05.06.2025

Ganz Ohr für den Film: Neuroth bringt Hörstärke auf Silent Cinema Tour

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Wien/Graz, 5. Juni 2025. Kino ist Emotion, und Klang spielt dabei die Hauptrolle. Denn subtile Klänge, flüsternde Stimmen, vibrierende Musik – sie lassen Geschichten lebendig werden. Doch was, wenn man diese akustischen Details nicht mehr vollständig wahrnimmt? Gutes Hören macht den Unterschied. Deshalb bringt Neuroth das Thema Hörstärke dorthin, wo Emotionen entstehen: ins Sommerkino unter freiem Himmel – mit der Silent Cinema Open-Air-Kino-Tour 2025.

Bei der Silent Cinema Open-Air-Kino-Tour erleben Besucher*innen Filme auf neue Art – über kabellose Kopfhörer, die Tonspuren direkt und unverfälscht ins Ohr bringen. Für das österreichische Hörakustik-Unternehmen Neuroth ist das der optimale Anlass, Hörstärke als Schlüssel zu echtem Filmgenuss in Szene zu setzen.

Als Sponsoringpartner der diesjährigen Silent Cinema Open-Air-Kino-Tour setzt Neuroth Impulse rund ums Thema Hören: authentisch, erlebbar, modern. Die Botschaft: Besser hören, besser (er)leben. Neuroth ist auf jedem Tourstopp sichtbar vertreten – mit aufmerksamkeitsstarkem Branding wie Beachflags und Logos, kleinen Giveaways sowie dem eigenen TV-Spot.

In der Bewerbung liegt der Fokus klar auf dem Thema Hörstärke, der Spot zeigt die bekannte, klassische TV-Kampagne von Neuroth und verankert das Thema bewusstes Hören emotional beim Publikum.

„Hörstärke ist kein Nebenschauplatz – sie ist der Zugang zum Erleben. Genau das möchten wir mit dieser Kooperation erlebbar machen“, sagt Ronny Bauer, Geschäftsführer von Neuroth Österreich.

Die Zusammenarbeit mit der Silent Cinema Open-Air-Kino-Tour zielt darauf ab, Hörstärke noch stärker mit emotionalen Momenten zu verknüpfen. Ob auf der Wiese unter Sternen, im Kino oder mitten in der Stadt: Neuroth macht leise Töne erlebbar – und sensibilisiert für etwas, das wir oft erst vermissen, wenn es fehlt: gutes Hören.

Weitere Informationen sowie alle Tourstopps der diesjährigen Silent Cinema Open-Air-Kino-Tour finden Sie unter: Silent Cinema - Ö3 Open-Air-Kino-Tour 2025

Über Silent Cinema:

Silent Cinema ist eine Kooperation der Colorphyll GmbH und der strolzevents GmbH und vereint technologische & kreative Innovationskraft mit langjähriger Event-Expertise. Gemeinsam verantworten die beiden Unternehmen die Konzeption, Produktion und Umsetzung der größten Open Air Kino Tour Österreichs. Die Colorphyll GmbH ist eine in Innsbruck ansässige Digital- und Meide- und Eventagentur und die kreative Kraft hinter dem Silent Cinema Konzept. Neben der Umsetzung von jeder Menge Open Air Kinos ist die Agentur vor allem spezialisiert auf Webentwicklung, Mediendesign und Onlinemarketing. Mehr Infos unter: www.colorphyll.atDie strolzevents GmbH ist eine in Vorarlberg gegründete Full Service Eventagentur mit Hauptsitz in Wien. Entstanden aus dem Projekt Silent Disco Austria, bietet strolzevents heute neben Corporate Events unter anderem die international renommierte Audiolösung „Silent Conference“ sowie die technische und operative Umsetzung von Silent Cinema. Die Agentur ist Trägerin des Österreichischen Umweltzeichens für Green Events und mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Event-Awards. Mehr Infos unter www.strolzevents.at

 


Über Neuroth:
Mit über 115-jähriger Tradition ist Neuroth nicht nur Österreichs führendes Hörakustikunternehmen, sondern zählt auch in Europa zu den führenden Anbietern. Die Neuroth-Gruppe beschäftigt insgesamt rund 1.300 Mitarbeiter*innen an rund 280 Standorten in 8 Ländern – mit dem Ziel, Menschen mithilfe individueller Hörlösungen Hörstärke zu ermöglichen. Neben maßgefertigten Hörgeräte- und Gehörschutz-Lösungen zählen auch die Kinderakustik und Medizintechnik zu den Geschäftsbereichen. CEO der Neuroth-Gruppe, die ihr Headquarter in Graz (Steiermark) hat, ist Lukas Schinko. Er leitet das Familienunternehmen bereits in vierter Generation. Das europaweite Supply Center befindet sich im südsteirischen Lebring – genauso wie die Neuroth Academy. Mehr Infos unter: www.neuroth.com

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Hörstärke auf Silent Cinema Tour
4 500 x 3 000 © Niklas_Schnaubelt
Hörstärke auf Silent Cinema Tour
2 555 x 2 172 © Neuroth
Hörstärke auf Silent Cinema Tour
2 000 x 1 335 © Niklas Stadler
Hörstärke auf Silent Cinema Tour
3 288 x 2 435 © Neuroth

Kontakt

Neuroth

Kontakt PR-Agentur Grayling:
Nicole Hall, Azra Ibrahimovic
Tel: +43 1 524 43 00 – 0
E-Mail: neuroth@grayling.com

Kontakt Neuroth-Gruppe:
Mag. (FH) Thomas Huber
Pressesprecher der Neuroth-Gruppe
Tel: +43 (0)664/80201148 
E-Mail: thomas.huber@neuroth.com

Corporate Communications:
NEUROTH INTERNATIONAL AG
Schmiedlstrasse 1
8042 Graz