erhöhen das Wohlbefinden und die Kaufkraft der Arbeitnehmer. Sie steigern die Attraktivität und Effizienz der Unternehmen und beleben den Arbeitsmarkt und die lokale Wirtschaft.

Die 10.000 Mitarbeiter von Edenred setzen sich dafür ein, die Arbeitswelt zu einem vernetzten Ökosystem zu machen, welches jeden Tag sicherer, effizienter und benutzerfreundlicher wird.

Im Jahr 2019 verwaltete der Konzern dank seiner globalen Technologie-Assets ein Geschäftsvolumen von 31 Milliarden Euro, das hauptsächlich über mobile Anwendungen, Online-Plattformen und Karten abgewickelt wurde.

Edenred ist an der Euronext Paris Börse notiert und in folgenden Indizes enthalten: CAC Next 20, FTSE4Good und MSCI Europe.

Die im Pressetext erwähnten und verwendeten Marken und Logos sind von EDENRED S.A., Filialbetrieben oder Dritten geführte und eingetragene Markenzeichen. Sie dürfen nicht ohne schriftliche Einverständniserklärung der rechtmäßigen Besitzer zu kommerziellen Zwecken verwendet werden.


Edenred Österreich

Edenred betreut in Österreich mehr als 2.500 Firmenkunden und Behörden und bietet rund 225.000 Arbeitnehmern mit seinen Prepaid-Karten und Gutscheinen ein Netzwerk von mehr als 20.000 Einlösestellen. Das Unternehmen ist in Österreich seit 1993 vertreten und beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiter am Standort Wien. Edenred unterstützt freiwillige Sozialleistungen für Unternehmen mit verschiedenen Services und versteht sich als ein Unternehmen, in dem soziale und ökologische Verantwortung ein zentraler Wert ist.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Edenred
1 051 x 701 © ÖRK/Holly Kellner

Kontakt

Edenred
Edenred Austria GmbH
Jessica Keck
+ 43 1 815 0 800 61
jessica.keck@edenred.com
www.edenred.at/presse/pressemitteilungen

Grayling Austria GmbH

Nicole Hall | Marielies Müller
+ 43 1 524 43 00
nicole.hall@grayling.com marielies.mueller@grayling.com