12.06.2024
Wien, 12. Juni 2024 - Licht und Schatten sind entscheidende Elemente in der Porträtfotografie. Das HONOR 200 Pro ist mit modernster Hardware und präzise entwickelter, KI-gesteuerter Software ausgestattet, die selbst feinste Nuancen der Belichtung erfasst. Mit einer 50 MP Hauptkamera für Porträts und einem Super Dynamic H9000 Sensor ermöglicht das HONOR 200 Pro Nutzer*innen die Aufnahme beeindruckender Bilder mit einem perfekten Licht-Schatten-Verhältnis, auch bei schwierigen Lichtbedingungen. Durch die Unterstützung der 4-in-1-Pixel-Binning-Technologie, mit einer Pixelgröße von 2,4 μm, können Nutzer*innen selbst bei schlechten Lichtverhältnissen feinste Details in ihren Bildern einfangen. Das HONOR 200 Pro verfügt außerdem über eine 50 MP Porträt-Telekamera und einen Tele-Sensor von Sony, der eine präzisere Lichterkennung sowie klare, detaillierte Aufnahmen von entfernten Objekten ermöglicht.
Das HONOR 200 Pro setzt dank der Kooperation mit Studio Harcourt neue Maßstäbe in der Porträtfotografie mit der leistungsstarken KI-verbesserten HONOR AI Portrait Engine. Studio Harcourt steht für zeitlose Porträts von bekannten Persönlichkeiten wie Roger Federer oder der Königin Rania von Jordanien, die durch ihre kunstvolle Inszenierung von Licht und Schatten als Meisterwerke des visuellen Storytellings gelten. Die HONOR AI Portrait Engine hat dieses Know-how und das ästhetische Feingefühl von Studio Harcourt übernommen, um Nutzern die Erstellung solch einzigartiger Porträts im Handumdrehen auf ihren Smartphones zu ermöglichen.
Während eines 400-tägigen Kreativ-Workshops haben über 20 Bildgebungsexpert*innen von Studio Harcourt und HONOR gemeinsam mehr als 1000 Szenarien und Millionen von Datensätzen durchsucht, um die zeitlose Eleganz von Studio Harcourt auf Smartphones festzuhalten. Die dreifache 50 MP Porträtkamera enthält außerdem einen verbesserten HONOR RAW Domain Algorithmus, der ausgewogene Porträts erzeugt und die Belichtung in hellen Bereichen steuert, während feinste Details in dunkleren Umgebungen erhalten bleiben.
Eye Comfort Display für ein intensiveres Seherlebnis
HONOR hat sich zum Ziel gesetzt, Innovationen zu entwickeln, die den Menschen in den Mittelpunkt rücken. Daher ist das HONOR 200 Pro mit einer augenschonenden 3840 Hz Dimmung[1] ausgestattet – bestätigt durch die Flicker-Free-Display-Zertifizierung und die Full-Care-Display-Zertifizierung des TÜV Rheinland. Um die Augen zu schonen, verfügt die HONOR 200 Serie über Natural Tone 2.0, das die Farbtemperatur des Bildschirms je nach Umgebungslicht optimiert. Außerdem passt das AI Circadian Night Display die Farbtemperatur intelligent an, um blaues Licht zu reduzieren. Das Feature hilft dabei, die Schlafqualität entsprechend dem Schlafzyklus des Nutzers zu verbessern. Die HONOR 200 Serie verfügt zudem über Adaptive Dimming, um die Bildschirmhelligkeit an das Umgebungslicht anzupassen – für ein angenehmeres Seherlebnis bei jeder Art der Anwendung. Mit dem 1,5 K Quad-gebogenen Floating Display[2] und einer Spitzen-HDR-Helligkeit von 4000 Nits[3] bietet die HONOR 200 Serie auch unter herausfordernden Bedingungen wie direktem Sonnenlicht eine ausgezeichnete Sichtbarkeit.
