02.11.2021

Seite an Seite: Österreichischer Bundesverlag setzt auf Grayling

Maximilian Schulyok (öbv) und Moritz Arnold (Grayling) © Grayling/Frank Helmrich

Maximilian Schulyok, Geschäftsführer des öbv und Moritz Arnold, Unit Director bei Grayling freuen sich darauf, den Diskurs zu großen Bildungsherausforderungen vorantreiben.

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Der Österreichische Bundesverlag öbv engagiert Grayling für seine Kommunikationsagenden. Als einer der größten Bildungsanbieter des Landes versorgt der öbv Lehrende und Schüler*innen mit qualitativ hochwertigen Inhalten und ermöglicht dadurch Lernerfolg. Unterstützt von Grayling, wird der öbv den Diskurs mit externen Dialoggruppen und der Öffentlichkeit zu den großen Bildungsherausforderungen verstärken und sich noch deutlicher mit Lösungsansätzen und Expertise einbringen.

Lehrende und Lernende, Eltern und weitere Stakeholder im Bildungsbereich stehen im Fokus der Kommunikation des öbv. Als führendes Bildungsunternehmen in Österreich mit 250 Jahren an Erfahrung möchte der öbv das heimische Bildungssystem aktiv mitgestalten und zukunftsfit machen.

„Ich habe am Beginn der Corona-Krise beim öbv gestartet. Die vergangenen eineinhalb Jahre hat unser Team sein umfassendes fachliches und didaktisches Wissen und Know-how dafür eingesetzt, Schüler*innen und Lehrer*innen bestmöglich durch diese schwierige Zeit zu begleiten“, sagt öbv Geschäftsführer Maximilian Schulyok. „Parallel dazu haben wir intern an einer neuen Positionierung als Bildungsunternehmen gearbeitet. Nun wollen wir verstärkt den Schritt nach außen machen, die Kommunikation mit unseren externen Stakeholdern intensivieren und den Dialog weiter ausbauen. Dafür haben wir uns Grayling als Partner an Bord geholt.“

Die Agentur am Wiener Siebensternplatz konnte sich diesen Sommer im Zuge einer Ausschreibung zur strategischen Kommunikationsberatung des öbv durchsetzen. Die Corporate Affairs Unit rund um Unit Director Moritz Arnold überzeugte mit ihrem Verständnis für die Herausforderungen des öbv, konkreten Lösungsansätzen und kreativen Kommunikationsmaßnahmen, die die Stakeholder aktivieren und einbinden.

„Wir alle sind mit Schulbüchern des öbv aufgewachsen. Das Bewusstsein dafür zu stärken, welchen Stellenwert der öbv als zentraler Bestandteil des heimischen Bildungssystems hat, ist eine unserer Hauptaufgaben als neuer Agenturpartner. Die Herausforderungen, mit denen der gesamte Bildungsbereich konfrontiert wird, sind groß und das nicht erst seit der Corona-Pandemie. Wir freuen uns sehr über diese spannende Aufgabe“, so Grayling CEO Sigrid Krupica.

Credits:
Kunde: öbv
Maximilian Schulyok (Geschäftsführer)

Agenturteam: Grayling Austria
Moritz Arnold (Senior Director), Michaela Schützinger (Account Manager), Sophia Hintermayer (Junior Executive)


Über Grayling
Grayling ist Österreichs führende internationale Kommunikationsagentur. Wir kombinieren Public Relations, Marketing, Social Media und Public Affairs – und passen unsere maßgefertigten Services an die besonderen Herausforderungen unserer Kunden an. Stets mit deren wirtschaftlichen bzw. operativen Zielen vor Auge. So schaffen wir für unsere Kunden entscheidende Vorteile.
Grayling wurde im Jahr 2001 gegründet und beschäftigt in Österreich 30+ Mitarbeiter*innen.
Das Netzwerk von Grayling verbindet globale Reichweite mit lokalem Wissen und erstreckt sich über die ganze Welt. Und wir haben mit 25 eigenen Büros und 500 Consultants ein unschlagbar starkes Netzwerk in Europa.

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Maximilian Schulyok (öbv) und Moritz Arnold (Grayling)
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