12.10.2020

Start der PALFINGER World Tour

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Unter dem Motto „Challenge Accepted“ lädt PALFINGER Kunden und Partner zu einem digitalen Event. Drei Tage lang diskutieren Experten in der PALFINGER World live und interaktiv Herausforderungen und präsentieren aktuelle und zukünftige Lösungen. Mit diesem neuen Format schlägt PALFINGER ein weiteres Kapitel in der Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Partnern auf.

Bergheim, am 12. Oktober 2020

Die Corona-Pandemie stellt exportorientierte Unternehmen vor große Herausforderungen. Es gilt, gerade in Zeiten der Krise, mit Kunden und Partnern weltweit in engem Kontakt zu bleiben und die Zusammenarbeit zu stärken. Mit der PALFINGER World Tour von 13. bis 15 Oktober hat PALFINGER eine innovative Lösung gefunden: Drei Tage lang wird die PALFINGER World in Lengau zur Bühne spannender Präsentationen, hochkarätiger Experten-Talks und fesselnder Key-Notes. Das Besondere daran: Während des weltweiten Live-Streams können Gäste aus Europa, Russland und Asien interaktiv teilnehmen. Alle Inhalte stehen im Anschluss bei Bedarf auf einer Onlineplattform zur Verfügung.

Herausforderungen verstehen, Lösungen bieten

„Gerade in der Krise haben wir gesehen, wie wichtig es ist, sich schnell abzustimmen und noch besser zusammenzuarbeiten“, erklärt PALFINGER CEO Andreas Klauser. „Das ist unsere Stärke: Wir verstehen die Herausforderungen unserer Kunden und Partner und entwickeln mit ihnen und für sie die besten Lösungen.“ Dafür stehen in der PALFINGER World ausreichend Außenflächen zur Verfügung – um zu zeigen, wie konkrete Aufgabenstellungen im Zusammenspiel zwischen Kunden und PALFINGER gelöst werden.

Zukunft heute für morgen gestalten

Unter dem Motto „Challenge Accepted“ bietet die PALFINGER World Tour einen ganzheitlichen Blick auf Herausforderungen, denen sich Branchen und Kunden gegenübersehen. PALFINGER beschäftigt sich intensiv mit den Chancen der digitalen Transformation, die alle Bereiche – von der Produktion bis zur Organisation – durchdringt. Weitere Schwerpunkte sind die anspruchsvollen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die anhaltende Gesundheitskrise. Themen, die unter anderem von Andreas Klauser, Ex-Finanzminister Wilhelm Molterer und dem Entwickler des Jet-Packs, David Mayman sowie Kunden in virtuellen Formaten diskutiert werden.

Auftaktveranstaltung für ein Format der Zukunft

Ursprünglich mit einer kleinen Zahl an Gästen vor Ort geplant, findet die PALFINGER World Tour nun rein digital statt. Am 13. Oktober fokussiert sie auf den europäischen Markt, am 14. auf die Märkte der GUS-Staaten und am 15. auf jene der Region Asien-Pazifik. Für Nordamerika und Lateinamerika sind Folgetermine geplant. 2021 wird die PALFINGER World Tour als Plattform für Austausch und Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern weitergeführt und intensiviert. Andreas Klauser: „Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern rasch und flexibel Lösungen. Lösungen, die innovativ sind und Bestand haben, auf die aufgebaut werden kann. Wir schaffen gemeinsam mit unseren Partnern Werte. Wir stellen uns jeder Herausforderung.“

Mehr Infos unter:
worldtour.palfinger.com

Fotos PALFINGER World Tour: © PALFINGER AG 

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

PWT_außen_02
3 000 x 2 246
PWT_customerfirst
3 000 x 2 000
PWT_innen_05
3 000 x 2 000


Kontakt

Palfinger AG

Katja Pötsch | Head of Corporate Communications | PALFINGER AG
M +43 664 889 69 065 | k.poetsch@palfinger.com