01.02.2024

Tauche ein ins Vergnügen: Spiele mit OREO und PAC-MAN

OREO lädt Fans ein, sich gemeinsam mit PAC-MAN auf ein verspieltes Abenteuer zu begeben

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien, 1. Februar 2024 – Gamer*innen und Foodies dürfen sich über aufregende Neuigkeiten freuen, denn die weltweit beliebteste Keksmarkekündigt stolz eine Kooperation mit der Popkultur-Legende PAC-MAN an. Die Partnerschaft umfasst spezielle OREO-Cookies und ein eigens für OREO gestaltetes PAC-MAN-Arcade-Spiel. Österreicher*innen werden mit Walking Acts überrascht und mit köstlichen Samplings in der Hauptstadt zum Genießen und Spielen animiert.

Zwei weltweit bekannte Ikonen haben sich zusammengetan und laden ihre Fans ab sofort dazu ein, sich auf ein unterhaltsames Abenteuer zu begeben. Dabei können diese Labyrinthe meistern und gleichzeitig ihren Lieblingskeks genießen. Zur Feier dieses besonderen Zusammenkommens bringt OREO sechs OREO PAC-MAN Special Edition Kekse in einer Sonderverpackung heraus, die vom klassischen PAC-MAN-Spiel inspiriert sind. Darauf sind neben der berühmten Puck-förmigen Gestalt auch Geister oder Bonussymbole wie die Kirsche zu sehen. Durch das Scannen der Verpackung der Special Edition OREOs können Fans exklusive PAC-MAN Labyrinthe freischalten.

Feierliche Momente in Wien: OREO und PAC-MAN begeistern die Stadt mit Walking Acts und Samplings
Das dynamische Snack- und Gaming-Duo informiert Fans über seine besondere Kombination mit Hilfe einer unterhaltsamen und vielseitigen 360-Grad-Kampagne. Diese wird über alle relevanten Medienkanäle ausgerollt. Neben einem TV-Spot und Online-Videos gehören eine große Social-Media-Kampagne auf mehreren Plattformen sowie Samplings und Walking Acts dazu.

„Bei OREO ist es unser Ziel, durch spielerische Momente eine noch stärkere Verbindung zwischen den Menschen zu schaffen. In diesem Jahr haben wir für diesen Ansatz einen Schritt weiter gewagt und unsere OREO-Kekse in ein interaktives Erlebnis verwandelt. Die Partnerschaft mit der Retro-Gaming-Ikone feiern wir in Österreich an zwei Tagen mit spannenden Walking Acts und köstlichen Samplings in der Wiener Innenstadt. Jede*r, die/der einem PAC-MAN in Form eines OREOs in Begleitung zweier Geister am 31. Jänner und 1. Februar begegnet, ist herzlich eingeladen, mit uns in die einzigartige Welt von Keksen und Spielen einzutauchen und diese in vollen Zügen zu genießen", kündigt Nina Mahnik, Head of Marketing in Österreich bei Mondelēz International, begeistert an.

„OREO und PAC-MAN sind dafür bekannt, sich leidenschaftlich für das Thema Spielen einzusetzen – das ermöglicht eine einmalige Zusammenarbeit“, erklärt Aadil Tayouga, Director of Licensing & Business Strategy bei Bandai Namco Europe. „Beide Marken sind sehr beliebt, und wir freuen uns darauf, dass Familien und Freund*innen sich versammeln, OREO-Kekse genießen und dabei gemeinsam PAC-MAN spielen – Momente, die für besondere Verbindungen sorgen.“

Exklusive Preise mit den OREO x PAC-MAN Special Edition Keksen
Mit Hilfe der OREO x PAC-MAN Special Edition Kekse haben Fans die Chance, eine Reihe von besonderen Preisen zu gewinnen: Darunter eine Mini OREO PAC-MAN Arcade und ein einwöchiger Urlaub in der Heimat von PAC-MAN - Japan, einschließlich eines Besuches von Bandai Namcos neuer Videospiel-Halle. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, können Fans entweder den auf der Packung befindlichen QR-Code scannen oder scan-play-win.oreo.eu aufrufen und den Strich-Code eingeben, der sich außen auf der Verpackung befindet.

Wer in die spannende Welt des Keks-Spiel-Duos eintauchen möchte, kann auch auf die deutsch-österreichischen TikTok- (@OREO_germany) und Instagram-Profile (@OREO_deutschland) vorbeischauen.

1Quelle: Euromonitor Int. Ltd; Snacks 2023 ed.; Sweet Biscuits brand share 2022 retail value sales

Über OREO
OREO ist der beliebteste Keks der Welt¹ und wird in Familien und unter Freund*innen rund um die Welt genossen. OREO ist mit einem weltweiten Jahresumsatz von fast 2,9 Milliarden US-Dollar der meistverkaufte Keks des 21. Jahrhunderts. Das „TWIST LICK DUNK“-Ritual hat sich in vielen verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt zum Markenzeichen für den Genuss dieses ikonischen Kekses entwickelt. OREO hat darüber hinaus eine Facebook-Community von mehr als 40 Millionen OREO Liebhaber*innen aus über 200 Ländern, die viele verschiedene Sprachen sprechen. OREO gehört zu den Top-Five-Markenseiten der Welt auf Facebook. Weitere Informationen finden Sie unter de.oreo.eu.

Über Bandai Namco Europe S.A.S.
Bandai Namco Europe S.A.S. ist ein weltweit führender Publisher und Entwickler von Unterhaltungsinhalten für Plattformen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle wichtigen Videospielkonsolen und PCs.
Bandai Namco Europe produziert geistiges Eigentum für ein globales Publikum und baut seinen Ruf auf mit Franchises wie LITTLE NIGHTMARES™, PARK BEYOND™ und dem kommenden UNKNOWN 9™ Awakening – entwickelt von dem kürzlich erworbenen Reflector Entertainment mit Sitz in Montreal, QC. Bandai Namco Europe ist der Hauptsitz der Bandai Namco Holdings Inc. für das europäische Festland, welche bekannt ist für die Erstellung und Veröffentlichung zahlreicher Top-Franchises der Toy-&-Entertainment-Branche, darunter PAC-MAN™, TAMAGOTCHI™, GUNDAM™, TEKKEN™, DARK SOULS™ und das kürzlich erschienene ELDEN RING™. Weitere Informationen finden Sie unter www.bandainamcoent.eu.

Mondelez Boilerplate

Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2023 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter http://www.mondelezinternational.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

OREO x PAC-MAN
9 504 x 6 336 © Mondelez

Kontakt

Milka

Kontakt Unternehmen - Presse
Laura Ecker-Sperlich
Senior Manager CGA DACH
Mondelez Österreich GmbH
Schönbrunnerstr. 297-307
A-1120 Wien
T: 06765144053
E: laura.eckersperlich@mdlz.com
W: www.mondelezinternational.com

Pressestelle Mondelez Österreich
Azra Ibrahimovic, Nicole Hall 
Grayling Austria
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
T: +43 1 524 43 00
E: milka.at@grayling.com