GraylingGrayling
  • Home
  • Über uns
  • Unser Angebot
  • Unsere Arbeit
  • Unser Team
  • Unsere Büros

Follow us on:

Grayling Austria Newsroom
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • DE
    • Deutsch
    • English
  • Meldungen
    • Grayling Agentur
    • 2N
    • ADVANTAGE AUSTRIA
    • Airbnb
    • Belassi
    • CDP Europe
    • checkfelix
    • Commvault
    • Constantia Flexibles
    • Costa Kreuzfahrten
    • Coveris
    • Daikin Airconditioning Central Europe
    • Emirates
    • Italienische Zentrale für Tourismus ENIT
    • Five Guys
    • Fraktal Development
    • Good Catch
    • Graf Isola
    • GUIDING LIGHT
    • Huawei Consumer Business Group
    • Huawei Technologies Austria GmbH
    • JYSK
    • Klarna
    • List GC
    • Medallia
    • Mediaplus
    • Microsoft
    • Mondelēz Österreich
    • Muse Electronics
    • Otovo_AT
    • öbv – Österreichischer Bundesverlag
    • Palfinger AG
    • Polestar
    • Rubicon
    • Seisenegger
    • SHARE NOW Österreich
    • Sky Österreich
    • Sonos
    • Starbucks
    • STRUCINSPECT
    • Tante Fanny
    • Vollpension
    • VBV
    • woom bikes
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Grayling Austria GmbH, Siebensterngasse 31, 1070 Wien zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.grayling.at/. Der Zugriff auf den Newsroom sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalist*innen und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31
1070 Wien
E-Mail

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • checkfelix
  • Text
  • Bilder
11.02.2020

Zum Küssen: Die Mehrheit der Österreicher busselt am Valentinstag lieber in echt

checkfelix untersucht das Flirtverhalten der Österreicherinnen und Österreicher
checkfelix untersucht das Flirtverhalten der Österreicherinnen und Österreicher © checkfelix

Die Nutzung der Bilder ist zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit dieser Presseinformation honorarfrei.

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

  • Social Media Plattformen spielen für das Kennenlernen von potenziellen Urlaubsflirts für 75 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher keine Rolle.
  • Unter Österreichs Reisenden sind 33 Prozent flirtaffin.
  • Fast die Hälfte (45 Prozent) der Befragten flirtet am liebsten mit einem Einheimischen in der besuchten Urlaubsdestination.

Wien, 11. Februar 2020 – In wenigen Tagen wird, pünktlich zum Valentinstag, weltweit Liebe versprüht und fleißig gebusselt. Sich als Pärchen, Verliebte oder Single eine romantische Getaway Reise zu gönnen, lässt nicht nur die Herzen, sondern auch das Urlaubsgemüt höher schlagen. Bei dieser romantischen “Auszeit” kann man den Alltag in trauter Zweisamkeit  hinter sich lassen oder sich dem ein oder anderen Flirt hingeben. Im Vorfeld des Valentinstages hat sich checkfelix.com, Österreichs beliebteste Reisesuchmaschine, auf Amors Spuren begeben, um das Flirtverhalten der Österreicherinnen und Österreicher genauer unter die Lupe zu nehmen. Für die Umfrage wurden mehr als 1.000 Personen zum Thema „Romantik auf Reisen“ befragt.

Anbandeln: Das Flirtverhalten der Österreicherinnen und Österreicher
Die Ergebnisse zeigen, dass Österreichs Reisende ein erstes Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht gegenüber jenem bei der Verwendung verschiedener Social Media Plattformen vorziehen. Immerhin geben sieben von zehn Österreicherinnen und Österreichern (75 Prozent) den Apps in Sozialen Medien, wenn es ums Flirten im Urlaub geht, einen klaren Laufpass. Fast jeder fünfte (15 Prozent) unter Österreichs Reisenden wischt jedoch mit Vergnügen nach rechts, wenn es sich um ein Treffen mit Freunden handelt.

Jeder dritte Österreicher (33 Prozent) flirtet gerne und gab an, im Urlaub bereits schon einmal ein Techtelmechtel gehabt zu haben. Weit höher ist die Flirtbereitschaft unter Geschäftsreisenden, die mit 46 Prozent hoch im Kurs liegen. Treu wie ein Schwan: Sechs von 10 Befragten (66 Prozent), die sich in einer Beziehung befinden, gaben an, beim Verreisen keine Urlaubsromanze einzugehen. 

