01.12.2020
Wien/Dubai, 1. Dezember 2020 - Emirates ist bei den World Travel Awards 2020 in den drei Hauptkategorien „beste Economy Class“, „bestes Vielfliegerprogramm“ und „beste Business Class Lounge“ ausgezeichnet worden. Zuvor nahm Emirates außerdem vier regionale World Travel Awards in den Kategorien „beste Airline im Nahen Osten“; „beste Business Class Lounge im Nahen Osten“, „bestes Vielfliegerprogramm im Nahen Osten“ und „beste Airline-Website im Nahen Osten“ entgegen.
Die Fluggesellschaft belegte sowohl in den globalen als auch in den regionalen Kategorien, basierend auf einer Rekordwahlbeteiligung von Reisenden, Spitzenplätze. Dies stellt einen herausragenden Beweis für die fortwährenden Bemühungen und die zielgerichteten Ansätze zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses trotz der Herausforderungen, die die globale Pandemie mit sich bringt, dar.
Die jüngsten Auszeichnungen folgen auf eine Reihe weiterer Auszeichnungen, die Emirates in den vergangenen Wochen erhalten hatte, darunter vier Awards bei den Business Traveller Middle East Awards, die Auszeichnung als beste Fluggesellschaft des Jahres 2020 bei den Sun Travel Awards, die Auszeichnung als beste Langstreckenfluggesellschaft bei den The Times und den Sunday Times Travel Awards sowie die Bewertung als sicherste Fluggesellschaft der Welt für ihre Reaktion auf die COVID-19-Pandemie gemäß dem
Safe Travel Barometer.
Grundlegender Bestandteil des Engagements der Fluggesellschaft, ihren Kunden ein hervorragendes Reiseerlebnis zu bieten, sind Emirates‘ branchenführende Dienstleistungen und Produkte in jeder Reiseklasse. In der Economy Class von Emirates können Reisende über das preisgekrönte Bordsystem der Fluggesellschaft, ice, mehr als 4.500 Unterhaltungskanäle auf Abruf nutzen. Die Fluggesellschaft verwöhnt außerdem den Gaumen mit regional inspirierten mehrgängigen Mahlzeiten und kostenlosen Getränken.
Im Einklang mit den fortlaufenden Bemühungen der Fluggesellschaft, eine nahtlose und sichere Reise für ihre Kunden zu gewährleisten und technologische Optionen zur Verbesserung des Gesamterlebnisses anzubieten, wurde die Emirates-App auch dahingehend verbessert, dass die Kunden ihre Unterhaltungsoptionen vor dem Boarding synchronisieren und Menüs auf ihren persönlichen Geräten sowohl online als auch offline entdecken können.
Um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Passagiere weiter zu schützen, hat Emirates zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen am Boden und in der Luft eingeführt, einschließlich der Verteilung von kostenlosen Hygienesets mit Masken, Handschuhen, Handdesinfektionsmitteln und antibakteriellen Tüchern an alle Reisenden.
Die Business Class Lounge der Fluggesellschaft in Concourse B am Dubai International Airport bietet den Premium-Kunden von Emirates höchsten Komfort und Service. Dank der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen können sich die Kunden entspannen, globale Aromen genießen und sich informieren, bevor sie ihren nächsten Flug antreten. Auch die Emirates Business Class Lounge im Terminal 3 hat ihr bekanntes Angebot aus der Zeit vor der Pandemie nach und nach wiederbelebt, wie z.B. einen umfassenden Speise- und Getränkeservice, Ruhezonen und weitere Angebote.
Emirates Skywards, das Treueprogramm von Emirates und flydubai, feierte kürzlich sein 20-jähriges Jubiläum und bietet mehr als 27 Millionen Mitgliedern aus 180 Ländern durch maßgeschneiderte Erlebnisse, Markenpartnerschaften und digitale Technologien einen Mehrwert.
Um die ständig wachsenden Erwartungen der Verbraucher an ein besseres digitales Erlebnis zu erfüllen und zu übertreffen, hat die Fluggesellschaft beträchtliche Investitionen in ihre mobilen und digitalen Kanäle getätigt, wie z.B. personalisierte ice-Playlisten über die Emirates-App, 3D-Kabinenvorschau vor dem Abflug oder die Möglichkeit, Skywards Miles für Tickets von (Sport-) Veranstaltungen einzulösen. Die Emirates-App wurde bereits mehr als 25 Millionen Mal heruntergeladen, was auf eine hohe Zustimmung der Verbraucher für ein gemeinsames Erlebnis an allen Touchpoints zurückzuführen ist. Während der Pandemie wurde emirates.com zu einem Informations-„Hub" für die aktuellsten Reiseinformationen für Verbraucher und Interessenvertreter der Branche.
Die jährlichen World Travel Awards sind eine prestigeträchtige Auszeichnung, mit der führende Unternehmen aus dem Reise-, Tourismus- und Gastgewerbe gewürdigt werden. Sie gelten als Markenzeichen für hervorragende Leistungen in der Branche. Die Gewinner wurden bei einer großen Abschlussveranstaltung in Moskau bekannt gegeben.