29.09.2021

PALFINGER: Der ultimative LSA-Service

PALFINGER: Der ultimative LSA-Service © ©PALFINGER

Wenn es um Wissen und Kompetenz rund um LSA geht, ist PALFINGER unübertroffen – mit dem Servicelevel, dem Engagement und dem Einsatz, die von den PALFINGER Serviceexperten garantiert werden.

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Vor fünf Jahren übernahm PALFINGER die Firma Harding Safety (ehemals Schat-Harding). Dies entspricht dem Fünfjahreszyklus, in dem der Schiffssicherheitsausschuss (MSC / Maritime Safety Committee) neben der obligatorischen jährlichen Inspektion auch eine gründliche Wartung des Sicherheits- und Rettungsequipments (LSA / Lifesaving Appliances) vorschreibt. Doch nur, wenn es nach den höchsten Standards gewartet wird, die PALFINGER garantiert, können sich die Reeder voll und ganz darauf verlassen.

Salzburg, Österreich am 29. September 2021

„Das Leben ist unbezahlbar“, sagt Gunther Fleck, Vice President Sales & Service Region Marine bei PALFINGER. Deshalb ist es zwingend erforderlich, sich rechtzeitig um Rettungsmittel (LSA) zu kümmern und - was noch wichtiger ist - diese Verantwortung der richtigen Adresse anzuvertrauen. Laut MSC.402(96) müssen LSA an Bord von Schiffen jährlich überprüft und alle fünf Jahre einer gründlichen Inspektion unterzogen werden. Es versteht sich von selbst, dass die Verordnung vorschreibt, dass diese jährlichen und alle fünf Jahre stattfindenden Inspektionen von einem zertifizierten Serviceanbieter durchgeführt werden müssen.

„Wenn die nächste Inspektion der LSA fällig ist, sollten Sie sich unbedingt an einen autorisierten Serviceanbieter wie PALFINGER wenden. Wir können nicht nur einen wettbewerbsfähigen Preis anbieten, sondern garantieren auch einen tadellosen Service für PALFINGER LSA – der auch mehr als 25 eigene Marken von PALFINGER umfasst, da der Service von unseren erfahrenen Ingenieuren durchgeführt wird“, betont Fleck.

Unübertroffenes Wissen
Vor fünf Jahren erwarb PALFINGER mit Harding Safety einen der weltweit führenden Anbieter von LSA und Lifecycle Services für die Marine- und Offshore-Industrie. Das renommierte Know-how und die fortschrittliche Technologie des Unternehmens sind nun integraler Bestandteil des PALFINGER Produkt- und Dienstleistungsangebots. Wenn es um Wissen und Kompetenz rund um LSA geht, ist PALFINGER unübertroffen – mit dem Servicelevel, dem Engagement und dem Einsatz, die von den PALFINGER Serviceexperten garantiert werden.

„Während der Wartung überprüfen unsere Experten die Geräte bis ins kleinste Detail“, erklärt Gunther Fleck. Die Prüfung umfasst sowohl das Material selbst als auch die Funktionalität des Geräts. Sollte etwas nicht den vom MSC definierten Normen oder nicht den PALFINGER Standards entsprechen, wird es durch Originalteile ersetzt. „Nur wenn LSA nach den höchsten Standards des Herstellers gewartet werden, können sich Reeder und Passagiere voll und ganz auf sie verlassen“, betont Fleck.

Der bestmögliche Service
Da die Übernahme fünf Jahre zurückliegt – der gleiche Zeitraum wie ein großer Service-Zyklus – erinnert PALFINGER alle seine Kunden sowie alle ehemaligen Kunden von Harding Safety weltweit daran, sich auf den bestmöglichen Service zu verlassen, egal ob es sich um LSA von PALFINGER oder einen anderen OEM handelt. Wer sich für PALFINGER entscheidet, setzt auf Sicherheit und minimiert Risiko.

ÜBER PALFINGER MARINE

PALFINGER ist als internationales Maschinenbauunternehmen der weltweit führende Anbieter innovativer Kran- und Hebelösungen. Als globaler Partner für zukunftsweisende und zuverlässige Deckshandlings- und Rettungssysteme liefert PALFINGER MARINE qualitativ hochwertige Produkte, um standardisierte und kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen. Unterstützt durch ein weltweites Netzwerk von erfahrenen und qualifizierten Spezialisten bieten wir flexible und effiziente Servicelösungen. Unser Portfolio bietet einen Wettbewerbsvorteil für Kunden in der maritimen und Offshore-Industrie.


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

PALFINGER: Der ultimative LSA-Service
5 957 x 3 971 © ©PALFINGER
PALFINGER: Der ultimative LSA-Service
4 630 x 3 087
PALFINGER: The Ultimate LSA Service
6 016 x 4 016 © ©PALFINGER


Kontakt

PALFINGER MARINE
Eva-Maria Wimmer| Marketing & Communication | PALFINGER MARINE
T +43 662 4684 | marketing-marine@palfinger.com

Text und entsprechendes Bildmaterial stehen unter dem Reiter "Media" auf www.palfingermarine.com zur Verfügung.