Wenn das Flirtbarometer bei alleinstehenden Österreicherinnen und Österreicher anschlägt, turteln diese am liebsten mit Einheimischen der besuchten Reisedestination. “Bussi Baby” trällern dann immerhin weit mehr als die Hälfte (60 Prozent). Potentielle Flirtpartner derselben Nation sind hingegen für fast jeden Dritten (24 Prozent) unvorstellbar.

Valentinsbräuche: Kurz-Trips zum Küssen
In vielen Ländern wird am 14. Februar traditionell der Valentinstag gefeiert, doch die Bräuche an diesem Tag unterscheiden sich von Land zu Land. checkfelix.com hat die Top 3 der unterschiedlichsten Bräuche, abseits von Pralinen und Blumen, am Tag der Verliebten recherchiert und eine Übersicht mit den durchschnittlichen Flug- und Hotelpreisen zu den besagten Destinationen zusammengestellt.

Lea Stadler, Country Manager bei checkfelix,
kommentiert die Analyse: „In diesem Jahr fällt der Valentinstag auf einen Freitag. Österreichs Reisende haben daher die Möglichkeit, sich ein verlängertes Wochenende für eine romantische Auszeit zu gönnen. Da viele Nutzerinnen und Nutzer gerne bei Flug und Hotel Geld sparen, um dann am Zielort mehr für ein Dinner bei Kerzenlicht oder für Freizeitaktivitäten ausgeben zu können, haben wir die günstigsten Reiseziele für den Valentinstag zusammengefasst. Wer jetzt noch keinen Trip gebucht hat und noch nicht weiß, wohin die Valentinsreise gehen soll, findet mit dem checkfelix dealfinder romantische Inspirationen, die perfekt auf das eigene Budget abgestimmt sind.”

England
In England werden seit dem 15. Jahrhundert traditionell Gedichte zum Valentinstag verschickt. Ursprünglich fanden sich die Paare jedoch zufällig, indem sie durch Auslosung am Vorabend einander zugeteilt wurden. Das Valentinspaar war damals bis zum darauffolgenden 14. Februar miteinander in Freundschaft verbunden. Erst im 19. Jahrhundert entwickelte sich dann unter Liebenden der Brauch, sich gegenseitig dekorierte Karten mit kleinen Gedichten zu schicken. So wird es auch heute noch gehandhabt. Spontan entschlossene Gedichte-Liebhaber können für durchschnittliche Flugkosten von 108 Euro London bereisen und dort im angenehmen Hotel-Ambiente der 3- oder 4-Sterne Hotels für durchschnittlich 144 Euro ihrer poetischen Ader freien Lauf lassen.

Italien
Im Vordergrund steht am Valentinstag in Italien das Anbringen eines “Lucchetti dell'amore” (Liebesschloss). Ob an Brücken, Zäunen oder Uferpromenaden – die kleinen Schlösser werden an die gewünschte Stelle gehängt. Ist das Schloss angebracht, wird der dazugehörige Schlüssel ins Wasser geworfen und das Pärchen darf sich noch etwas wünschen. Ein romantisches Getaway, zum Beispiel nach Rom, können Österreichs Turteltauben bereits zu einem durchschnittlichen Flugpreis von 88 Euro genießen. Italien-Liebhaber, die noch auf der Suche nach einer passenden Unterkunft in Rom sind, können bereits ab einem Durchschnittspreis von 72 Euro in der 3- oder 4-Sterne Hotelkategorie ausgiebig mit dem oder der Liebsten kuscheln.

Spanien
Während Bücher hierzulande meist an Weihnachten oder zu Geburtstagen verschenkt werden, erhalten Männer in Spanien diese am "Dia de St. Jordi", dem Tag des heiligen Gregor. Diesen Tag feiern die Spanier an Stelle des Valentinstags und erinnern damit an ihren Nationalhelden Gregor, den heldenhaften Drachentöter. Die Frauen bekommen am Tag der Liebe, der übrigens jedes Jahr erst am 23. April gefeiert wird, eine einzelne rote Rose von ihren Ehemännern oder Partnern geschenkt. Wer seinem Valentinsschatz in der katalanischen Hauptstadt Barcelona “Te amo” sagen möchte, kann dieses romantische Vorhaben bereits bei durchschnittlichen Flugkosten von 91 Euro in die Tat umsetzen. Traute Zweisamkeit kann in der passenden Unterkunft in der 3- oder 4-Sterne Hotelkategorie kostengünstig für durchschnittlich 82 Euro genossen werden.

Copyright: 
Die Nutzung der Bilder ist zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit dieser Presseinformation honorarfrei. Foto © checkfelix.

