16.03.2022

Die Erwartungen an die hybride Arbeitswelt sind groß: Diese fünf Trends müssen Führungskräfte kennen

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien, 16. März 2022 - Mit der Lockerung der Home-Office-Regeln in Österreich kehren Mitarbeiter*innen langsam ins Büro zurück. Damit stehen Unternehmen vor der Herausforderung, den Wandel von Remote Work zum hybriden Arbeiten umzusetzen. Der Microsoft Work Trend Index 2022 hat fünf zentrale Trends identifiziert, die Führungskräfte jetzt kennen müssen, um den Wandel in der neuen Arbeitswelt erfolgreich zu gestalten.

Für den Work Trend Index, der bereits im zweiten Jahr erscheint, hat Microsoft 31.000 Menschen in 31 Ländern, darunter auch im deutschsprachigen Raum, befragt sowie Billionen von Signalen in Microsoft 365 und Arbeitstrends auf LinkedIn analysiert. Zudem wurden die Pläne der Führungsebenen für 2022 angesehen und Feedback von Beschäftigten und Arbeitgebern gesammelt: Was motiviert sie zu bleiben? Was wünschen sie sich jenseits der Arbeit im Büro? Wie können Technologien unterstützen?

Die fünf zentralen Trends, die identifiziert wurden, zeigen, dass sich die Bedürfnisse und Anforderungen der Beschäftigten an die Arbeitswelt in den letzten zwei Jahren verändert haben. Bei beruflichen Veränderungen spielen persönliche Ziele und das eigene Wohlbefinden eine größere Rolle als zuvor.

Mehr über die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen in der neuen Arbeitswelt und wie Arbeitgeber*innen darauf eingehen können, erfahren Sie im Microsoft Newscenter. 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Work-Trend-Index-960
960 x 640