19.01.2022

Pitchgewinn: Schwabe Austria setzt erneut auf Mediaplus Austria

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Wien, 24. Jänner 2022 -  Der Weltmarktführer im Bereich der evidenzbasierten Phytotherapie engagiert erneut Mediaplus Austria für die lokalen Mediaagenden. Die Mediaagentur mit Sitz in Wien konnte den Schwabe Austria Etat beim aktuellen Pitch bereits zum zweiten Mal verteidigen. Sie unterstützt den führenden Hersteller pflanzlicher Arzneimittel nun weiterhin beim Ausbau des Bekanntheitsgrades seiner Produkte wie Kaloba® oder Passedan®.

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse verbunden mit traditionsreichem Pflanzenwissen machen Schwabe Austria zum internationalen Experten bei der Herstellung hochwertiger pflanzlicher Arzneimittel sowie homöopathischer Medikamente. Mediaplus Austria, auf deren Mediaexpertise Schwabe Austria bereits seit 2017 setzt, überzeugte auch bei der aktuellen Ausschreibung mit einer innovativen Herangehensweise. „Unsere Produkte unterstützen bei einer Vielzahl an Herausforderungen und Lebenssituationen – seien es Ängste, Sorgen oder Stress. In der medialen Ansprache ist das Zielgruppenverständnis und die effiziente Aussteuerung von großer Bedeutung. Mit Mediaplus Austria haben wir einen Partner, der ein Höchstmaß an Effizienz und Flexibilität gewährleistet – jeden Tag in der uns so gut bekannten Weise“, so Frau Mag. Jutta Werner, Marketingleitung, Schwabe Austria

„Das Bewusstsein für die eigene physische, aber auch psychische Gesundheit steht gesellschaftlich immer mehr im Fokus. Wir sehen Schwabe Austria hier klar als Vorreiter und freuen uns auch zukünftig unser Know-How zu nutzen, um diesem wichtigen Thema noch mehr Gehör und Aufmerksamkeit zu verschaffen“, so Herr Mag. (FH) Bernhard Redl, Managing Partner, Mediaplus Austria. Mittlerweile betreut Mediaplus Austria rund zehn verschiedene Produkte des Weltmarktführers und unterstützt den weiteren Bekanntheitsausbau mit einem Mix aus verschiedenen innovativen Lösungen: Im Bereich der Erfolgsmessung kommt so beispielsweise das eigene Tool „MP | Emotional Check“, für Emotionsmessung bei der Werbemittelabtestung zum Einsatz, während durch "MP | Flexible Campaigning“ schnelle und gezielte Kampagnenanpassung und -aussteuerung ermöglicht wird. 

Über das Unternehmen Mediaplus Austria:
Mediaplus Austria ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz im House of Communication Wien. Als Teil der internationalen Mediaplus Gruppe gehört Mediaplus Austria zur größten unabhängigen und partnergeführten Mediaagenturengruppe Europas. Für nähere Infos zu Mediaplus siehe www.mediaplus.at.

Über das House of Communication Wien:
Das House of Communication Wien befindet sich seit März 2020 in der Gumpendorfer Straße im 6. Wiener Gemeindebezirk. Es beheimatet neben Wien Nord Serviceplan die Agenturen Mediaplus Austria, Now Serviceplan, Plan.Net Austria und St. Elmo’s Tourismusmarketing und bündelt Know-How in allen Fachbereichen unter einem Dach.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Mediaplus_Schwabe Austria
3 840 x 2 160
Bernhard Redl Managing Partner Mediaplus Austria
1 920 x 1 280

Kontakt

Mediaplus

Pressekontakt
Ronald Hochmayer
Mediaplus Austria GmbH & Co. KG
Gumpendorfer Straße 87 / Hof 3, 1060 Wien
E-Mail: presse@mediaplus.at