Hinweis an die Redaktion:
Die interne Datenanalyse basiert auf Flugsuchen, die auf checkfelix.com zwischen dem 07. Jänner 2020 bis 05. Februar 2020 für den Reisezeitraum 10. Februar 2020 bis 16. Februar 2020 von österreichischen Flughäfen aus durchgeführt wurden. Die Preise sind Durchschnittspreise für einen Hin- und Rückflug in der Economy Klasse in Euro pro Person. Preise unterliegen Schwankungen, können sich ändern und sind ggf. nicht mehr verfügbar.

Die Studienergebnisse beziehen sich auf die im Jänner 2020 von checkfelix veröffentlichte International Travel Survey. Das Internationale Umfrageinstitut CINT befragte zwischen dem 2. und dem 16. Jänner 2020 insgesamt 25.200 Personen aus 24 verschiedenen Ländern zu ihrem Reiseverhalten. In Österreich haben mehr als 1.000 Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren teilgenommen. Mehrfachantworten waren teilweise möglich. Die oben angeführten Daten rund um Aktivitäten, die Österreichs Urlauber bereits auf Reisen durchgeführt haben, beziehen sich auf diese Umfrage.


  • Service
  • Plaintext - Pressetext (7066 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen
Über checkfelix 
checkfelix ist die beliebteste österreichische Reisesuchmaschine für günstige Flüge, Hotels, Mietwagen und Urlaubsreisen. checkfelix durchsucht innerhalb weniger Sekunden Hunderte Reise-Websites weltweit, ermittelt daraus die besten Angebote und stellt sie dem Nutzer kostenlos und übersichtlich zur Verfügung. Zur Buchung wird der Nutzer auf die Webseite eines Reiseanbieters weitergeleitet. Seit 2011 gehört checkfelix zur weltweit führenden Reisesuchmaschine KAYAK. checkfelix wird von KAYAK geführt und ist Teil von Booking Holdings Inc. (NASDAQ: BKNG).


checkfelix im Web
http://www.checkfelix.com/
https://www.facebook.com/lcheckfelix
http://www.youtube.com/checkfelix
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

checkfelix untersucht das Flirtverhalten der Österreicherinnen und Österreicher
checkfelix untersucht das Flirtverhalten der Österreicherinnen und Österreicher
2 360 x 1 575 © checkfelix
Dateigröße: 509 KB | .jpg
| | Alle Größen
checkfelix untersucht das Flirtverhalten der Österreicherinnen und Österreicher
checkfelix untersucht das Flirtverhalten der Österreicherinnen und Österreicher

Die Nutzung der Bilder ist zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit dieser Presseinformation honorarfrei.

© checkfelix
checkfelix Valentinstag
checkfelix Valentinstag
1 200 x 811 © checkfelix
Dateigröße: 209,8 KB | .jpg
| | Alle Größen
checkfelix Valentinstag
checkfelix Valentinstag

Die Nutzung der Bilder ist zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit dieser Presseinformation honorarfrei.

© checkfelix
checkfelix Valentinstag
checkfelix Valentinstag
988 x 655 © checkfelix
Dateigröße: 664,8 KB | .jpg
| | Alle Größen
checkfelix Valentinstag
checkfelix Valentinstag

Die Nutzung der Bilder ist zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit dieser Presseinformation honorarfrei.

© checkfelix
checkfelix Valentinstag
checkfelix Valentinstag
5 389 x 3 593 © checkfelix
Dateigröße: 9,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
checkfelix Valentinstag
checkfelix Valentinstag

Die Nutzung der Bilder ist zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit dieser Presseinformation honorarfrei.

© checkfelix

Kontakt

checkfelix
Grayling Austria GmbH
Anastasia Yakunina & Azra Ibrahimovic
T: +43 1-524 43 00
E: checkfelix@grayling.com
checkfelix Valentinstag

checkfelix Valentinstag (. jpg )

Die Nutzung der Bilder ist zu redaktionellen Zwecken im Zusammenhang mit dieser Presseinformation honorarfrei.

© checkfelix
Maße Größe
1200 x 811 209,8 KB
600 x 406 108,5 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
checkfelix untersucht das Flirtverhalten der Österreicherinnen und Österreicher
checkfelix untersucht das Flirtverhalten der Österreicherinnen und Österreicher
509 KB .jpg © checkfelix
checkfelix Valentinstag
checkfelix Valentinstag
664,8 KB .jpg © checkfelix
checkfelix Valentinstag
checkfelix Valentinstag
9,2 MB .jpg © checkfelix
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Verhaltenskodex
  • Site Map
  • News und Insights
  • Follow us on:

    • © 2023 Grayling
    • Teil von Accordience Group
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Verhaltenskodex
    • Site Map
    • News und Insights