05.08.2019

Mondelēz International ernennt Giovanna Maurer zur Werksdirektorin in Bludenz

Giovanna Maurer © Mondelez International

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Bludenz, 5. August 2019 – Giovanna Maurer, 43, übernimmt als Werksdirektorin das drittgrößte Schokoladewerk des Konzerns.

Giovanna Maurer begann ihre Karriere im Jahr 2000 nach dem Studium der Verfahrenstechnik an der ETH Zürich bei Nestlé im Produktionsbereich. Ihre bisherigen beruflichen Stationen führten sie dabei vom Produktentwicklungszentrum von Nestlé in Orbe, über Verantwortungen in Großbritannien und Malaysia & Singapur wieder zurück in die Schweiz, wo sie im Headquarter zuletzt für die globale Produktionsstrategie für Kakao-Malz Getränke zuständig war. Maurer bringt jahrelange Erfahrung in den Bereichen Teamführung und Investitionsmanagement mit und hat eine breite Expertise in der Industrialisierung von Produkten - dem optimalen Übergang von der Entwicklung in die Massenfertigung – und kontinuierlichen Verbesserungsprozessen.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team an diesem besonderen Standort, wo Innovation, Tradition und Kompetenz sich perfekt ergänzen", erläutert Giovanna Maurer, die neue Werksdirektorin für Mondelēz International in Bludenz.

Standort Bludenz
1887 wurde das Werk in Betrieb genommen, heute bietet der Standort für circa 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen attraktiven Arbeitsplatz. Bludenz ist das drittgrößte Schokoladewerk im Konzern von Mondēlez International und stellt aus der rohen Kakaobohne die Schokoladenmasse für die Tafelproduktion selbst her. Die Vereinbarkeit von Job und Familie wird im Werk in Bludenz großgeschrieben, so finden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuungsangebote, aktive Väterkarenz und viele weitere Initiativen. Mondelēz International engagiert sich weiters in der Lehrlingsausbildung und bietet zahlreiche Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.
Mondelez Boilerplate

Über Mondelēz International

Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2023 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar und ist ein führender Snacking-Anbieter mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, TUC und Toblerone.

Mit der Strategie „Snacking made Right“ bietet das Unternehmen Konsumenten für jeden Anlass den richtigen Snack, zum richtigen Zeitpunkt, auf die richtige Art und Weise hergestellt, an. Denn rund um den Globus werden kleine Mahlzeiten und Snacks im flexibler werdenden Alltag der Menschen immer wichtiger. Dies zeigen auch die Ergebnisse der „State of Snacking™“-Studie, die das Marktforschungsinstitut The Harris Poll im Auftrag von Mondelēz International durchgeführt hat. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondelēz International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

Mehr über uns erfahren Sie unter http://www.mondelezinternational.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/MDLZ. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Giovanna Maurer
1 300 x 1 040 © Mondelez International

Kontakt

Milka

Kontakt Unternehmen - Presse
Laura Ecker-Sperlich
Senior Manager CGA DACH
Mondelez Österreich GmbH
Schönbrunnerstr. 297-307
A-1120 Wien
T: 06765144053
E: laura.eckersperlich@mdlz.com
W: www.mondelezinternational.com

Pressestelle Mondelez Österreich
Azra Ibrahimovic, Nicole Hall 
Grayling Austria
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
T: +43 1 524 43 00
E: milka.at@grayling.com