Erweiterte Hardwareleistung für nahtlose Konnektivität
Das HONOR 200 Pro ist mit einem leistungsstarken 5200 mAh[4] Silizium-Kohlenstoff-Akku ausgestattet, der bis zu 61 Stunden[5] ununterbrochenes Musikstreaming mit nur einer Ladung ermöglicht. Um die Produktivität der Nutzer zu maximieren, verfügt das HONOR 200 Pro über effiziente Schnellladefunktionen. Mithilfe des blitzschnellen 100 W kabelgebundenen HONOR SuperCharge[6] und des 66 W kabellosen HONOR SuperCharge[7] lässt sich das Gerät in nur 41 Minuten[8] vollständig aufladen, was es zur optimalen Wahl für vielbeschäftigte Nutzer*innen macht, die ständig unterwegs sind. Darüber hinaus verfügt das HONOR 200 Pro über beeindruckende 12 GB Arbeitsspeicher und großzügige 512 GB Speicherplatz, der es ermöglicht, Daten ohne Einschränkungen zu speichern oder darauf zuzugreifen – für eine nahtlose Nutzung, zu jeder Zeit. Damit das Gerät bei jedem Wetter einsatzfähig bleibt, ist es mit IP 65 zertifiziert und gegen Wasserstrahlen aus unterschiedlichen Richtungen – wie etwa aus einer Düse beim Duschen – geschützt.
Durch den Einsatz der leistungsstarken Snapdragon 8s Gen 3 Mobile Platform erreicht das HONOR 200 Pro eine CPU-Taktfrequenz von bis zu 3 GHz, was eine reibungslose Grafikdarstellung und Echtzeit-Reaktionsfähigkeit ermöglicht. Mit MagicOS 8.0 gewährleistet das HONOR 200 Pro eine intelligente Nutzungserfahrung, die durch eine Vielzahl von KI-Features bereichert wird. MagicOS 8.0 beinhaltet zudem Flaggschiff-Funktionen wie Magic Portal, Magic Capsule und Magic Ring auf dem HONOR 200 Pro, um die digitalen Interaktionen der Nutzer*innen zu optimieren.
Verfügbarkeit
Zum aktuellen Zeitpunkt ist das HONOR 200 Pro nicht im österreichischen Handel verfügbar.
[1] Die Ultra-Hochfrequenz-PWM-Dimmtechnologie mit 3840 Hz ist TÜV-Rheinland flicker-free zertifiziert und erreicht das risikofreie Dimmniveau. Der Prüfstandard für die TÜV-Rheinland flicker-free Zertifizierung folgt der Korrelation zwischen dem Blendrisikolevel und der Blendfrequenz im IEEE-Std. 1789-2015-Standard, der das blendfreie Level definiert, wenn die Dimmfrequenz höher als 3125 Hz ist. Das Telefon ist kein medizinisches Gerät und nicht für eine medizinische Behandlung geeignet.
[2] Daten aus HONOR Laboren. Mit abgerundeten Ecken, die auf dem Display angewendet werden, beträgt die diagonale Bildschirmgröße 6,78 Zoll, wenn gemessen gemäß dem Standardrechteck (die tatsächliche sichtbare Fläche ist leicht kleiner).
[3] Die Helligkeitsdaten stammen aus den HONOR Laboren und wirken sich nur aus, wenn die entsprechende Videodatei im Vollbildmodus angezeigt wird.
[4] Die typische Batteriekapazität beträgt 5200 mAh, und die bewertete Batteriekapazität beträgt 5100 mAh. Die Daten stammen aus den HONOR Laboren.
[5] Daten aus HONOR Laboren.
[6] 100W HONOR SuperCharge bedeutet, dass die maximale Ausgangsleistung des Ladegeräts 100 W beträgt. Die tatsächliche Ladeleistung kann je nach individuellen Unterschieden, Nutzergewohnheiten und Umweltfaktoren variieren. Bitte beziehen Sie sich auf das tatsächliche Szenario.
[7] Es wird empfohlen, den HONOR SuperCharge Wireless-Ladegerät mit einer Ladespezifikation von mindestens 66 W zu erwerben. Die tatsächliche Ladeleistung kann je nach individuellen Unterschieden, Nutzergewohnheiten und Umweltfaktoren variieren. Bitte beziehen Sie sich auf das konkrete Szenario.
[8] Daten aus HONOR Laboren.