18.05.2022

Auf gute Zusammenarbeit: Wie Borealis an neuen Standorten sicheres Arbeiten ermöglicht

Borealis © Borealis

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Cybersecurity hat in den vergangen zwei Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Wie schaffen es Unternehmen, neue Standorte und Mitarbeiter*innen in interne Prozesse einzubinden und Remote Work zu ermöglichen, ohne Abstriche bei der Sicherheit einzugehen? Eine erfolgreiche Umsetzung zeigt das Beispiel von Borealis, einem der weltweit führenden Anbieter von Kunstoff-Lösungen. Mit Azure Virtual Desktop von Microsoft konnte das Unternehmen neue Standorte unkompliziert und ressourcenschonend an Bord holen und schnell ein sicheres Arbeitsumfeld schaffen. 

Innerhalb nur weniger Wochen wurde der Microsoft Azure Virtual Desktop gemeinsam mit dem IT-Partner HCL Technologies ohne zusätzliche Hardware implementiert. Dank der Ende-zu-Ende Verschlüsselung wurde eine sichere Remote-Arbeit auch für externe Mitarbeiter*innen ermöglicht. Mittlerweile verzeichnet Borealis, zusammen mit dem Mutterkonzern OMV, die größte Azure-Nutzung in ganz Österreich.

Mehr darüber wie Borealis die sichere Vernetzung neuer Standorte gewährleistet und welche Vorteile sich dadurch ergeben, erfahren sie im Microsoft Newscenter.

Über Microsoft Österreich

Die Microsoft Österreich GmbH wurde 1991 als österreichische Niederlassung der Microsoft Corporation (Redmond, U.S.A. Nasdaq „MSFT“ @microsoft) gegründet. Als weltweit führender Hersteller von produktiven Softwarelösungen und modernen Services im Zeitalter von intelligent Cloud und intelligent Edge, sowie als Entwickler innovativer Hardware, versteht sich Microsoft als Partner seiner Kunden, um diesen zu helfen, von der digitalen Transformation zu profitieren. Als weltweit größter Beitragsgeber treibt Microsoft die Open-Source-Technologie über seine führende Entwicklerplattform GitHub voran. Mit LinkedIn, dem größten Karriere-Netzwerk, fördert Microsoft die berufliche Vernetzung weltweit. Die Microsoft Österreich GmbH beschäftigt insgesamt mehr als 330 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit rund 4.000 Partnern unterstützt Microsoft in Österreich Firmen aller Branchen und Größen. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen gemeinsam mit Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in vielfältigen Initiativen und Projekten, damit alle Menschen am Fortschritt einer digitalen Gesellschaft teilhaben können. Weitere Informationen: www.microsoft.com/austria

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Borealis
2 560 x 1 707 © Borealis

Kontakt

Microsoft
Microsoft Österreich GmbH
Johannes Prüller
T: +43 664 1927262 
E: johannes.prueller@microsoft.com