20.06.2025

Zwischen Festivaltrubel und skandinavischer Ruhe: JYSK erstmals beim Donauinselfest

JYSK Dream Ride © MindCircus Communications

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder


Wien, 20. Juni 2025 - Vom skandinavischen Spirit in luftiger Höhe bis zur entspannten Lounge mitten im Festivaltrubel: JYSK bringt dänisches Lebensgefühl aufs Donauinselfest. Europas größtes Open-Air-Festival findet heuer vom 20. bis 22. Juni auf der Wiener Donauinsel statt und zieht jährlich mehrere Millionen Besucher:innen aus ganz Österreich an – JYSK ist erstmals als Kooperationspartner dabei.

Ein zentrales Element des JYSK-Auftritts auf dem Donauinselfest ist der JYSK Dream Ride: Eine gebrandete Gondel, die per Kran auf 45 Metern Höhe schwebt. Von dort aus bietet sich ein weitreichender Panoramablick über das gesamte Festivalgelände – ein Erlebnis mit Weitblick, das für Aufsehen sorgt und zum Teilen auf Social Media einlädt.

Zurück am Boden geht es in der JYSK Dream Zone weiter: Hier können Besucher:innen bei verschiedenen Aktivierungen Goodies erspielen – ein attraktives Mitmachangebot für alle Festivalgäste. Erholungsmomente bieten die über die JYSK Dream Zone verteilten JYSK-Liegestühle, die zum Verweilen einladen und zeitgleich sichtbar das skandinavische Lebensgefühl der Marke transportieren.
Am Freitag ist zusätzlich das HR-Team von JYSK vor Ort – interessierte Besucher:innen können sich hier direkt über Karrieremöglichkeiten im Unternehmen informieren und mit dem Team ins Gespräch kommen.

Mit dem Festivalauftritt schlägt JYSK kommunikativ ein neues Kapitel auf, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Die Marke möchte die Sichtbarkeit in neuen, emotionalen Kontexten erhöhen und dadurch neue Zielgruppen ansprechen. Der Festivalauftritt in Österreich ist ein erster Schritt in diese Richtung.

„Unsere Markenbekanntheit in Österreich hat noch viel Potenzial, besonders in den Großstädten. Und wo ließe sich das besser mit der skandinavischen Hygge verbinden als dort, wo ganz Österreich feiert?“ so Andrea Mühleder, Commercial Sales & Marketing Manager Austria.

Mit diesem Schritt unterstreicht JYSK seinen Anspruch, über taktische Angebotskommunikation hinauszugehen und echte Markenerlebnisse zu schaffen.


Über JYSK:

JYSK ist ein internationales Einrichtungshaus mit skandinavischen Wurzeln, das es einfach macht, jeden Raum in Haus und Garten einzurichten. Mit mehr als 3.500 Filialen und Webshops in 50 Ländern hat JYSK immer ein gutes Angebot und kompetenten Service in der Nähe, egal wie die Kunden einkaufen wollen. Der Gründer Lars Larsen eröffnete 1979 die erste Filiale in Dänemark. Heute sind bei JYSK mehr als 31.000 Mitarbeiter:innen beschäftigt. 

JYSK ist Teil des Familienunternehmens Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 6 Mrd. EUR im Geschäftsjahr 2022/23. Der Umsatz von JYSK belief sich im Geschäftsjahr 2023/24 auf 5,6 Mrd. EUR.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

JYSK Dream Ride
3 016 x 2 145 © MindCircus Communications
JYSK Dream Ride
3 024 x 2 105 © MindCircus Communications
JYSK Dream Ride & Dream Zone
4 032 x 3 024 © MindCircus Communications
JYSK Dream Ride & Dream Zone
4 032 x 3 024 © MindCircus Communications
JYSK Dream Ride & Dream Zone
4 032 x 3 024 © MindCircus Communications
JYSK Dream Ride & Dream Zone
4 032 x 3 024 © MindCircus Communications

Kontakt

JYSK
 
JYSK GmbH
Andrea Mühleder
Sales & Marketing Manager Austria
E-Mail: anmu@jysk.com

Grayling Austria GmbH
Luisa Lukasczyk I Azra Ibrahimovic
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
Tel: +43 1 524 4300-0
E-Mail: JYSK.at@grayling.com