21.09.2022

Commvault ermöglicht frühzeitige Erkennung von Bedrohungen und Zero-Loss-Strategie mit Metallic® ThreatWise™

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien, 22. September 2022 – Commvault, führender Anbieter von intelligenten Data-Services in Cloud- und On-Premises-Umgebungen, kündigt heute die allgemeine Verfügbarkeit von Metallic® ThreatWise™ an. Das Frühwarnsystem deckt proaktiv unbekannte und Zero-Day-Bedrohungen auf und minimiert so Risiken für Daten und Unternehmen.            

Laut einer Befragung der Enterprise Strategy Group waren sich nur 12 % der IT-Verantwortlichen sicher, dass sie über die notwendigen Mittel zum Schutz der Unternehmensdaten in der Cloud und On-Premises verfügten.* Mit ThreatWise bietet Commvault nun ein Frühwarnsystem, das derzeit kein anderer Anbieter ermöglicht. ThreatWise ködert böswillige Akteure proaktiv und bringt sie dazu, fiktive Ressourcen anzugreifen. Das System erkennt so Bedrohungen in Produktionsumgebungen und stattet Unternehmen mit Werkzeugen für den Schutz ihrer Daten aus. Gleichzeitig erweitert Commvault die Funktionen des maschinellen Lernens und der Erkennung kritischer Bedrohungen auf seine breitere Plattform, die ab heute verfügbar ist.  

„IT-Entscheidungsträger*innen in Unternehmen haben einen direkten Einblick in die Datensicherheitsstrategien ihrer Unternehmen. Die Ergebnisse unserer Befragung waren daher augenöffnend: Viele IT-Teams verfügen nicht über angemessene Tools, um Ransomware-Angriffe auf Produktionsumgebungen früh genug zu erkennen und um Cyberangriffe zu neutralisieren, bevor sie Schaden anrichten“, so Jon Oltsik, Senior Principal Analyst und Fellow der Enterprise Strategy Group. „Bei Ransomware ging es lange Zeit um Verschlüsselung, aber neuere Erpressungstechniken wie Exfiltration gehen über die schnelle Verbreitung von Malware hinaus. Datenwiederherstellung allein hilft nicht, wenn sensible Unternehmensdaten ins Dark Web gelangen.“

„Datenrettung ist wichtig, aber sie allein reicht nicht aus. Schon wenige Stunden mit einem unentdeckten bösen Akteur können katastrophale Folgen haben“, sagt Ranga Rajagopalan, Senior Vice President Products bei Commvault. „Durch die Integration von ThreatWise in das Metallic SaaS-Portfolio bieten wir unseren Kunden ein proaktives Frühwarnsystem, das ihre Zero-Loss-Strategie unterstützt, indem es eine Bedrohung abfängt, bevor sie sich auf ihr Geschäft auswirkt."

Verfügbarkeit und weitere Informationen         
Metallic ThreatWise ist zusammen mit den neuesten Plattform-Update-Funktionen von Commvault ab sofort verfügbar. Um mehr zu erfahren, können Besucher*innen der virtuellen Commvault Connections an Live-Demos, Industry Sessions und zahlreichen Programmpunkten teilnehmen und von den neuesten Trends und Best Practices im Datenmanagement lernen. Die kostenlose Anmeldung ist hier möglich. 

*  ESG-Studie im Auftrag von Commvault, “Data security and ransomware preparedness survey”, September 2022

Über Commvault 

Commvault ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-Data-Protection-Lösungen. Unsere Intelligent Data Services bieten einen umfassenden Schutz für die Daten unserer Kunden, auch in herausfordernden Zeiten. Wir stellen eine einfache und einheitliche Datensicherheitsplattform bereit, die sämtliche Kundendaten abdeckt - unabhängig davon, ob sie lokal, in der Cloud oder in einer hybriden Umgebung ausgeführt werden und gespeichert sind. Unsere Lösungen sind über verschiedene Bereitstellungsmodelle erhältlich, darunter Software-Abonnements, integrierte Appliances, von Partnern verwaltete Angebote und als Software as a Service über unser Metallic-Portfolio. Weitere Informationen sind zu finden unter www.Commvault.com oder auf Twitter unter @Commvault.  

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Logo_Social
1 600 x 840

Kontakt

Commvault
Grayling Austria GmbH
Nicole Hall | Sofía Faget-Auersperg
T: +43 1 524 43 00, E: commvault.at@grayling.com