25.06.2025

Wolt launcht internationale Werbekampagne mit Owen Wilson als Markenbotschafter

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

  • Der Schauspieler Owen Wilson spielt die Hauptrolle in der neuen internationalen Kampagne von Wolt und ist das allererste Testimonial der Marke
  • Im Mittelpunkt steht Wolt+, der monatliche Abo-Service des blitzblauen Lieferservices
  • Seit dem Launch von Wolt+ in Österreich haben Kund:innen rund 1 Million Euro an Liefergebühren und durch exklusive Angebote gespart
Wien, 25. Juni 2025 - Wolt, das finnische Technologieunternehmen, das für seine schlauen Logistiklösungen und lokale Handelsplattform bekannt ist, hat sich mit dem Schauspieler Owen Wilson zusammengetan. Mit seiner allerersten Testimonial-Kampagne bringt das Unternehmen eine der bekanntesten Stimmen der Unterhaltungsbranche mit einer der beliebtesten Lieferplattformen Europas zusammen. Den Auftakt der einjährigen Zusammenarbeit bildet eine Kampagne für Wolt+, das schnell wachsende Abo-Service von Wolt.

„Don’t worry about anything“
Wilson, der für seinen unverwechselbaren Charme und seine ruhige Zuversicht bekannt ist, übernimmt die Rolle als Gesicht der Wolt-Welt. Die marktübergreifende Kampagne nutzt seinen typischen Stil, um zu zeigen, wie Wolt+ den Stress aus alltäglichen Situationen nimmt. Egal, ob es sich um ein spontanes Abendessen, ein Last-Minute Geschenk oder eine Snack-Krise handelt. Denn Wolt hat das Ziel, die „App für Alles“ zu werden, und hat ein breites Angebot über klassische Restaurantbestellungen hinaus. Mit Wolt+ können Kund:innen noch mehr davon profitieren.

„Für diese Rolle musste ich mich nicht allzu sehr verstellen", sagt Owen Wilson, „wenn zum ungünstigsten Zeitpunkt die Snacks ausgehen und man zwischen Arbeit und anderen Dingen keine Zeit hat, ist Wolt die ideale App, die alles einfacher macht. Abendessen? Gebongt. Einkäufe? Erledigt. Schon wieder Zahnpasta vergessen? Kein Problem. Wolt+ macht die alltäglichen Dinge einfach viel unkomplizierter."

Die Kampagne mit dem Claim „Null Sorgen. Null Lieferkosten.” wird über digitale, soziale und Streaming-Plattformen ausgestrahlt und durch digital Out-Of-Home-Schaltungen im urbanen Raum ergänzt. Sie umfasst einen 45-sekündigen Werbespot, lokale Ausschnitte und Bonus-Inhalte, die Wilsons Lieblingsmomente beim Feiern zeigen und Artikel zum Bestellen für unterwegs.

„Owen bringt genau den Ton mit, den wir bei Wolt lieben - lässig, ruhig, selbstbewusst und sympathisch“, sagt Fredrik Lucander, Vice President of Growth, Brand and Ads bei Wolt, „Diese Kampagne beginnt mit Wolt+, aber unsere Partnerschaft mit Owen geht über ein einzelnes Produkt hinaus. Es geht darum, die breitere Geschichte zu erzählen, wie Wolt in den Alltag der Menschen passt - von Lebensmitteln und Einkäufen bis hin zu so vielem mehr - auf eine Art und Weise, die sich praktisch, persönlich und eindeutig lokal anfühlt.“

Abo-Service für Bestellungen
Wolt+ funktioniert ähnlich wie ein Abo-Service: Kund:innen zahlen eine monatliche Gebühr von 3,99 Euro und profitieren so von gratis Lieferungen, bis zu 10 % Rabatt auf ausgewählte Artikel und exklusive Angebote von lokalen Restaurants, Supermärkten und Geschäften. Eine Mitgliedschaft rentiert sich oft schon nach nur drei Bestellungen. Seit dem Start im Jahr 2021 haben die rund ein Million Mitglieder von Wolt+ weltweit mehr als 200 Millionen Euro gespart. Auch in Österreich ist das Service verfügbar und hat den Nutzer:innen bisher ein Million Euro Ersparnisse gebracht!

Hier finden Sie den Hero-Werbespot der Wolt+ Kampagnehttps://www.youtube.com/watch?v=BUouXeYcLWg



Über Wolt
Wolt ist ein finnisches Technologieunternehmen mit Sitz in Helsinki und bietet eine Online-Plattform für Verbraucher:innen, Händler:innen und Kurier:innen. Auf der Wolt-App können Kund:innen ganz einfach ihre Lieblingsgerichte, frische Lebensmittel und lokale Waren entdecken, bestellen und sie direkt an ihre Haustür liefern lassen. Dafür entwickelt und verbessert Wolt fortwährend eine breite Palette an hauseigenen Technologien. Die Entwicklungen reichen von lokaler Logistik über Einzelhandelssoftware bis hin zu Finanzlösungen. Wolt wurde 2014 gegründet und beliefert mittlerweile mehr als 600 Städte weltweit, und ist seit Mai 2023 auch in Österreich tätig. www.wolt.com

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Owen Wilson ist neues Wolt Testimonial
8 192 x 5 915 © Wolt

Kontakt

Wolt Pressekontakt
Rückfragehinweis:
Moritz Arnold 
Grayling Austria GmbH
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
T: +43 1 524 4300

Pressekontakt:
Bianka Major
Communications Manager, Austria and Hungary, Comms & PR

 
Wolt Newsroom